Benutzerprofil

it--fachmann

Seite 3 von 40
27.06.2016, 12:00 Uhr

Wenn die Briten ... ... so einen Drecksack wie Johnson, einen der keine politische Überzeugung hat, sondern nur aus persönlichen Opportunismus heraus handelt, auch wenn es zum Schaden des Landes ist, wenn die ihn nun zum [...] mehr

27.06.2016, 11:39 Uhr

Schade, schade schade ... Ich war ein großer Fan von ihm, denn auch im realen Leben war er wie Schimanski. Menschenfreundlich, aber agressiv gegen perverse Entwicklungen in unser Gesellschaft das Show-Business. Man muß ja nur [...] mehr

25.06.2016, 16:48 Uhr

Politik der harten Hand ... ... halte ich nicht für zielführend. Für die Wirtschaft wäre es natürlich gut, so schnell als möglich klare Verhältnisse zu haben. Politisch gesehen ist es aber schlecht, Großbritannien nun mit Härte [...] mehr

24.06.2016, 11:37 Uhr

Stoff für ein Drama ... ... wie Cameron sich selbst das Bein gestellt hat, über das er dann stolperte. Aber die Leute von diesen englischen Elite-Universitäten sind alle so. Für die ist die Welt nichts als ein großer [...] mehr

21.06.2016, 21:34 Uhr

Wenigstens ging es ohne Prügeleien ab Das muss man schon als Sieg verbuchen, dass die Fans von Deutschland und Nord-Irland nicht aufeinander losgingen - bei dieser EM, wo schon Leute ins Koma geprügelt wurden. Ich finde beide sind Sieger. mehr

21.06.2016, 19:54 Uhr

Naja Militärische Provokationen Russlands bringen nichts- Quertreiben in einer Allianz ist aber auch nicht gut. Was soll man zu Steinmeiers Äußerungen dan sagen? Vielleicht besser nichts, denn in ein paar [...] mehr

21.06.2016, 18:52 Uhr

Kinder schonen Seit Jahrzehneten gebe ich hin und wieder begabten Migrantenkindern, die eine höhere Bildung anstreben, Nachhilfe in Mathematik. Vor ein paar Jahren hatten ich einen Jungen aus der 12. Klasse und habe [...] mehr

20.06.2016, 18:18 Uhr

Und EMMA ist natürliche auch vorne dabei In der Tat ist der Fall etwas kompliziert und es ist deshalb angebracht Aufkärung und Urteil Fachleuten zu überlassen. Mir stehen noch die Haare zu Berge, wenn ich an die Vorverurteilungen im Fall [...] mehr

20.06.2016, 09:21 Uhr

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen Der Attentäter von Orlando war mutmaßlich einer der mit der Diskepanz seiner eigenen homosexuellen Neigungen und deren Ablehnung in der Parallelgesellschaft, in der er lebte, nicht klar kam. [...] mehr

20.06.2016, 09:02 Uhr

Gratuliere Ich gönne diesem Volk seinen Jubeltaumel. Aber grundsätzlich frage ich mich, warum Völker ihr Selbstwertgefühl aus Sport definieren müssen. Völker wiederum bestehen aus Individuen. Das Individuum hat [...] mehr

15.06.2016, 11:55 Uhr

Krass Eigentlich bin ich zwar ein Freund linker Regierungen, aber was der gelernte Busfahrer Maduro da abzieht, ist nicht mehr als eine Diktatur der Dummheit. Für jegliche Art von Regierungsführung braucht [...] mehr

10.06.2016, 13:05 Uhr

Snowden ist ein Held ... ... jedenfalls in den Augen von uns Leuten aus der IT-Branche. Seine Zuflucht in Rußland hat er sich auch nicht freiwillig ausgesucht. Was maßt sich dieser Maaßen eigentlich an? Der sollte doch erst [...] mehr

10.06.2016, 12:51 Uhr

Europa ist eine komplizierte Angelegenheit Ein weiteres Zusammenschmelzen der Länder der EU halte ich für wünschenswert und was den Sicherheitsbereich betrifft, in Hinblick auf islamistischen Terrorismus, sogar für notwendig. Aber soll das [...] mehr

09.06.2016, 14:55 Uhr

Erdogan Gerade Cem Ozemir ist einer unserer charaktervollsten Politiker. Er ist jetzt nun mal Deutscher und nicht mehr Türke, auch wenn er sich der Kultur seiner Eltern in der einen oder anderen Weise [...] mehr

09.06.2016, 14:28 Uhr

Sehr gute Beschreibung Herr Augstein Aber ich möchte hier noch den Begriff Narzissmus ergänzend in die Diskussion bringen. So selbstverliebt wie der Gauck, sind Gott sei Dank nur wenige Menschen. Deshalb wurde er hier im Forum schon von [...] mehr

31.01.2016, 11:45 Uhr

Bedenkliche Entwicklung Hauptsächlich wählt das Präkariat AFS. Hartz IV Empfänger oder überschuldete ungelernte Arbeiter. Die versprechen sich eine Besserung ihrer Lage, von einer Partei, die so auf den Putz haut. Noch dazu [...] mehr

29.01.2016, 18:27 Uhr

Die Polizei hat überhaupt nichts falsch gemacht Da es sich um eine Minderjährige handelt waren die Auskünfte der Polizei entsprechend diskret und vorsichtig, um ihre Reputation in ihrer Gesellschaft nicht zu zerstören. Da Gegenteil hat Lawrow [...] mehr

29.01.2016, 15:47 Uhr

Genau, das Telefon nicht abnehmen Die Russen wissen doch genau, dass sie einen Popanz aufbauen. Es handelt sich hier keineswegs um ein Missverständnis. Der Ölpreis sinkt, der Rubel ist im Keller. Um die russische Bevölkerung von ihrem [...] mehr

28.01.2016, 17:37 Uhr

Ein Super-Gau für die PR der Flüchtlingsfelfer Ich arbeite selbst ehrenamtlich in der Flüchtligsbetreuung. Ich werde oft in Diskussionen verwickelt mit Leuten, die das Thema Flüchtlinge kritisch sehen und stelle mich solchen Diskussionen auch [...] mehr

27.01.2016, 18:14 Uhr

Immer Ärger mit Griechenland Auf der anderen Seite haben die, durch ihre vielen Inseln auch 18.000km Grenze, die nicht einfach zu bewachen ist. Und was sollen sie konkret tun, wenn Flüchtlingboote in ihre Gewässer eindringen? Sie [...] mehr

Seite 3 von 40