Benutzerprofil

katkaleen

Seite 1 von 2
28.09.2019, 10:33 Uhr

Katar Man schaue sich nur mal die Bevölkerungspyramide für Katar an. Gruselig. Wo sind die Frauen? Wurden neugeborene Mädchen getötet oder ausgesetzt? Kein Wunder, dass ausländische Putzfrauen (oft aus [...] mehr

04.09.2019, 14:52 Uhr

Neuer Name für etwas, das schon seit Jahrzehnten existiert. Kannte 'nen Typ, der von Salamibroten und Spaghetti Napoli lebte. Und wehe der Mutter, wenn sein Futter nicht im Kühlschrank war! Gemüse? Bäh! Obst? Bäh! Fleisch? Hm, vielleicht wenn gegrillt. Ich [...] mehr

23.08.2019, 19:13 Uhr

Lebe ich in einem anderen Land, ohne es zu wissen? Habe schon lange kein Bier mehr gekauft, aber ich erinnere mich an Pfände von 7 bis 9 € pro Kiste nach der Einführung des Euros. 1,50 € ist das Pfand [...] mehr

22.07.2019, 15:41 Uhr

Ahem Ich weiß, krasse Idee, aber warum nehmen wir dann nicht die Fächer und Themen, die NICHT lokal unterschiedlich sind - grob geschätzt 98% des in der Schule vermittelten Wissens - und erstellen dafür [...] mehr

21.07.2019, 17:03 Uhr

Na sowas... Ich hatte keine Ahnung, dass andere Leute davon auch genervt sind! Jede Woche hole ich "Einkauf aktuell" aus dem Briefkasten, ziehe die Folie ab, werfe das Papier in die blaue Tonne und [...] mehr

08.07.2019, 16:49 Uhr

Da muss das Kind aber ganz schön hungrig sein! Big Mac, mittlere Pommes, 0,4 Liter Cola und ein Eis, da müsste ich schon kämpfen, um das alles zu verputzen. Das sind auch mal locker um die 1520 kcal (laut McDonald's Nährwertrechner). Macht man [...] mehr

03.07.2019, 13:39 Uhr

Zuhören "Einfach mal" zuhören ist ein wichtiger erster Schritt. Ich kann verstehen, dass das im Alltag nicht immer gut umsetzbar ist, aber es ist erstaunlich, wie positiv Kinder darauf reagieren. [...] mehr

17.04.2019, 16:23 Uhr

Politische Schmutzspiele sind mir egal Ich bin bloß überrascht, wie sehr mich das Feuer in Notre-Dame erschüttert hat. Ich hätte die Kathedrale besuchen können, jederzeit, ich wohne an der deutsch-französischen Grenze. Aber ich habe es nie [...] mehr

13.04.2019, 19:00 Uhr

Infrastruktur Unsere Straßen sind schlicht und ergreifend nicht für Radfahrer geplant. Ich habe als Kind den Fahrradführerschein gemacht und trotzdem meinen großen Bruder angebettelt, mich bitte auf dem Gehweg [...] mehr

06.04.2019, 13:09 Uhr

Wo liegt da der Hase im Pfeffer? Wenn es darum ginge, dass der Grundsatz "Aufstieg vor Einstieg" ignoriert wurde, könnte ich die Missstimmung verstehen. Falls einer oder mehrere im Team für die Stelle geeignet gewesen [...] mehr

20.01.2019, 11:59 Uhr

Nummer 13 - Schuhgröße Viele dieser Fragen sind dämlich. Die Frage nach der Schuhgröße gehört aber nicht dazu. Personaldienstleister stellen ihren Mitarbeitern nämlich oft Sicherheitsausrüstung wie z.B. Arbeitsschuhe. mehr

14.02.2015, 13:02 Uhr

Effektiv oder nicht? Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber bei mir haben diese Dinger tatsächlich einen Effekt. Ob es jetzt ein Smiley oder eine Tempoanzeige ist, ich will dass der Smiley tatsächlich [...] mehr

07.01.2015, 18:55 Uhr

So what? Kaputte Zähne, verletztes Zahnfleisch und Übelkeit. Einen Menschen- oder einen Hirschzahn? Plastikteile? Schrotkugeln? Pfeilspitzen? Eine Maus? Einen abgetrennten menschlichen Finger? Ein Steinchen in Bohnen oder Linsen ist für mich okay. Aber [...] mehr

19.12.2014, 22:10 Uhr

Verzeihung, es mag heute so sein, dass den Abituraspiranten Zucker in den A.... geblasen wird, aber ich habe vor geschlagenen 14 Jahren Zentralabitur gemacht, und da war eine falsche Antwort immer [...] mehr

19.12.2014, 21:26 Uhr

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung Mühsam aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen, sage ich immer. Egal in welchem Land auf welchem Kontinent, es wird noch einige Jahrzehnte dauern, bis Homosexualität einfach als sexuelle [...] mehr

26.09.2014, 15:24 Uhr

Hach, das macht mich ganz nostalgisch. Eine meiner Mitschülerinnen hat auf Tod und Verderben mit dem Lehrer unseres Biologie-LKs gestritten. Weil sie bloß zwölf Punkte bekam. Der Lehrer (ein [...] mehr

31.08.2014, 21:12 Uhr

Sie haben den Sarkasmus übersehen. mehr

05.07.2014, 12:57 Uhr

Hach, was hab ich darüber gelacht! "Lidl und Aldi rufen Hackfleisch zurück": Bester Beweis dafür, dass man in beiden Läden das gleiche Zeug zum Kaufen vorgesetzt bekommt. Und das Beste? [...] mehr

12.04.2014, 12:42 Uhr

Ganz richtig So zubereiteten Reis habe ich schon vor zwanzig Jahren bei meiner iranischen Nachbarin statt Brot zum Essen gereicht bekommen. Sehr lecker, hängt aber stark von der Reissorte ab, meine Nachbarin hat [...] mehr

12.04.2014, 12:36 Uhr

Na, vielleicht ein anderes Mal Heute gibt es nämlich Yakiudon mit Rind, Paprika und Frühlingszwiebeln. Einfach, schnell und lecker. Itadakimasu! mehr

Seite 1 von 2