Benutzerprofil

kalle62

Seite 1 von 2
09.10.2019, 17:07 Uhr

Wertschätzung Freiburgs Christian Streich hat sich kürzlich zum Rollenverständnis innerhalb des FC Freiburg geäußert. Ein Grund für die Erfolge des Teams sei es, sagte er, dass sich jeder in den Dienst der [...] mehr

25.08.2019, 16:37 Uhr

Hattrick?? ...mit dem Hattrick (drei Tore von einem Spieler in einer Halbzeit am Stück) ist es bei dieser laxen Auslegung so wie mit dem Deppen-Apostroph: Irgendwann gilt es als richtig, so eine Torfolge wie auf [...] mehr

13.06.2019, 17:48 Uhr

Yes! "Die Politik ist ein verlässlicher Lieferant von gloriosem Unsinn." schreibt Herr Fleischhauer zum Abschied. Da hat er Recht, genau wie seine Kolumnen. In einem anderen Punkt würde ich [...] mehr

30.05.2019, 15:33 Uhr

Selbsterkenntnis "Zu den Vorzügen des Internets gehört die Fähigkeit, auch dem Mediokren den Glanz des ganz und gar Heutigen zu verleihen. Groß ist mittlerweile die Zahl von Medienmenschen, die es zu ansehnlichen [...] mehr

14.05.2019, 09:15 Uhr

Schonung Okay, Rammstein sind zuweilen ganz unterhaltsam und jeder hat mal seinen Rammstein-Moment. Dennoch: Warum wird diese unterbelichtete (sic!) Band vom Feuilleton so geschont? Die KZ-Szene im [...] mehr

12.05.2019, 13:45 Uhr

Schlechter Witz Wenn man die Beiträge von Herrn Müller so liest, fragt man sich, warum in Europa überhaupt noch ein Stein auf dem anderen liegt. Diese etatmäßige Schwarzseherei ist ein Witz, ein schlechter noch dazu. [...] mehr

13.03.2019, 14:13 Uhr

Hattrick Soweit ich informiert bin, operiert der SPIEGEL im deutschen Sprachraum. Aber: nur weil viele etwas falsch machen, wird es auch nicht richtig: Der Deppen-Apostroph ist das beste Beispiel. Selbst [...] mehr

13.03.2019, 07:39 Uhr

Hattrick Ein Hattrick ist, wenn alle drei Tore in einer einzigen Halbzeit von ein und demselben Schützen erzielt werden. Sonst ist es kein Hattrick. mehr

02.01.2019, 19:23 Uhr

Eishockey Als Krimi-Fan will ich im TV ebensowenig eine "Western-Persiflage" sehen wie ich als Fußball-Fan im Stadion eine Eishockey-Persiflage sehen will. Wozu soll eine verdammte Western-Persiflage [...] mehr

28.12.2018, 10:17 Uhr

Yes! Einer der besten Beiträge zum Ende der SPEX! Und - leider - auch ein wirklich notwendiger. Ich hätte allerdings die Ausgabe mit Yvonne Ducksworth auf dem Titel zur Illustration genommen. Danke für den [...] mehr

24.11.2018, 08:58 Uhr

Reine Trump-Lehre Noch befremdlicher als die Reaktion von Herrn Merz seinerzeit ist ja die einiger Kommentatoren auf diesem Forum. Sofort wird ein Komplott vermutet! Stecken am Ende "linksradikale Kräfte" [...] mehr

23.11.2018, 07:29 Uhr

Eigenwillig Kein Netzer, kein Kaltz, kein Vogts, kein Breitner, kein Schuster, kein Klinsmann? Dafür Kohler und Matthäus? Auch unfair gegenüber Eckel und Liebrich. Und im Tor steht allen Ernstes nicht Rudi [...] mehr

10.08.2018, 08:47 Uhr

Kein Wort Hat der Tourismusverband das Interview gesponsort? Es klingt fast so. Man muss schon sehr viel ausblenden, wenn man zu einem derart geschönten Bild von Graz kommt. Ich mag Graz, bin selbst [...] mehr

19.07.2018, 21:18 Uhr

Verzweifelt! Großbritannien und die EU, schreiben Sie, versuchten "verzweifelt", ich wiederhole "verzweifelt", einen "chaotischen" Brexit zu verhindern - "doch die Zeit [...] mehr

10.07.2018, 07:41 Uhr

Chaos! Großbritannien, schreiben Sie, "marschiere" ins "Chaos". Also in die völlige Unordnung und Orientierungslosigkeit. Solche Übertreibungen waren früher der Boulevardpresse [...] mehr

28.01.2018, 10:27 Uhr

Ihr seid es doch liebe Sportsfreunde, die diese Langeweile jahrzehntelang mitfinanziert und überhaupt erst ermöglicht haben. Die lächerliche Fan-Trikots zu absurd hohen Preisen kaufen, die unverhältnismäßig hohe [...] mehr

01.06.2017, 19:51 Uhr

Nö, ne?! Sgt. Pepper ist das wahrscheinlich schlechteste und mit Sicherheit aber, u.a. vom Autor, überschätzteste Album der Beatles. Das weiß doch eigentlich jeder? Immer diese Götzendienste... mehr

10.11.2016, 09:17 Uhr

Konsequenz Mit das Beste an der Analyse ist, dass die mähnen- und kopfschüttelnde "PR-Expertin" neben Frau Schwarzer mit keiner Silbe erwähnt ist. Wie hieß die nochmal? Wer hat die eingeladen? Was [...] mehr

24.08.2016, 10:09 Uhr

Liebe Frau Rützel Ihretwegen lese ich SPON manchmal noch sehr gern. Grandioser Text, alles richtig. Made my day. mehr

14.10.2015, 10:41 Uhr

Titelzeile Es gehört schon einiges dazu, einen Text, in dem es um eine Kurzhaar-Frisur geht allen Ernstes mit „Gut abgeschnitten“ zu überschreiben. Der Witz ist um die Ecke, Leute. Seit ca. 1991. mehr

Seite 1 von 2