Benutzerprofil

moenkhausia

Seite 1 von 4
20.10.2019, 19:18 Uhr

Die Menschen sollen und wollen sich umweltgerecht verhalten und fahren daher Bahn, was sich in Fahrgastrekorden niederschlägt. Zum Dank bekommen sie überhöhte Preise, Verspätungen, Pannen und Zugausfälle. Das durfte ich selbst gerade bei einem Kurztripp nach [...] mehr

01.10.2019, 14:07 Uhr

Das liegt am Gesetzgeber, der die Obergrenze der Schadensabdeckung zu niedrig angesetzt hat, obwohl man so ein Szenario bei bekannten Playern doch einfach simulieren kann. Unter diesen Umständen ist es aber auch dem [...] mehr

18.09.2019, 11:33 Uhr

Wohlstandsauswüchse Zu hoher Wohlstand scheint das Übel unserer Zeit zu sein. Bequemlichkeit und Vergnügungssucht des reichen Teils der Weltbevölkerung (zu dem in den westlichen Ländern die Mehrheit der Menschen gehört) [...] mehr

12.08.2019, 19:45 Uhr

@mr.gamer Die Wahrheit tut tatsächlich weh. Wahr ist nämlich, dass Menschen wie Sie mit ihrem faktenresistenten Weltbild auch noch meinen, irgendwelche "Wahrheiten" zu verbreiten. Wer in Deutschland [...] mehr

18.07.2019, 10:28 Uhr

USA waren nie vorbildlich Zur Zeit der Mondlandung befanden sich die USA mitten im Vietnamkrieg, die Mondlandung war ein Projekt des kalten Kriegs und nicht der Wissenschaft. Wir sind jahrzehntelang jedem Trend aus den USA [...] mehr

18.07.2019, 10:22 Uhr

USA waren nie vorbildlich Zur Zeit der Mondlandung befanden sich die USA mitten im Vietnamkrieg, die Mondlandung war ein Projekt des kalten Kriegs und nicht der Wissenschaft. Wir sind jahrzehntelang jedem Trend aus den USA [...] mehr

13.01.2019, 12:45 Uhr

Skandalkahn hat ausgedient Für mich hat die Gorch Fock längst sämtliche Sympathiepunkte verspielt und steht nur noch symbolisch für das Quälen junger Menschen mit sadistischen Ritualen aus dunkler Zeit. Mit dem Baujahr 1958 [...] mehr

08.03.2018, 10:37 Uhr

Ein gruseliges Format, m.E. geradezu menschenverachtend, aber vielleicht hat Anja Rützel Recht und wir können sogar davon was lernen. In jedem Fall wäre ohne diese unsägliche Speichelaustauschshow ihr ungemein [...] mehr

01.02.2018, 20:09 Uhr

Das ist ja wirklich originell Berlin-Bashing zur Selbstvermarktung, das ist so erfrischend neu wie die Brötchen vom Vortag. Nun bietet Berlin ja glücklicherweise genug Zugangswege, die auch als Abgangswege genutzt werden können. [...] mehr

31.10.2016, 14:13 Uhr

Probleme hat der Osten schon! Warum empfehlen Sie eine Reise zu einer für ihre unmenschlichen Maßnahmen bekannten Politikerin? Um derartige Standpunkte zu erfahren, reicht doch ein Besuch in Sachsen. Nach meiner [...] mehr

01.07.2016, 09:54 Uhr

Keine neuen Mitglieder! Die EU kann m.E. in den nächsten 20 Jahren kein neues Mitglied aufnehmen. Vielleicht auch länger nicht. Die durch und durch korrupte Ukraine wäre definitiv das letzte Land Europas, das aufgenommen [...] mehr

11.03.2016, 08:19 Uhr

Frankreich zeigt Rückgrat - was ich auch gerne von Deutschland gesehen hätte. Aber hier habe die Sozialdemokraten ihre Funktion leider verloren und die heutige Kanzlerin ist ja schon damals im Irakkrieg als Oppositionsführerin [...] mehr

13.12.2015, 12:00 Uhr

Beeindruckend, was hier so an Meinungen verbreitet wird. In meiner Jugend hätte ich mir als begeisterter SPIEGEL-Leser (natürlich gedruckt...) nicht träumen lassen, derart nationalistische (der Netiquette halber [...] mehr

12.12.2015, 22:58 Uhr

Auch ich freue mich für unsere Hertha, die nicht über einen so absurd teuren Kader verfügt wie so viele Klubs aus "ach so solide" wirtschaftenden Gegenden im Westen der Republik. Und der dritte Tabellenrang ist [...] mehr

12.12.2015, 22:56 Uhr

Auch ich freue mich für unsere Hertha, die nicht über einen so absurd teuren Kader verfügt wie so viele Klubs aus "ach so solide" wirtschaftenden Gegenden im Westen der Republik. Und der dritte Tabellenrang ist [...] mehr

12.12.2015, 11:28 Uhr

Nur wir lieben dich so, wie du bist Berlin-Bashing - IS MIR EGAL - Wutausbrüche - IS MIR EGAL - Neidattacken - IS MIR EGAL - Stammtischniveau - IS MIR EGAL - Hamburg, München, Köln - IS MIR EGAL - Berlin beste Stadt - IS NICHT EGAL. [...] mehr

12.12.2015, 00:44 Uhr

Die jungen Spunde von SPON nerven gewaltig mit ihrem Berlin-Bashing. Ich persönlich habe auf das inhaltlich papierdünne Artikelchen der Hamburgerin Anna Reimann nicht reagiert, weil schon so viele Nichtberliner ihrem [...] mehr

22.11.2015, 11:24 Uhr

Hat Seehofer Recht? Darüber würde sich zu streiten lohnen, wenn der Mann eine fundierte Meinung äußern würde, er aber fischt nur im Sumpf des Populismus. Er ermutigt jedoch Menschen, denen jede Empathie gegenüber [...] mehr

19.11.2015, 16:34 Uhr

Dann verweigere ich eben VW lebenslang meine persönliche Nachfrage. Will sagen, ich werde bis zu meinem Lebensende keinen VW kaufen (das habe ich auch bisher nicht, aber nicht aus prinzipiellen Gründen). In diesem [...] mehr

09.11.2015, 08:55 Uhr

Nein! Man kann die Leute nicht immer kaufen lassen, was sie wollen. Da würde sich mancher bestimmt gerne ein automatisches Sturmgewehr kaufen... und SUVs sind ja auch eine Waffengattung. ;-) [...] mehr

Seite 1 von 4