Benutzerprofil

blaustift

Seite 1 von 14
16.09.2019, 13:28 Uhr

erstaunlich? Was ist daran erstaunlich? Die Geschichte is vollgepackt mit Lügen. Zuletzt kam heraus, daß der Reichstagsbrand nicht von Marinus van der Lubbe verübt wurde. Zumindest ist es extrem [...] mehr

16.09.2019, 13:22 Uhr

Warum so kompliziert? Da in so einem Fall fast alles Propaganda zu sein scheint, ist es doch quasi egal, was für eine Geschichte aufgetischt wird. An den Geschichten werden wir nicht erkennen, wer oder was da zündelt. Wer [...] mehr

23.08.2019, 10:44 Uhr

Wirklich? Werden die Umfragewerte schlechter? Marginal, wenn überhaupt: https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/ mehr

21.08.2019, 13:28 Uhr

Der Backstop IST der Kompromis. Außerdem war der Backstop auch die Idee von der Regierung des Vereinigten Königreichs. Rien Ne Va Plus (Aus die Maus) mehr

15.08.2019, 10:05 Uhr

noch viel zu unattraktiv Es gibt viel zu wenige Kurse in Englisch um im Ausland als attraktiv zu gelten. Da muß Deutschland umdenken. Das Potential is riesig, beibt aber weitgehend unausgeschöpft. Von Nicht-Erasmus Studenten [...] mehr

09.08.2019, 17:00 Uhr

wirklich? Schulden sind ein Zeichen dafür, daß das Finanzsystem im modernen Kapitalismus langfristig nicht funktionieren kann. Es ist quasi vorbei. The party is over! mehr

12.07.2019, 16:04 Uhr

Ein Blick Ein Urteil: Das sind Leute die man in der zweiten Reihe hält. Mehr 'links' muß sein, aber doch nicht mit diesen beiden. "Die Fliege und das Tuch" ... das wird zum Gespött. mehr

28.05.2019, 11:24 Uhr

EU - Wahl - Kandidaten Es zeichnet sich wieder ab, wie das so läuft in der EU: Willy, Susi, Sandy, und Andy bequatschen was eigentlich das Volk entscheiden sollte! Es fehlt eine einfache und deutliche Prozedur. EU, if you [...] mehr

27.04.2019, 17:18 Uhr

Pigs Dies hier ist formal korrekt: https://en.wikipedia.org/wiki/PIGS_(economics) Warum der Artikel Spanien mit Italien vergleicht? Das ist mir unklar. Warum nicht mit Protugal? Oder mit Irland? [...] mehr

23.04.2019, 15:24 Uhr

Geschenke? Diese Sprache ... 'Geschenke' für die Gelbwesten. Na ja, machen wir so weiter mit der Ungleichheit, dann fliegt uns bald das System um die Ohren. Mann kann dafür oder dagegen sein. Die Kirche kann man [...] mehr

12.04.2019, 13:43 Uhr

Ich finde Ihren Kommentar zu meinem Kommentar sehr interessant. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Marx den technischen Fortschritt unterschätzt hat. Aber er hat gewiß den Einfluß des Staates [...] mehr

12.04.2019, 10:37 Uhr

so ein Unsinn Die Weltwirtschaft schwächt sich ab. Das ist völlig normal, insbesondere nach einer recht langen Zeit des Wachstums. Zwar hat Trump den Abschwung in den USA hinauszögern können, aber das war es auch [...] mehr

11.04.2019, 08:59 Uhr

Anti-EU? Das macht wenig Sinn. Umut kann man auch anders artikulieren. mehr

09.02.2019, 10:31 Uhr

Die Zukunft AOC wird eine große Karriere haben und damit die politische Landschaft in den USA aufmischen. Denn wie sie von Bernie Sander inspiriert wurde, wird auch sie andere inspirieren. Ist sie links genug? [...] mehr

05.02.2019, 18:46 Uhr

Das Öl Es gibt eine ganze Reihe an Gründen warum der Staat am Boden liegt. Der größte Faktor ist der niedrige Ölpreis in Kombination mit den Kosten der Produktion (aus dem venezuelanischen Öl läßt sich nicht [...] mehr

07.12.2018, 18:01 Uhr

Eigentlich ... ... ist mir die CDU ziemlich egal. Ich mochte diese Partei noch nie. Ich gebe aber zu, sie hat sich von einer grauenvollen Partei in den 70ern und 80ern zu einer netteren (immer noch [...] mehr

06.12.2018, 20:42 Uhr

Ist das wirklich wahr? Es geht um Profite, nicht um die Sicherheit der Bürger. Das war es schon. mehr

22.11.2018, 16:07 Uhr

wer hat uns verraten? die Sozialdemokraten ... Der Spruch gilt immer noch. Nun, in Vorbereitung auf die Oppositionsrolle, kommt wieder das 'Soziale' auf. Vergeßt die SPD. Das ist nur noch Gemurkse. Da vertraue ich [...] mehr

17.10.2018, 16:34 Uhr

Aber ... Da ist etwas dran ... aber: Verblendete und Ideologen gab es schon früher. Und das Internet gibt uns auch viele hilfreiche Details. Um es ganz klar zu sagen: die Nazis (und andere) haben Menschen ohne [...] mehr

09.09.2018, 12:36 Uhr

Interessant Das ist interessanter, als die meisten denken. Der Westen (vorwiegend die USA) will die Taliban nicht an die Macht kommen lassen. Das Land ist zwar arm und umkämpft, aber es ist von strategischem [...] mehr

Seite 1 von 14