Benutzerprofil

richard-erb

Seite 1 von 10
14.06.2019, 17:25 Uhr

Wegen steigender Preise??? Ist das wirklich so? "Weiter sollen auch in Zukunft bei der Besteuerung die Effekte der sogenannten Kalten Progression ausgeglichen werden, die Einkommenszuwächse wegen inflationsbedingt steigender Preise [...] mehr

22.05.2019, 21:00 Uhr

Kein Smartphone Hersteller kann Geräte entwickeln, die ohne die Patente anderer Hersteller auskommen. Deshalb haben die jeweiligen Firmen Vereinbarungen getroffen, dass sie ihre Patente gegenseitig nutzen dürfen. Huawei besitzt [...] mehr

17.05.2019, 22:05 Uhr

Bild 16: Doppelt oder dreifach? "Die Kosten haben sich mehr als verdoppelt - von den ursprünglich geplanten 2 Milliarden auf mittlerweile rund 6 Milliarden Euro." Ich hätte glatt gedacht, mit 6 Milliarden hätten sich die [...] mehr

03.05.2019, 23:28 Uhr

"Nur eine Minderheit besitzt Wohnraum". Da fehlt etwas nämlich der Vergleich mit Frankreich und Spanien, der bei den anderen Grafiken nicht vergessen wurde. Dann würde sich nämlich zeigen, dass dort sehr viel mehr Menschen Wohneigentum besitzen. Kein [...] mehr

19.04.2019, 19:18 Uhr

Warum nicht. Dann wird vielleicht zukünftig verhindert, dass ein Präsident des NABU (Jochen Flashbarth, eingestellt durch Jürgen Trittin) zum Staatsekretär im Bundesumweltministerium wird und sich seitdem die Projektförderung für den Nabu verzehnfacht haben. [...] mehr

19.04.2019, 19:04 Uhr

Eine Milliarde für die Lausitz Mit einer Milliarde staatlicher Beteiligung möchte der Herr Altmaier eine Batteriezellenfabrick in der Lausitz ansiedeln. Für die Lithium-Ionnen Technologie gibt es in Europa weder das Know How noch [...] mehr

06.03.2019, 23:29 Uhr

Wer die WM derart verkackt hat, sollte nicht so großspurig über seinen tollen Leistungen reden. Er war 2014 sehr gut und und hätte 2018 zeigen können, dass er noch immer gut genug ist, um weiter dabei zu sein. Hat er aber nicht [...] mehr

22.02.2019, 14:05 Uhr

Wenn ich die Investment-Tipps hier sehe, dann wundert es mich nicht, dass Warren Buffet reich geworden ist und diejenigen, die ihm in ihren Beiträgen hier die tollen Tipps geben, nicht reich geworden sind. Tesla, Deutsche Bank, Siemens.... [...] mehr

26.08.2017, 23:50 Uhr

Leider nicht alles richtig Pegatron ist natürlich nicht so blöd, die Arbeiter "winzige Schraube vom Schraubenspender fummeln und auf den Elektroschrauber setzen zu lassen". Die Elektroschrauber sind magnetisch. Man [...] mehr

25.07.2017, 10:23 Uhr

Warum ist der Grenzwert für NO2 am Arbeitsplatz 24 mal höher? Der Grenzwert für Stickstoffdioxid im Freien, also an den Messpunkten an der Strasse, liegt bei 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Der Grenzwert für Stickstoffdioxid in geschlossenen Räumen, also am [...] mehr

28.05.2017, 17:08 Uhr

Manchmal hilft es, wenn man von dem, worüber man etwas schreibt, ein klein wening Ahnung hat. Ich empfehle Ihnen deshalb, mal den Begriff "WOFE" im Zusammenhang mit Firmengründungen in [...] mehr

28.05.2017, 12:47 Uhr

Witz der Woche? "Strom aus Wind und Sonne wird extrem billig". Zwar ist in Deutschland das Gegenteil der Fall, aber das muss einen Professor ja nicht interessieren. Und was die grundlegende Motivation für [...] mehr

04.01.2017, 18:04 Uhr

Bitte besser recherchieren Diese Entwicklung hat nichts mit Einsicht in die bessere Schlagkraft einer Kooperative zu tun, sondern ganz simpel damit, dass man von Nokia etwas gekauft hatte, das man in China, Hongkong und Macao [...] mehr

20.11.2016, 11:23 Uhr

wenn ich bedenke, wie jeder, der sich wichtig fühlte, bei dem Wettbewerb um die möglichst heftige Beschimpfung von AfD Wählern mitmachte, dann ist es schön, zu lesen, dass man nun mit dem Nachdenken beginnt. Vielleicht sind dann Bezeichnungen wie [...] mehr

07.08.2016, 18:46 Uhr

Hätte nicht die zweite Potenz auch gereicht um die Lösung zu finden? Ich glaube, X hoch 2 hat dieselbe Endiffer wie X hoch 6. Also kann man auch rechnen 1 h 2+ 2 h 2 + 3 h 2 + 4 h 2 + 5 h 2 = 1+4+9+16+25 = 55 mehr

12.11.2015, 16:11 Uhr

Was denn nun? Vertrag oder Vertragsentwurf? Wenn es nur ein Entwurf war, der nicht zu einem gültigen Vertrag wurde, dann gab es eben keine zugesagten Leistungen an Jack Warner und ohne Leitungen kann zumindest aus diesem Vertragsentwurf keine [...] mehr

10.10.2015, 18:55 Uhr

Man muss dich nicht jedem Vollidioten antworten Ignorieren reicht auch mehr

11.07.2015, 13:01 Uhr

Frag 3 Juristen und Du bekommst 5 Antworten. Aber meistens keine nützliche. Was sollte an dieser Geschichte so besoners sein? Es ist in Deutschland ein vollkommen normaler Zustand, dass jede wie auch immer geartete Entscheidung von verschiedenen Juristen verschiedenbewertet [...] mehr

26.05.2015, 21:08 Uhr

So absurd wäre das leider nicht, wenn der Amtsschimmel wiehert. "So oder so wäre es absurd, würden sich genau an dieser Stelle Hürden auftun." Vor gut 2 Wochen wurde vor einem Amtsgericht in Deutschland der Fahrer eines Solowheel (selbstbalancierendes [...] mehr

19.03.2015, 19:21 Uhr

1. Keine Satire. So dämlich ist man in Deutschland inzwischen wirklich 2. Sonnenrad "anrüchig"? Aber auf der Autobahn fahren, nicht war. Werden Sie Schulleiter, dann können Sie alles richtig machen (siehe 1.) 3. In meiner Jugend gehörte es zum Allgemeinwissen, [...] mehr

Seite 1 von 10