Benutzerprofil

24moritz

Seite 1 von 2
21.02.2019, 17:31 Uhr

Stimmen die Rückschlüsse wirklich? Die Schlüsse im letzten Absatz kann ich so nicht nachvollziehen: " Moros zeigt nun, dass es rund 15 Millionen Jahre länger als bisher gedacht "kleingewachsene" Tyrannosauroidea gab. [...] mehr

12.02.2019, 09:13 Uhr

Die Geburtenrate steigern Wie wäre es damit junge Familien finanziell und zeitlich endlich in die Lage zu versetzen mehr Kinder bekommen zu können ohne dass dadurch der Lebensstandard sinkt? Mit 1-2 Kindern können beide [...] mehr

24.06.2018, 00:16 Uhr

Fehler im letzten Absatz Im letzten Absatz haben sich wohl Fehler eingeschlichen. Erstens hätten alle drei Mannschaften 6 Punkte, nicht drei. Mexiko hat jetzt ein Torverhältnis von 3:1. Gewinnt Schweden 1:0 lautet es 3:2, [...] mehr

02.09.2015, 12:39 Uhr

Macht es der Gesetzesentwurf wirklich besser? Aus meiner Sicht macht dieser Gesetzesentwurf viele Dinge eher schlechter als besser. Was passiert z.B., wenn ein Mitarbeiter vor Vertragsablauf die Stelle wechselt, weil er bereits promoviert hat [...] mehr

02.09.2015, 12:38 Uhr

Macht es der Gesetzesentwurf wirklich besser? Aus meiner Sicht macht dieser Gesetzesentwurf viele Dinge eher schlechter als besser. Was passiert z.B., wenn ein Mitarbeiter vor Vertragsablauf die Stelle wechselt, weil er bereits promoviert hat [...] mehr

20.07.2015, 21:39 Uhr

Unwahrscheinlich und gefährlich Die Erde ist 4.5 Mrd. Jahre alt. Technologisch in der Lage derartige Signale aufzufangen sind wir vielleicht seit 50 Jahren - ein winziger Bruchteil. Es wäre ein riesen Zufall, wenn eine andere [...] mehr

09.05.2014, 09:44 Uhr

"Warum das Leben sich auf die Verwendung der vier herkömmlichen Basen beschränkt, ist seit jeher ein großes Rätsel", sagt Heinz Neumann von der Universität Göttingen steht im Artikel. [...] mehr

26.04.2014, 18:53 Uhr

Terminator lässt grüßen... Dann wollen wir nur hoffen, das die "denkenden" Computer nicht so machtbesessen sind wie der Mensch. Wenn doch wird es enden wie mit den Dampfmaschinen - der Mensch wird keine Chance mehr [...] mehr

14.04.2014, 10:29 Uhr

Was Handys nichts alles können... Wenn Leute immer wieder meinen ihre Handy´s wären Alleskönner frage ich mich, warum noch keiner von diesen Besserwissern ein Flugticket gebucht hat und auf eigene Faust MH370 sucht bzw. den [...] mehr

06.04.2014, 14:08 Uhr

Lesen Sie genau! Meinen sie ich bin blöd? Ihr Argument wäre logisch, wenn man von ein und demselben Signal spräche. Im Artikel ist aber von einem zweiten Signal an anderer Stelle die Rede! Lesen Sie bitte genau! [...] mehr

06.04.2014, 13:52 Uhr

Finden Sie das normal? Im Artikel steht, dass das australische Schiff nun zu einer anderen Stelle unterwegs ist um ein zweites Signal zu verifizieren. Anscheinend grenzt man also nicht weiter ein... oder wie verstehen [...] mehr

06.04.2014, 10:00 Uhr

Zwei Signale weiter südlich? Zwe Signale an unterschiedlichen Stellen? Es kann max. eines zur Blackbox gehören! Aber was wenn nicht eine Blackbox kann mit 37.5 kHz senden? Warum versieht man die Dinger nicht mit einer [...] mehr

02.04.2014, 11:27 Uhr

JORN-Radar System Wenn das Suchgebiet nur noch 1500 km vor der Küste Australiens liegt müsste das Flugzeug vom australischen Überhorizintradar (JORN) erfasst worden sein, was laut Wikipedia min. 3000 km vor die Küste [...] mehr

28.03.2014, 21:06 Uhr

Das sehe ich genauso! JORN Radar System Hier ein Artikel aus Wikipedia zu einem australischen Super-Radar: The JORN network is operated by No. 1 Radar Surveillance Unit RAAF (1RSU). Data from the JORN sites is fed to the JORN [...] mehr

28.03.2014, 15:01 Uhr

Stimmt, Suchgebiet ist wieder falsch Das ist so genau richtig. Das haben viele immer noch nicht verstanden. Vorausgesetzt, dass die Ping-Distanzortung zum Satelliten stimmt, ergibt sich eine Position des Flugzeuges irgendwo im [...] mehr

21.03.2014, 17:51 Uhr

Brand als Ursache? In den letzten Tagen gibt es vermehrt Berichte, das ein Notfall vorlag und der Pilot notlanden wollte. Mit dem Steigen auf 14000 m hätter er evtl. einen Brand durch Sauerstoffentzug löschen wollen, [...] mehr

20.03.2014, 08:49 Uhr

Und warum kann ich fliegend telefonieren? Weil über die Kommunikationsinftrastruktur des Flugzeuges eine Verbindung zu einem Satelliten hergestellt wird. Fällt diese Verbindung aus kann man auch nicht telefonieren! Es sei denn das [...] mehr

20.03.2014, 08:37 Uhr

Sie haben nichts verstanden! Welche Ansicht verifizieren. Das was ich geschrieben habe entspricht genau den Tatsachen. Zum Zeitpunkt des letzten Pings befand sich das Flugzeug in einer Entfernung zum Satelliten, die dem [...] mehr

20.03.2014, 08:33 Uhr

Ping-Bogen nicht geflogen Ihre Annahme, dass das Flugzeug den Ping-Bogen abgeflogen ist ist falsch! Das hat nie irgendjemand behauptet. Der satellit ist in der Mitte über dem indischen Ozean. Man kann anhand der Pings die [...] mehr

19.03.2014, 22:38 Uhr

Ergänzung Flugkorridore Die Mitten der Korridore sind Teil des Kreises um den Satelliten. Der Kreis geht südlich weiter Richtung Antarktis und dann weiter nach Afrika. Bei dem letzten Ping befand sich das Flugzeug in [...] mehr

Seite 1 von 2