Benutzerprofil

urmel_99

Seite 2 von 14
30.08.2019, 08:22 Uhr

Und nun... Zitat Wikipedia: Während seiner Studienzeit gehörte er [Frank-Walter Steinmeier]gemeinsam mit Brigitte Zypries zur Redaktion der linken Quartalszeitschrift Demokratie und Recht (DuR) des [...] mehr

25.08.2019, 19:46 Uhr

Nö, das ist kein Technologie-Problem, das ist ein Problem des Anspruchsdenken. Man erwartet, dass der fahrbare Untersatz (egal ob Leih-Roller, -Fahrrad, -E-Fahrrad oder was sonst) direkt vor der [...] mehr

24.08.2019, 15:37 Uhr

Und woher wissen die Banken, dass diese 40% kein Geld haben? Es ist doch genau umgekehrt: Wer sein Geld den Banken anvertraut ist arm - aber geistig arm!! Also können die Banken jawohl am [...] mehr

17.08.2019, 16:06 Uhr

Nicht nur er... Andere Medien sind schon seit Wochen mit ähnlichen Artikeln unterwegs. Das ist immer wieder ein ziemlich zuverlässiges Signal. Wie schon berichtet, wurde nun auch der Grenzwert für [...] mehr

17.08.2019, 15:07 Uhr

Genau das sind die Punkte! Man muss ich ja nur mal Aktien, Geld und Gold ansehen: 1. Aktien sind Unternehmensanteile. Die waren zu Zeiten der "echten" Fabriken und Werken noch etwas [...] mehr

16.08.2019, 09:23 Uhr

Ne, das zeigt nur wo die Kompetenzen sitzen. Über was soll denn z. B. eine Parlamentarierin reden deren einzige Qualifikation ein abgebrochenes Religionsstudium ist? Oder eine Dame die schon [...] mehr

09.08.2019, 09:31 Uhr

Dazu benötigt man doch keine Studie. Das war auch mein erster Gedanke. Vermutlich wurde die Studie von irgendwelchen Werksstudenten, Zeit- oder befristeten Mitarbeitern erstellt. Und selbst die müssen sich dabei ja noch verar... [...] mehr

09.08.2019, 08:22 Uhr

Das ist schon erstaunlich... Da werden die Leute immer mehr mit Zeit- und befristeten Arbeitsverträgen (nicht nur, sondern besonders im öffentlichen Dienst) abgespeist und trotzdem trauen sie sich nicht langfristige [...] mehr

08.08.2019, 21:59 Uhr

Das stimmt ja... Die kann man dann ja auch blitzen! Das Stadtsäckl wird's freuen - gut Idee... mehr

08.08.2019, 21:57 Uhr

Nö. muss man nicht. Man kann morgens um 2 Uhr auch exakt 40 Km/h im 2. Gang fahren... Man hat ja viel Geld für den Sound seines V8 bezahlt, und schließlich sollen alle etwas davon - das möchten [...] mehr

06.08.2019, 19:23 Uhr

Eben, alles was mit solch schwachsinnigen Klagen erreicht, wird sein, dass die Hürden für eine Home-Office Tätigkeit angezogen werden. Es ist heute schon üblich, dass man dem Arbeitgeber [...] mehr

06.08.2019, 11:43 Uhr

Ach Sie sind's... Habe ich es mir doch gedacht, dass die Höhle neben mir nicht unbewohnt ist... mehr

06.08.2019, 09:23 Uhr

Unfassbar... Da beschäftigen sich einige hundert, hochbezahlte, Politiker damit ob man einem "bockigen Kind" den Willen durchsetzen soll oder nicht... Auf der einen Seite proklamieren die CO2- und [...] mehr

03.08.2019, 19:11 Uhr

Ich habe auch gerade mal auf Wikipedia nachgeschlagen. Dort sind ihre fachlichen Kompetenzen in diesem Bereich jedenfalls nicht aufgeführt... Hat China eigentlich eine Begründung dafür abgegeben? [...] mehr

03.08.2019, 16:10 Uhr

ÖPNV ist NIE kostenlos! Der Straßenbahnfahrer bekommt ein Gehalt, die Sklavenzeit ist vorbei! Er wird immer nur, wie heute schon zum größten Teil, von "den Anderen" bezahlt. mehr

03.08.2019, 16:05 Uhr

Irgendetwas haben Sie offensichtlich falsch verstanden. Es geht doch nicht darum, dass Gäste die ÖPNV benutzen. Es reicht wenn die zahlen. Berlin ist schlicht und einfach Pleite... Und das ist [...] mehr

03.08.2019, 16:00 Uhr

Gibt es in anderen Städten schon jahrelang (https://www.rheinbahn.de/tickets/weitere_ticketangebote/Seiten/Hotel-KombiTicket.aspx). Aber vermutlich müsste man dafür wirtschaften können... mehr

03.08.2019, 14:42 Uhr

Das ist nicht ganz richtig... Der Staat kann auch verbieten. Andererseits könnte er auch (reine Annahme) (be-)steuern, natürlich nicht zur Selbstbereicherung, durch die Medien ein bestimmtes [...] mehr

03.08.2019, 14:03 Uhr

Wer oder was ist "PI"? Bitte klären Sie mich auf... Ich habe diese Angaben aus ganz normalem "Internetkonsum" (Spiegel, Focus, Bundestag usw...). Wo nehmen Sie die [...] mehr

03.08.2019, 13:40 Uhr

WHO stellt sich gegen E-Zigaretten in jeder Form... Der war gut;-) Ich liege immer noch unter dem Tisch vor Lachen (entschuldigen Sie bitte die krakelige Schrift;-). Die WHO ist erst gegen E-Zigaretten (Dampfgeräte!, Juul und IQOS o. ä. gab es zu der [...] mehr

Seite 2 von 14