Benutzerprofil

schwarzrotgold

Seite 1 von 4
21.07.2019, 21:14 Uhr

Na, dann wollen wir mal MH17, die erbeuteten russischen Panzer und die gefangen genommenen russischen Soldaten vergessen und einfach Ihre kleine Randbemerkung glauben. Is' schon klar. Kleiner [...] mehr

21.07.2019, 10:06 Uhr

Stimmt! :-) Aufblaspuppen könnten nach erfolgtem Brexit eine der wenigen Erfolgsgeschichten für die britische Wirtschaft werden. Hat Rees-Moog in seinen Milchmädchenrechnungen vermutlich bereits [...] mehr

01.05.2019, 21:44 Uhr

Erwähnen Sie das bloß nicht, wenn Sie in Thailand sind. Sie dürften den Rest Ihres Lebens wegen Majestätsbeleidigung hinter Gittern verbringen. mehr

25.03.2019, 20:23 Uhr

Auf die Kosten reduziert? Kleiner Hinweis: das sind keine zusätzlichen Abgeordnetensitze, sondern bereits gewählte Parlamentarier, die sich zweimal im Jahr zu einer gemeinsamen Sitzung treffen. Aber schön, dass Sie so ein [...] mehr

25.03.2019, 20:11 Uhr

Schöne Sache Ich hoffe, die gemeinsame Versammlung kann Deutschland und Frankreich näher zusammenbringen, insbesondere, wenn eine der beiden Regierungen (z. Zt. wohl hauptsächlich die Bundesregierung) etwas, sagen [...] mehr

25.03.2019, 19:58 Uhr

EU-Presseerklärung zum "No-deal" Szenario Ich vermute, diese Presseerklärung ist gemeint (englisch und französisch): http://europa.eu/rapid/press-release_IP-19-1813_en.htm "Die EU schließt ihre Vorbereitungen für ein mögliches [...] mehr

12.03.2019, 22:24 Uhr

House of Commons toll, Bundestag doof??? Stimmt, der Sitzungssaal des britischen Parlaments ist klein und zwar so klein, dass nicht für alle Abgeordneten Plätze vorhanden sind, wenn wichtige Abstimmungen anliegen. Die Damen und Herren [...] mehr

12.03.2019, 20:48 Uhr

Ach herrjechen... Da scheinen wohl einige immer noch damit zu hadern, dass das eigentlich "bessere" Deutschland, also das mit der Planwirtschaft und der Vollbespitzelung, auf der Verliererseite der Geschichte [...] mehr

09.03.2019, 09:10 Uhr

Sehr sauber! Es sind für den Brexit ja schon viele Vergleiche bemüht worden (Clubmitgliedschaft kündigen aber weiter die Anlage benutzen wollen, Wohnung kündigen aber ohne Mietzahlung drin bleiben wollen [...] mehr

08.03.2019, 19:51 Uhr

Vestager wär schon was... Bin zwar Westdeutscher :-) , würde sie aber auch gerne als Kommissionspräsidentin sehen. Aber wenn sie denn Kandidatin wäre, müsste ich dann zur Unterstützung FDP wählen und ausgerechnet deren [...] mehr

14.02.2019, 16:38 Uhr

Aufträge aus dem Ausland zurück holen Gute Idee, ein bestimmtes Land, das auf eigenen Wunsch bald nicht mehr zur EU gehören wird, bietet sich da doch förmlich an. mehr

10.02.2019, 13:59 Uhr

Norwegen? Das ist hier ja nun oft genug erklärt worden. Nicht die EU, sondern die Briten lehnen ein "Norwegen-Modell" ab. Insofern würde ich Ihren Kommentar mal in der Rubrik "harmlos" [...] mehr

19.12.2018, 14:34 Uhr

Das "noch" fehlt... Stimmt, die Grenze ist keine inner-irische Grenze, zumindest noch nicht. Aber mal sehen, was die Zukunft des Brexit für die Iren noch bringt. Es muss dann ja nicht alles Trübsal sein. :-) mehr

19.12.2018, 13:37 Uhr

Schadensbegrenzung Na ja, es dürfte sich wohl um Maßnahmen handeln, die Schäden von uns, also der EU, abwenden sollen. Dass die Briten auch davon profitieren könnten, ist ein Effekt, den man wohl hinnehmen kann. [...] mehr

07.07.2018, 22:50 Uhr

Ich sehe Fortschritt Immerhin wird im Artikel auf Einzelfälle abgestellt und nicht pauschal die Institution Polizei oder die Masse der Polizeibeamten angegriffen. Es gab da in der Tat andere Zeiten und insofern sehe ich [...] mehr

22.06.2018, 17:03 Uhr

So, so, an die EU-Strukturen und den Euro muss man also ran. Lassen Sie mich raten, das bedeutet nach Ihrer Sichtweise Abwicklung der EU und zurück zu den ach so souveränen Nationalstaaten, [...] mehr

17.06.2018, 16:01 Uhr

Nationalstaat? Würden sich die 27 EU-Mitgliedsstaaten zu einem demokratischen Rechtsstaat zusammenschließen, wäre das dann ein neuer Nationalstaat? Würde das Ihrem Bild von Nationalstaat entsprechen? Bei den [...] mehr

17.06.2018, 15:09 Uhr

Bitte meinen Beitrag noch einmal lesen und dann feststellen, dass ich nicht behaupte, dass die Aussagen Rees-Moogs falsch sind, sondern sie werden der Komplexität des Themas nicht gerecht [...] mehr

17.06.2018, 13:11 Uhr

einfach nur faszinierend Faszinierend wir dieser "ehrenwerte" Herr konsequent sein Publikum bedient. So geht's, hochkomplexe Zusammenhänge und Problematiken einfach ignorieren oder in simpelste Sätze eindampfen. [...] mehr

15.06.2018, 19:29 Uhr

@Nr. 9 Milk Maid Invoice Guter Beitrag, noch besserer Name. :-) mehr

Seite 1 von 4