Benutzerprofil

polarapfel

Seite 1 von 14
14.08.2018, 03:15 Uhr

Wagenknecht - nein Danke Die wichtigste: Sind Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine die Richtigen, eine linke Sammlungsbewegung anzuführen - und sei es nur, weil sonst niemand den Job übernimmt? -- Ganz sicher nicht. [...] mehr

28.09.2017, 22:03 Uhr

Lobos Agenda: Naiv und fehlgeleitet. Lobos Vorschläge sind geprägt durch eine Vision, die Digitalisierung auf staatliche Regulierung im Sinne von Bürgerrechtsinteressen und Verbraucherrechten begrenzt. In vollkommener Naivität setzt Lobo [...] mehr

19.06.2017, 18:28 Uhr

Nichts anderes von Augstein erwartet... Augstein bleibt Augstein. Hier mal ein Gedankenanstoß: erinnert sich noch jemand an die Mohamed Karikaturen in dänischen Zeitungen? Und was danach weltweit los war? Was wäre, wenn eine deutsche [...] mehr

14.06.2017, 17:33 Uhr

Im großen und ganzen gerecht? Ich muss widersprechen. Ich finde nicht, dass das Steuersystem in Deutschland im großen und ganzen gerecht ist. Wer mit Aussicht auf eine große Erbschaft ins Leben startet, wird im Vergleich zu [...] mehr

25.05.2017, 21:53 Uhr

Klar ist Religion der maßgebliche Faktor "Der Terror, mit dem wir es zu tun haben, ist kein politisches, militärisches oder religiöses Problem - sondern ein psychologisches und ein soziales. Der Westen muss den Kampf gegen den [...] mehr

25.05.2017, 21:38 Uhr

Martin Schulz ist weltfremd "Und der nicht staatliche Terror ist ohne Zweifel die derzeit größte Bedrohung für uns alle." Nein, ganz bestimmt nicht. Auch wenn es schlimm ist, dass mitten in unserem [...] mehr

20.05.2017, 00:25 Uhr

Transferunion? Gerne! Dann aber auch... Transferunion? Gerne! Dann aber auch: * Gleiches Renteneintrittsalter für alle EU Bürger. * EU weite Regelung für gesetzlich geregelte Feiertage und gleiche Anzahl Urlaubstage. Die Liste kann [...] mehr

11.05.2017, 23:23 Uhr

Ab in die Transferunion? Aber gerne doch! Der Ruf in Europa nach der Transferunion wird immer lauter. Ich würde das sogar unterstützen, wenn folgendes umgesetzt wird: * Die persönlichen Steuersätze werden in allen europäischen Ländern [...] mehr

27.03.2017, 22:44 Uhr

Weltfremd und rückwärts Ich teile üblicherweise viele von Fleischhauers Beiträgen, aber dieser hier ist einfach nur dumm. Die Pointe zur Agrarwirtschaft stimmt schon mal nicht. Die Agrarwirtschaft ist ein großer [...] mehr

12.03.2017, 23:37 Uhr

Ratschläge, die man als Fotograf besser missachten sollte Diesen Beitrag kann man getrost in die Kategorie "Zur Kenntnis genommen und im Papierkorb entsorgt" abheften. Erstmal ist es wenig sinnig juristisch halbgare Ausführungen zum Recht am [...] mehr

11.08.2016, 21:49 Uhr

Bei der Gelegenheit... Bei der Gelegenheit sollte man gleich einrichten, dass bei allen Asylbewerbern überprüft wird, in welche Länder sie Kommunikationskanäle über soziale Medien aufrecht halten. Dabei fällt dann ganz [...] mehr

22.07.2016, 15:08 Uhr

Es ist erschreckend, wie hier viele über Eltern und ihre Kinder herziehen. Ein 1,5 Jahre altes Kind ist im Prinzip ein Baby. In dem Alter können Kinder noch nicht sprechen. Sie haben keine andere [...] mehr

29.06.2016, 15:13 Uhr

Bewerbungsfotos?! Ich habe den Sinn und Zweck von Bewerbungsfotos noch nie verstanden oder gar akzeptiert. Im Vereinigten Königreich oder den USA sind Bewerbungen ohne Fotos üblich, viele US Firmen gehen sogar dazu [...] mehr

29.06.2016, 15:07 Uhr

Der Zusammenhang zur EU fehlt Sehr oft frage ich mich, ob entweder ich die EU als politisches Konstrukt einfach nicht verstehe oder ob es an Autoren wie Herrn Snower liegt. Alle Themen, die er als Problem oder Lösung anspricht, [...] mehr

04.06.2016, 19:36 Uhr

Auskoemmliche Rente Lieber Herr Weichberger, wenn Sie nur 220EUR Rente beziehen, haben Sie wohl kaum in die Rentenkasse eingezahlt. Rente ist eine Sozialleistung, die man sich erarbeiten muss, keine Sozialleistung, [...] mehr

24.05.2016, 11:09 Uhr

Insolvenzverschleppung Insolvenzordnung (InsO) § 15a Antragspflicht bei juristischen Personen und Gesellschaften ohne Rechtspersönlichkeit (1) Wird eine juristische Person zahlungsunfähig oder überschuldet, haben die [...] mehr

09.05.2016, 22:35 Uhr

Wetten dass von Seiten der AfD keine Gewaltdrohungen kommen werden? Eine Gewaltandrohung von Erdogan Anhängern handelt man sich wahrscheinlich recht schnell ein - noch zudem in Köln. Ich bezweifle, dass irgendwen in der AfD diese Bürgeraktion ernsthaft interessiert [...] mehr

26.04.2016, 15:51 Uhr

Statistische Relevanz? Warum ist diese "Studie" eine Meldung wert?! Es wurde gerade mal 72 Interviews geführt. Das entspricht zwei Schulklassen. Und das soll repräsentativ für die Jugend eines ganzen Landes sein? mehr

21.04.2016, 12:17 Uhr

Warum ist so etwas einen Beitrag im Spiegel wert? Ich habe mein Studium an der TU Kaiserslautern angefangen (Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Informatik). Wir mussten auch Mathematik für Informatiker passieren (identische Vorlesung/Prüfung [...] mehr

19.04.2016, 09:28 Uhr

Ich dachte in der Ukraine kämpfen keine russischen Soldaten? Hat Putin nicht gesagt, in der Ukraine kämpfen keine russischen Soldaten? An Stelle der Ukraine würde ich mit Russland nur über die Freilassung russischer Soldaten verhandeln, wenn Russland öffentlich [...] mehr

Seite 1 von 14