Benutzerprofil

tellerwerfer

19.08.2014, 11:54 Uhr

Wenig verwunderlich. In Deutschland gibt es ja auch reichlich "Krawall Tourismus", wenn ich mir so manche Demo angucke. In den USA kommt erschwerend hinzu, dass der Zugang zu Schusswaffen [...] mehr

17.08.2014, 09:53 Uhr

Gabriel der Wendehals Könnte Gabriel sich mal entscheiden? In den Berichten von seinem Irak-Besuch hieß es, er vermied tunlichst, das Wort Waffen in den Mund zu nehmen. Kaum zurück in Deutschland, sieht die Welt für ihn [...] mehr

28.07.2014, 18:02 Uhr

Über die Höhe lässt sich trefflich streiten, keine Frage, aber bei einem Punkt muss ich widersprechen: mir ist es um Längen lieber, wenn ein Landwirt auch im entsprechenden Agrarausschuss sitzt und so [...] mehr

17.09.2013, 17:46 Uhr

Dann halt absolute Mehrheit Ich sage, lasst die FDP poltern und tönen... Mit genug verlorenen Stimmen an Piraten, AfD und FDP jeweils unter 5% geht's für die CDU im Bund auch alleine. Denen würde so ne Watsche mal gut tun und [...] mehr

17.09.2013, 09:25 Uhr

Ich frage mich ja, wieso hier von Foristen behauptet gleich wieder der deutsche Steuerzahler gezahlt haben soll. Eher MunichRe oder ein anderer Rückversicherer. Übrigens täuscht die Nennung von zwei [...] mehr

28.08.2013, 21:43 Uhr

El Nino Was ist bloß aus unserem alten Freund El Nino geworden? in den 2000er Jahren war der immer wieder alle 3 Jahre an irgendwas Schuld. Wo kann ich ne Vermisstenanzeige für ein Wetterphänomen aufgeben? mehr

21.07.2013, 17:59 Uhr

So langsam geht der Nachrichtenwert gegen null. Der Einsatz der Software wurde schon thematisiert und als einzige "neue" Info ist jetzt drin, dass Pofalla für die Koordination der [...] mehr

12.07.2013, 16:56 Uhr

ist Merkel jetzt auch noch dafür verantwortlich, was Autoren schreiben bzw. wenn die Literaten sich lieber um die Buchpreisbindung kümmern!? Im Hintergrund sind bei festgestellter akuter Gefährdung [...] mehr

26.06.2013, 14:09 Uhr

Michael ist noch der ehrlichste... "[...] ansonsten viel für's Feiern und Alkohol, im Monat wohl etwa 100 Euro." Wenigstens spricht er die Feierei an. Wenn ichs mir so überlege, dann können die ganzen Lebensmittelpreise [...] mehr

13.06.2013, 09:54 Uhr

naja, wie schon die ersten hundert Tage in nds, Weil macht lieber nix und will sein ohnehin schon lahmes regieren weiter entschleunigen. Zu den horrenden Kosten sei angemerkt, dass nen Castortransport [...] mehr

24.04.2013, 19:49 Uhr

Ist doch schön... ...mal was aus der Programmdebatte der Grünen zu hören. Natürlich wurden nur relativ absurde Punkte willkürlich rausgegriffen, aber nur mit demonstrieren für oder gegen irgendwas ist es nicht getan. [...] mehr

03.04.2013, 09:23 Uhr

hihi... ...es geht wieder los! Die Apple Fanboys vs. Apple Hasser Spiele sind eröffnet xD Zum Thema: Ob es nen Micro-Usb geben wird, fände ich mal interessant, schließlich ist das demnächst EU-weit [...] mehr

14.02.2013, 14:58 Uhr

Elendige Finnlandvergleiche... Ein schöner Artikel und übrigens: Kolumnen haben die Freiheit, Sachverhalte überspitzt darzustellen. Aber wieso wird ständig Finnland als Positivbeispiel herangezogen, weshalb Gesamtschulen, nicht [...] mehr

30.01.2013, 12:18 Uhr

In meinen Augen wird die Zeit leider an falscher Stelle investiert. Ich selbst bin 2009 in ein kommunales Stadtteilparlament gewählt worden. Sämtliche Sitzungen, Anträge, Beratungen und letztlich [...] mehr

02.11.2012, 13:45 Uhr

Einseitiger Artikel Ich persönlich fand meine O-Phase im Wiwi Bachelor und Master gleich 2x super. 2006 wurde mir von meinen damaligen Tutoren der Campus, die Mensa, die Bibliothekensysteme, die Onlineanmeldungssysteme, [...] mehr