Benutzerprofil

Flachzwilling

20.06.2019, 07:41 Uhr

Unsachliche Panikmache In diversen Ländern ist der 125er-Führerschein im Autoführerschein inbegriffen. Sogar in Deutschland gilt für Verkehrsteilnehmer, die ihren Autoführerschein vor April 1980 gemacht haben, freie Fahrt [...] mehr

06.04.2019, 08:27 Uhr

Warum dann Tempolimit? Wenn ich mal hier den Avocado Mirácoli spielen darf: Wenn sich eh die meisten Verkehrsteilnehmer mit vernünftiger Geschwindigkeit bewegen, wozu braucht es dann ein Tempolimit? (Disclaimer: Mein Auto [...] mehr

26.02.2019, 06:15 Uhr

Oberklasse bleibt Oberklasse Das ist ein Aspekt, den leider viele zu Anfang übersehen: Ein Oberklasse-Fahrzeug verfällt zwar schnell im Anschaffungspreis, Unterhalt und Wartung bleiben aber auf hohem Niveau. mehr

01.10.2018, 15:04 Uhr

Diesen Fehler haben die USA bereits gemacht. Vor einiger Zeit hätte ich dieses Szenario noch für vorstellbar gehalten. Doch das Prinzip "Lass sie erstmal Mist wählen; sie werden schon sehen, was sie davon haben und die Opposition stellt [...] mehr

17.07.2018, 06:18 Uhr

Etwas mehr textliche Sorgfalt, bitte "Auch ein intelligenter Notruf für Notsituationen wird gegen Wunsch und Aufpreis verbaut." Das hieße also, BMW würde im Falle einer Bestellung *gegen* meinen Wunsch ein [...] mehr

25.04.2018, 15:25 Uhr

Was man auch macht... "Deutschland ist das Land des Holocausts, Deutschland ist das Land, das die Verantwortung für die Ermordung der sechs Millionen Juden und die Zerstörung des jüdischen Lebens in Europa trägt. [...] mehr

15.08.2017, 06:19 Uhr

Und wo kommt jetzt Schönheit vor Allrad? Mich beschleicht in letzter Zeit häufiger das Gefühl, der Überschriftenschreiber wäre ein anderer als der Autor und müsste nicht unbedingt den Text gelesen haben. Die Überschrift "Schönheit [...] mehr

28.01.2017, 10:51 Uhr

Mal alle etwas abregen! - Dieser Kauf wurde im Ministerium schon diskutiert, als wir alle noch über die Vorstellung, Donald Trump könnte tatsächlich Präsident werden, laut gelacht haben. Also nix mit Kotau vor dem Egomanen. [...] mehr

10.03.2016, 08:03 Uhr

Verkannte Qualität Heutzutage scheint es ja recht und billig, die Häme aus großen Eimern über VW zu gießen. Dem Phaeton ist jedoch - abgesehen von der verfehlten Markenpolitik des Konzerns - nichts vorzuwerfen. [...] mehr

28.10.2015, 21:38 Uhr

Tokyo liegt immer noch in Japan Sehr geehrter Herr Grünweg, der von Ihnen unterstellte "traditionelle" bzw. "offizielle" Kotau ist die damals obligate Ehrerbietung und je nach Auffassung auch Unterwerfungsgeste [...] mehr

04.10.2014, 07:53 Uhr

Bitte etwas sorgfältiger arbeiten! 1. Soso, in Hondas NC-Modellen arbeiten also "Mehrzylinder", in der CB500F "dagegen ein Zweizylinder". Was ist dann mit der Gold Wing? Hat die einen "Noch-mehr-Zylinder"? [...] mehr

01.10.2012, 11:29 Uhr

Ein bißchen Kompetenz wäre wünschenswert Es wäre schön, wenn die Schreiber solcher Artikel auch ein wenig Sachverstand an den Tag legten und vielleicht sogar selbst schon einmal Motorrad gefahren wären. Aber so wie hier wird es schnell zur [...] mehr