Benutzerprofil

pittiundmoppi

09.02.2019, 14:25 Uhr

Als in der DDR Aufgewachsener habe ich in der Schule sechs Jahre Russischunterrich gehabt. Neben meinem Wehrdienst bei der NVA war das das Sinnloseste, was ich im Leben tun musste. mehr

08.03.2018, 21:16 Uhr

Was will uns die Autorin sagen? Soll hier nun das Gemaule der Frauenärzte (Frauenärztinnen sind da scheinbar nicht betroffen) angeprangert werden (damit sie ihre, wahrscheinlich eh schon vollen Wartezimmer, noch voller bekommen) [...] mehr

07.12.2016, 21:40 Uhr

7000,-€ sind für eine Gymnasiallehrerin nicht eimal zwei (Brutto-) Monatsbesoldungen. Für ein solches Vergehen wäre einem Mitarbeiter in der freien Wirtschaft und, unter Umständen auch einem [...] mehr

24.04.2014, 21:34 Uhr

optional Liebe Frau Hübner, wenn Sie über Ihre Eltern urteilen, sollten Sie sie daran messen, was sie für Sie getan haben oder, besser, wie Sie sie erlebt haben. Alles, was Sie aus dem Inhalt Ihrer [...] mehr

09.01.2014, 16:33 Uhr

optional Gerade als junger Mensch hat man auch Verantwortung für diejenigen, welche nicht oder nicht mehr für mehr für sich selbst sorgen können. Was würde aus Alten, Kranken oder Schwerbehinderten, wenn [...] mehr

28.07.2013, 22:36 Uhr

optional Lieber spiegelansgar und malandersüberlegt, man kann diese Spiele auch mit Kräutertee (aber Vorsicht vor den sekundären Pflanzenstoffen!) oder Limo (ACHTUNG! Gefahr durch Industriezucker!) spielen. [...] mehr

07.04.2013, 20:49 Uhr

optional Bierflaschen mit Zähnen, Feuerzeugen und Zollstöcken zu öffnen sind doch Mädchenspiele! In dieser Disziplin können Forstwirtschaftsstudenten endlich mal den BWLern, Informatiker und den ganzen anderen [...] mehr

02.04.2013, 20:47 Uhr

Wichtige Ausstellung! Seit Loriot hat sich niemand mehr künstlerisch auf so komplexe Art und Weise mit solchen Themen auseinander gesetzt. Es ist schon über zehn Jahre her, als in "Ödipussi" das - Komitee zur [...] mehr

02.03.2013, 12:51 Uhr

Die Erkenntnis, dass Wildbienen besonders im Obstbau, enorm wichtig sind, ist nicht neu. Gerade bei Süßkirschen, deren Blüten sich oft schon öffnen, wenn die Temperaturen noch so niedrig sind, dass [...] mehr

29.10.2012, 18:33 Uhr

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Seit sich der jeden Montag ungeduldig erwartete"Schwarze Kanal" nicht mehr in unsere Wohnzimmer ergießt, habe ich schon geglaubt, dass diese Art von [...] mehr