Benutzerprofil

chacotay

23.12.2016, 15:24 Uhr

Abweichungstoleranz Mir wurde von einem Vermieter berichtet, der die Wohnflächen seiner Mietwohnungen immer geringfügig größer angibt als real, und zwar so, dass die Abweichung im Zweifel vom Gericht noch toleriert wird. [...] mehr

23.08.2016, 16:59 Uhr

Gratulation Zu dieser, in Anbetracht der Ausgangslage hervorragenden Laufzeit. Ich kenne schlankere und jüngere Läufer, die bei ihrer HM-Premiere deutlich langsamer waren. Der Coach hat alles richtig gemacht. Der [...] mehr

26.04.2016, 17:17 Uhr

Sturheit eines Marathonläufers Der gute Mann zieht das ganze leider zu egomanisch auf. Einen Marathonlauf besteht man alleine und nur mit Hilfe des Willens (und guter Vorbereitung). Eine Fahrt über das offene Meer erfordert [...] mehr

12.12.2015, 10:24 Uhr

Streng geschützt Streng geschützt sind ja auch die Planstellen in den Umweltämtern, deren Mitarbeiter ihre Existenzberechtigung mit solchen Aktionen unter Beweis stellen, ohne dass dem Tierschutz dabei gedient wird. [...] mehr

28.07.2015, 17:31 Uhr

Alles Übel ist von Hitler So, Hitler war Vegetarier, also ist Vegetarismus schlecht. Hitler ließ sich auch gerne im Mercedes herumchauffieren. Muß ich jetzt die S-Klasse wieder abbestellen? mehr

02.10.2013, 02:48 Uhr

Das Gedränge Ist nicht wirklich schlimm, wenn man sich im richtigen Startblock einordnet. Gerade auf den ersten Kilometern wird einer der breitesten Boulevards der Stadt genutzt. Ich hatte am Sonntag angenehme [...] mehr

17.09.2013, 18:39 Uhr

Mehr Toleranz bitte! Ja, Laufen kann ein Mannschaftssport sein, demnächst wieder bei der Marathon-Staffel in Tempelhof (5-6 Läufer/innen) und bei vielen anderen Events. Und ja, manche laufen Ultramarathons in Zehenschuhen [...] mehr

17.09.2013, 18:03 Uhr

Mehr Toleranz bitte! Ja, Laufen kann ein Mannschaftssport sein, demnächst wieder bei der Marathon-Staffel in Tempelhof (5-6 Läufer/innen) und bei vielen anderen Events. Und ja, manche laufen Ultramarathons in Zehenschuhen [...] mehr

18.06.2013, 21:00 Uhr

Sieg über die Demonstranten Ich sehe vor mir Erdogan auf dem Taksin-Platz vor seinen Anhängern, hinter sich ein großes Plakat: "Mission accomplished" (natürlich auf türkisch). Er wird sich täuschen! mehr

18.06.2013, 20:59 Uhr

Sieg über die Demonstranten Ich sehe vor mir Erdogan auf dem Taksin-Platz vor seinen Anhängern, hinter sich ein großes Plakat: "Mission accomplished" (natürlich auf türkisch). Er wird sich täuschen! mehr

18.06.2013, 20:54 Uhr

18.06.2013, 20:44 Uhr

18.06.2013, 19:35 Uhr

Seitenabstand Es gibt auch genügend Urteile, die Radfahrer verpflichten, beim Vorbeifahren an parkenden Autos einen Abstand einzuhalten, der einer geöffneten Seitentür entspricht, also mindestens 1m bis 1,5m. Wenn [...] mehr

18.06.2013, 19:25 Uhr

Seitenabstand Es gibt auch genügend Urteile, die Radfahrer verpflichten, beim Vorbeifahren an parkenden Autos einen Abstand einzuhalten, der einer geöffneten Seitentür entspricht, also mindestens 1m bis 1,5m. Wenn [...] mehr

18.06.2013, 18:50 Uhr

Helmpflicht anderswo Da fällt mir spontan ein Bild aus den neunziger Jahren ein, als rechtsdumme Glatzen noch Baseballschläger statt Ceska trugen: [...] mehr

06.05.2013, 18:11 Uhr

Störche in Frankreich Storchenplage in Frankreich! Die Störche futtern unseren westlichen Nachbarn die Frösche weg! mehr

04.12.2012, 21:30 Uhr

Und manche Überholvorgänge... sorgen noch Tage nach dem Rennen für Spannung. mehr

06.11.2012, 13:09 Uhr

Das übliche Multivitaminpräparat nutzt wegen geringer Dosierung tatsächlich nicht viel. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich seit mehrerern Jahren grippefrei bin (vorher jeden Herbst/Winter) seit ich u.a. mindestens 500mg [...] mehr

30.10.2012, 18:52 Uhr

Gps Die Laufstrecken werden i.d.R. in "Ideallinie" vermessen. Insofern laufen die meisten geringfügig weiter. GPS weicht allerdings auch ab, insbesondere auf kurvigen Strecken, in gerader Linie [...] mehr

15.10.2012, 09:30 Uhr

Mein Vorschlag: Wirtschaftsnobelpreis für den Euro! mehr