Benutzerprofil

loxley

20.08.2019, 10:01 Uhr

Am Durchschnitt messen ... "Um den Durchschnitt der Industriestaaten zu erreichen, müsste der Staat seine Ausgaben demnach um mindestens 40 Prozent erhöhen." Für mich klingt das so: Um genauso viele Schulden zu [...] mehr

20.08.2019, 09:49 Uhr

Ein Vergleich zwischen Mittelschicht-Sparer und Staat ist nicht so einfach. Der Staat parkt sein Geld nicht auf einem Konto, sondern gibt es gleich wieder aus, in der Regel alles. Wenn er Schulden [...] mehr

04.10.2018, 13:12 Uhr

Verkaufspreis Ob es sich finanziell lohnt oder nicht, hängt auch wesentlich vom Verkaufspreis ab. Und den muss man erstmal prognostizieren können. Ein wichtiges Kriterium für mich ist aber auch die [...] mehr

31.01.2018, 08:45 Uhr

Bei Bekannten in der Wohnung ... Kann ich jetzt noch Bekannte in ihren Wohnungen besuchen? Oder muss ist ständig damit rechnen, dass dort alles, was ich sage, aufgezeichnet wird? Keine Privatspäher mehr? Das Grundrecht auf [...] mehr

22.05.2017, 11:23 Uhr

Immer dieses Anspruchsdenken So ein Unsinn. Warum sollte man denn bitteschön für Sparguthaben Zinsen bekommen? Dass das Geld bei den sichereren Anlagen nicht wirklich mehr wird, ist schon seit Jahrzehnten so. Werte sicher [...] mehr

29.03.2017, 16:24 Uhr

Verständnis für die Funktionsweise Meines Erachtens ist wichtig, dass Kinder ein Verständnis für die grundlegende Funktionsweise von Rechnern haben aus dem Grund, den Edward Snowden auf der diesjährigen CeBIT genannt hat: "Die [...] mehr

10.07.2015, 17:26 Uhr

Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Dynasty und den USA? Oder habe ich da was überlesen? mehr

23.10.2012, 14:34 Uhr

Sehr erstaunlich! Im Artikel steht, die Herren waren Teilnehmer einer "Risikokommission" und hätten erklärt, "es bestehe kein erhöhtes Beben-Risiko". Insofern sollten sie nicht vor Erdbeben [...] mehr