Benutzerprofil

Berghuette_57

Seite 1 von 4
23.08.2019, 07:38 Uhr

Macron hat es verstanden, ... ... Bolsonaro nicht. Die Regenwälder dieser Welt sind von globalem Interesse. Sie sind ein wichtiger Faktor beim Klima und weit darüber hinaus. Wenn es in diesen Wäldern zu derartig massiven [...] mehr

21.08.2019, 12:39 Uhr

Florida und Kalifornien kaufen - ein guter Immobilien-Deal Wenn wir schon über derartige Immobilien-Deals reden, sollten wir Trump mal den Vorschlag machen, Florida und Kalifornien zu kaufen. Das sind strategisch interessante Urlaubsgebiete, was vor allem [...] mehr

15.08.2019, 14:39 Uhr

Fahrende Mumien Als ich die ersten e-Scooter sah musste ich schmunzeln. Da stehen die Fahrer wie Mumien auf einem flitzenden Brettchen und düsen bewegungslos durch die Gegend. Sogar auf einem Moped ist mehr Leben als [...] mehr

26.07.2019, 23:17 Uhr

Monsieur Trump und der Wein Aha, DT - wofür steht D gleich wieder? - versteht also etwas von Wein. Mon Dieu, wer hättet das gedacht. Aber Spaß beiseite: Liebe EU, nun zeig mal, dass Du mehr drauf hast als Macron im Regen stehen [...] mehr

31.05.2019, 13:24 Uhr

Warum ich grün gewählt habe Ich bin 62 Jahre, seit 40 Jahren CSU-Mitglied - und habe bei der Europawahl grün gewählt. Grund dafür ist nicht Rezo. Der hat zwar mit seinen Ausführungen sicher an vielen Stellen recht, aber er redet [...] mehr

07.04.2019, 16:09 Uhr

Erpressung - das Werkzeug von Despoten Was Reese-Moog da macht ist schlicht und einfach der Versuch einer Erpressung auf Sandkastenniveau. Was ist nur aus dem so stolzen Großbritannien geworfen? Ein Land in Geiselhaft von [...] mehr

13.03.2019, 05:57 Uhr

Ein Lehrstück wie aus dem Lehrbuch Der britische Narrentanz um den Brexit zeigt lehrbuchartig, was passiert, wenn Populisten und Lügner zu Meinungsmachern werden. Es zeigt sich aber auch trefflich, wie eine Demokratie an die Wand [...] mehr

04.12.2018, 20:36 Uhr

Das hatten wir schon Mal Es ist noch keine 100 Jahre her, da hat schon mal jemand an einer neuen Weltordnung gebastelt. Damals hieß der Slogan: Arier first. Wie es endete wissen wir. Wenn ein Einzelner, der zudem das [...] mehr

14.10.2018, 08:22 Uhr

Der Umbruch, der keiner war Im Nachhinein sind wir alle schlauer. Und können uns alle trefflich an all den hätte, wäre, sollte ergötzen. Das hilft nicht weiter. Vielmehr war das Spiel gestern ein Signal, dass es ohne echten [...] mehr

07.10.2018, 07:12 Uhr

Einer der Besten? So, so. Da gehört also Kavanaugh zum Besten, was die USA zu bieten hat. Wer Kavanaugh bei der Anhörung erlebt hat kann nur den Kopf schütteln. Wenn Kavanaugh zum Besten gehört, wie sieht dann die [...] mehr

07.10.2018, 07:05 Uhr

Good Bye, America Amerika entfernt sich immer weiter von seinen liberalen Idealen. Trump und Konsorten stampfen alles in die Tonne, was die USA einmal zu etwas Besonderem gemacht hat. n Nun hat er mit Kavanaugh einen [...] mehr

28.09.2018, 08:53 Uhr

Das Römische Reich lässt grüßen Der Untergang von Weltreichen hat immer auch etwas mit moralischem Verfall zu tun. Und da stecken die USA mitten drin. Unter Trump sind die USA zu einem Failed State und einer Lachnummer verkommen. [...] mehr

28.09.2018, 08:39 Uhr

Das Römische Reich lässt grüßen Der Untergang von Weltreichen hat immer auch etwas mit moralischem Verfall zu tun. Und da stecken die USA mitten drin. Unter Trump sind die USA zu einem Failed State und einer Lachnummer verkommen. [...] mehr

25.09.2018, 20:12 Uhr

Weltherrscher Trump Trump spielt den Regenten der Welt. Während er Einmischungen in die Angelegenheiten der USA - die es so gar nicht gibt - verteufelt, mischt er sich vor allem durch Erpressungsversuche in andere Länder [...] mehr

22.09.2018, 08:55 Uhr

Aus den Fugen geraten Die Posse um Maaßen ist ein Hinweis mehr, das eine Menge schief läuft in diesem Land. Keine Frage, da sind Dinge aus den Fugen geraten. Doch das Ganze fast schon monokausal an 2015 festzumachen greift [...] mehr

19.09.2018, 05:32 Uhr

Sie kann es nicht lassen Wir immer will May für UK die Rosinen picken. Da kommt ein Vorschlägchen, und schon muß sich die EU bewegen. Die EU muß gar nichts. UK will raus aus der EU wider besseren Wissens, dass das UK sehr [...] mehr

07.09.2018, 18:40 Uhr

Im falschen Film Ob just dieser Film echt oder "gefaked" ist, das ist mir persönlich völlig egal. Es gibt unzählige andere Filme und Augenzeugenberichte, die ganz klar belegen, dass es zu - ganz vorsichtig [...] mehr

01.09.2018, 11:08 Uhr

Schaut auf dieses Land Wer einen Anschauungsunterricht darin bekommen will, wie man Freiheiten Schritt für Schritt mit fadenscheinigen Argumenten abschaffen und die Demokratie in den Gulli treten will, der findet in der [...] mehr

27.08.2018, 07:59 Uhr

Wir sind das Volk? Da haben die Gröler von Chemnitz etwas nicht verstanden. Sie sind nicht das Volk, sondern nur ein unschöner Teil eines pluralistischen Volkes in einer pluralistischen Gesellschaft. Einer Gesellschaft, [...] mehr

23.08.2018, 19:32 Uhr

Leider, und ich betone ausdrücklich "leider", gibt es von diesem Präsidenten kaum etwas Gutes zu berichten. Mir wäre ein wirklich großartiger Präsident Trump mehr als recht. Allein - [...] mehr

Seite 1 von 4