Benutzerprofil

hinnimann

Seite 1 von 6
02.08.2019, 15:21 Uhr

An der Klimadebatte stört mich, dass selektiv irgendwelche Punkte herausgesucht werden, an denen man sich abarbeitet. Hier ist es mal wieder das Fliegen. Es nutzt dem Klima nichts oder wenig, wenn nach dem Verzicht auf eine [...] mehr

01.08.2019, 15:24 Uhr

Die Politik ist unehrlich, was der Verzicht auf Atomenergie und fossile Brennstoffe für die Bürger bedeutet. In Deutschland gibt es rund 25.000 Windräder. Allein wenn man die 40 Mio. PKW bei 12.000 km durchschnittlicher jährlicher Fahrtstrecke [...] mehr

29.07.2019, 19:09 Uhr

Eine Preissenkung wird der Bahn nicht helfen, zunächst gibt es genügend Sonderangebote, und auf die relativ teuren Normalpreise greifen i.d.R. nur Spontanfahrer zurück. Das Problem der Bahn ist, dass die Leistung nicht stimmt, das fängt bei der [...] mehr

18.07.2019, 09:14 Uhr

Leider fällt der Bundesregierung in der Klimadebatte mal wieder nichts ein, außer die Bürger zur Kasse zu bitten. Wenn man tatsächlich das Bahnfahren attraktiver machen will, kann man den Mehrwertsteuersatz auf Bahntickets senken, oder Investitionen in [...] mehr

24.06.2019, 13:45 Uhr

Das glaubt AKK doch selbst nicht, was sie da von sich gibt. Mich erinnern diese Diskussionen an die Zeit, an der die Grünen ihre ersten politischen Erfolge einfuhren. Mit denen wollte auch niemand etwas zu tun haben. Und auf [...] mehr

23.06.2019, 13:21 Uhr

Eine insgesamt treffende Analyse. Der Anstieg der Mieten durch politische Entscheidungen, nämlich den Verkauf kommunalen Eigentums, wesentlich mit verursacht. Warum diese Entscheidungen so getroffen wurden, muß man sich auch genau [...] mehr

17.06.2019, 12:02 Uhr

Warum wird über die OB-Wahl in Rostock nicht im gleichen Umfang berichtet und kommentiert wie über die Wahl in Görlitz? Auch dort stand das Mitglied einer extremen Partei in der Stichwahl, allerdings vom anderen Ende des [...] mehr

07.06.2019, 22:09 Uhr

Ich fordere für mich genau soviel Gehalt und Prämien wie ein Profifußballspieler! Mein volkswirtschaftlicher Nutzen ist mit 45 Berufsjahren und -erfahrung viel höher. Wenn ich das nicht bekomme, dann ist das [...] mehr

04.06.2019, 12:03 Uhr

Planloses Gewurschtel in allen Bereichen, dem BDI ist zuzustimmen. Es gibt keine erkennbaren Konzepte für eine Steuer- und Sozialpolitik, und von den vielen Ideen sagt niemand, wie sie zu bezahlen sind. Am schlimmsten ist [...] mehr

29.05.2019, 13:13 Uhr

Formale Gründe, um einer unliebsamen Partei einen auszuwischen. Den Altparteien wird es recht sein, aber die nächste Wahl ist ja nicht mehr so weit. In der gesamten Diskussion um die AfD verstehe ich nicht, was an [...] mehr

01.04.2019, 12:13 Uhr

Die SPD fordert einerseits die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre, andererseits zeigt zumindest der Beschluss der Berliner Genossen, dass sie die betroffenen Minderjährigen offenbar für nicht in der Lage hält, Informationen der Bundeswehr [...] mehr

21.03.2019, 10:37 Uhr

Herrn Schulz ist zuzustimmen, wenn er sagt, die EU möge sich um die großen Dinge kümmern. Damit liegt er gar nicht so weit weg von seinen Diskussionspartnern, die eine zunehmende Zentralisierung kritisieren oder die EU eher subsidiär aufstellen [...] mehr

19.03.2019, 17:14 Uhr

Wie hatte ich mich über einen leidenschaftlichen Beitrag von Frau Stokowski zum Equal-Pay-Day gefreut, über den ich mich so richtig hätte aufregen können! Stattdessen dieses enttäuschende Theoretikum, dessen Inhalt mich null interessiert. Mein Dienstagabend [...] mehr

18.03.2019, 13:54 Uhr

Die Erfahrungen aus meinem unmittelbaren Umfeld zeigen, dass Frauen sich meist um die Kinder kümmern wollen. Meine Frau hatte eine gute Ausbildung, war meines Erachtens überaus kreativ und talentiert, zeigte aber wenig Neigung, ihre Fähigkeiten [...] mehr

15.03.2019, 18:09 Uhr

Liebe Demonstranten, hier schreibt ein alter weißer Mann. Wir haben in unserem Land mehr als 70 Jahre Frieden. Niemand muss verhungern, niemand erfrieren, niemand über Nacht seine Heimat verlassen. Das gab es für diesen [...] mehr

14.03.2019, 16:33 Uhr

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie die gesamte SPON-Redaktion gerade zusammen vor dem Bildschirm sitzt und sich über die pawloschen Reflexen gleichenden Kommentare ihrer Leserschaft zu diesem Artikel kaputtlacht. Ihr seid [...] mehr

01.03.2019, 09:59 Uhr

Wer zum Karneval geht muss wissen, auf was sie/er sich einlässt, auch dass sie/er möglicherweise als Ziel von Spott dient. Zu einer Gruppe, die etwas abbekommt, gehört jede/r irgendwann mal. Wer das nicht möchte, kann ja [...] mehr

24.02.2019, 15:17 Uhr

Es erschließt sich mir nicht, warum ich ein Vapiano-Restaurant mit minimalem Service und einer Wartehallenatmosphäre besuchen soll, wenn ich nebenan beim Italiener das Gleiche in besserer Qualität und netter Bedienung zum [...] mehr

20.02.2019, 16:03 Uhr

Lieber Herr Lobo, aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen versichern, dass sich das, was Sie hier schildern auf andere Bereiche der EU beliebig übertragen lässt. Durch die EU werden häufig gut gemeinte Ansätze aus [...] mehr

06.02.2019, 11:45 Uhr

Das Ergebnis von Sex zwischen Frau und Mann kann eine Schwangerschaft sein. Bevor man miteinander ins Bett geht gehört es dazu, sich darüber zu unterhalten, ob eine solche erreicht werden soll oder nicht. Wenn nicht, muss man über [...] mehr

Seite 1 von 6