Benutzerprofil

mikaiser

Seite 1 von 21
16.06.2019, 07:08 Uhr

Und hier die Lösung des Rätsels Keine Staus, saubere Rastplätze, schnellere Bauarbeiten... Eindeutig ein falsch terminiert Aprilscherz. mehr

11.06.2019, 20:07 Uhr

Interessant. So viel ändert sich nicht für deutsche Drohnenpiloten. Ladet das verlinkte PDF runter, wundert Euch über den bürokratisch-juristischen Überbau von Seite 1 bis S. 22 - aber dann gibt es reale Infos ab [...] mehr

04.06.2019, 06:28 Uhr

Nur zweistellige Prozentzahl? Um eine ernsthafte Abkehr vom Auto zu erreichen, müssen die Zeitverluste in den dreistelligen Prozentbereich kommen. Berlin geht da mit kreativen Ideen voran. 2019 ist Brückenjahr - drei der [...] mehr

22.05.2019, 06:44 Uhr

Grundrente meinetwegen, aber ehrlich Finanzieren! Dafür sollten endlich ALLE in der Deutschen Rentenversicherung einzahlen müssen. Guter Verdienst darf kein Argument sein, such aus Sozialversicherung heraushalten zu dürfen. Gilt auch für die [...] mehr

26.04.2019, 08:05 Uhr

Wie auch immer, Autos müssen reduziert werden Ob die besprochene Maut nun richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. Klar ist: Wir alle sind, wann immer wir uns im Freien aufhalten, Opfer des Autowahnsinns. Wenn wir selbst ein Auto nutzen, sind [...] mehr

19.04.2019, 16:12 Uhr

Respekt für die Piloten! Ein Flugzeug, das nicht auf Steuerbefehle reagiert und dabei Strömungsabriss hat, kehrt meistens nicht zum Flughafen, sondern auf direktem Weg zum Erdboden zurück. Eine großartige Leistung der Crew, [...] mehr

18.03.2019, 07:28 Uhr

Gute Idee Die Bummelfahrt zwischen H und BI hat schon immer genervt. Schade nur, dass der neue ICE4 - als Nachfolger für den auf dieser Strecke heute verkehrenden ICE1 - nur 230 km/h schafft. Aber selbst das [...] mehr

08.02.2019, 01:41 Uhr

An die eigene Nase fassen, SPON ... und schnell die FB- und Twitter-Buttons in allen Artikeln, also auch diesem, löschen. mehr

03.02.2019, 01:53 Uhr

Helm seit Jahren noch nie geklaut Fahre intensiv in Berlin Rad. Seit Jahren lasse ich Helm samt Handschuhen am Lenker, auch bei Kino- und Restaurantbesuchen. Noch nie wurde etwas geklaut. Ich glaube, dass durchgeschwitzte Utensilien [...] mehr

16.04.2018, 15:29 Uhr

Installierte Schad-Software erforderlich Viele Mitforisten bemängeln, dass es einem Angreifer kaum gelingen sollte, die für dieses Verfahren nötige Schadsoftware auf den Hochsicherheitsrechner aufzuspielen. Was aber wenn Microsoft das [...] mehr

12.03.2018, 15:43 Uhr

Danke für diese ehrliche und auch mal frische Meinung Echt, Herr Augstein spricht mir aus der Seele. Als Selbstständiger fahre ich seit Jahren Diesel, weil es bei flottem Autobahntempo die günstigste Art der (automobilen) Fortbewegung ist. Seit jahren [...] mehr

09.03.2018, 21:27 Uhr

...erste Bahnverbindung eines EU-Staates mit einem arktischen Hafen? Hm, schauen wir mal: Arktischer Hafen = nördlich des Polarkreises? Also z.B. Narvik? Bahnverbindung Berlin HBF - Narvik = 2x umsteigen. Leider 38 Stunden, aber es ist eine bereits jetzt existierende [...] mehr

31.01.2018, 14:09 Uhr

Und was soll ein Auto-Interessent nun machen? Direkteinspritzer, die mit flüssigem Brennstoff betrieben werden (Diesel, Benzin), verursachen große Mengen an Feinstaub. Dafür fahren sie realtiv Sparsam. Das ist nun lange genug bekannt, so dass ich [...] mehr

29.01.2018, 08:45 Uhr

Empörung über Tierversuche Da die Ergebnisse von Versuchen an Affen nicht unbededingt auf Menschen übertragbar sind, ist es angebracht, diese Tierquälerei als überflüssig anzuprangern. Die Affen konnten keine Zustimmung zu [...] mehr

15.12.2017, 08:27 Uhr

Ich war es! Ach Leute, diese Spekulationen! Ich habe doch nur meine Drohne etwas getuned. Dabei ist das Ding so schnell geworden, dass es durch relativistische Effekte 400 Meter lang wurde. Als das Teil dann - [...] mehr

09.12.2017, 09:49 Uhr

Lieferungen bündeln Wenn ich z.B. bei Amazon in einem Einkaufswagen drei Dinge bestelle, werden daraus oft drei Bestellungen und drei Lieferungen. Hier sehe ich Verbesserungspotential in der Auslieferungslogistik. In der [...] mehr

04.12.2017, 19:15 Uhr

Ja, das habe ich auch gedacht Der Einzelhandel wird auf jeden Fall profitieren. Ansonsten frage ich mich auch (wie Kommentatator #3), weshalb man dem Erpresser von polizeilicher Seite Tipps gibt, wie er seine Päckchen [...] mehr

03.12.2017, 00:30 Uhr

Die Eingangsfrage dieses Berichts stellt sich auf normalen 2D-Navigationsapps doch gar nicht. Ich sehe anhand der Positionsmarkierung doch sehr genau, auf welcher Kreuzung ich gerade bin und in welche Richtung ich gehe. Und die [...] mehr

29.11.2017, 17:05 Uhr

Respekt für die Foristen hier! Ich bin beeindruckt vom Niveau der Beiträge. Vielen Dank, Leute! Es macht mal wieder richtig Freude, hier im Forum zu lesen! Ich sitze jedenfals fasziniert vor dem Bildschirm, was ganz sicher einen [...] mehr

23.11.2017, 04:53 Uhr

Er wird die Wahrheit erfahren! In 600 m Höhe wird er sicherlich Dinge erfahren, die noch nie ein Mensch vor ihm erlebt hat. Vermutlich wird er kein Meereis am Ende der Scheibe erkennen. Hoffen wir, dass er den Abstieg überlebt und [...] mehr

Seite 1 von 21