Benutzerprofil

nguelk

Seite 1 von 9
19.09.2019, 08:05 Uhr

Abwickeln und... Neu denken. Reform im Bestand heisst, jeder macht weiter wie bisher. AKK muss einsehen, dass wir eine Armee haben, die so keiner braucht. Ist nur für Militärhistoriker interessant. Da hilft auch [...] mehr

14.09.2019, 17:46 Uhr

Lieber nicht Ich mache seit 30 Jahren Projekte. Im öffentlichen möchte ich lieber nicht arbeiten. Viel zu viel Politik und wenig Bereitschaft, sich von angeblich bewährtem zu trennen. Mal abgesehen davon muss für [...] mehr

05.09.2019, 18:43 Uhr

? Wat soll denn det sein, ein Bürjer? Ich kenne Menschen, in vielen Farben in vielen Längen und Breiten, in Geschlechtern, schlau, weniger schlau, unterschiedliche Sprachen sprechend, diverse [...] mehr

31.08.2019, 17:29 Uhr

Beste Idee! Das scheint mir die ziemlich beste Option zu sein, die die SPD hat. Wenn dann altgediente SPD-Granden von sich geben, der Böhmermann hätte ja gar keine Ahnung, dann machen sie ziemlich offensichtlich, [...] mehr

31.08.2019, 08:38 Uhr

IT ohne Redesign... ... geht gar nicht. Voraussetzung ist ein schlanker Staat. Anschließend denkt man alle Prozesse neu und startet den Change Prozess. Dann fängt man mit der Entwicklung an. Das Projekt wird in kleine [...] mehr

22.08.2019, 08:55 Uhr

Lauter Fragezeichen Erstens: warum muss sparen belohnt werden, wenn Geld keinen Wert an sich hat? Zweitens: wo ist das Problem, wenn Banken abgewickelt werden müssen? Der Markt gehört bereinigt. Drittens: wieso ist die [...] mehr

16.08.2019, 08:54 Uhr

Bürger in Uniform Es ist ausdrücklich erwünscht, dass Soldaten sich mit GesellschaftlichenZuständen und Entwicklungen auseinander setzen. In dem Zusammenhang dürfen und müssen sie persönliche Meinungen haben und [...] mehr

30.07.2019, 11:44 Uhr

Alteisen Was soll eigentlich diese Nostalgienummer. Wer braucht dieses ineffkiziente Alteisen. Ich hoffe, diese Dreckschleudern und Spritfresser bekommen bald totales Fahrverbot. mehr

30.07.2019, 11:39 Uhr

Naja, die Politik ist auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Fröhlich "weiter so" duseln, nur nichts ändern, wenn es einem gut geht. Antizyklisch klappt in D nicht, stattdessen warten, [...] mehr

22.07.2019, 10:52 Uhr

Es ist gar nicht klar Mir ist nicht klar, wo das Risiko in niedrigen oder negativen Zinsen liegt! Da wird immer gesagt „ ja, wenn die Zinsen wieder steigen, dann platzen die Blasen“ - aber warum sollten sie?! Es ist zu [...] mehr

18.07.2019, 11:10 Uhr

Seit dem 2. Weltkrieg... ... sind die USA zwar Vorbild für Freiheit und Selbstverwirklichung, politisch war da aber immer mehr als Die Rolle als Hegemon. Jede Menge Betonköpfe und Kommunistenhasser haben den kalten Krieg [...] mehr

02.07.2019, 21:10 Uhr

Oops Mein erster Gedanke: eigentlich wollten alle Merkel, aber die will oder kann aus unbekannt en Gründen nicht - also Schwurbel-Uschi als Vertreterin. Anmerkung für alle, die darin die Rettung der [...] mehr

13.06.2019, 09:26 Uhr

Es ist an der Zeit... Bei den Bewerberoptionen ist es an der Zeit, dass die Katze den Job selber macht. Irgendwann klappt es halt nicht mehr mit dem Delegieren. Schätze, die Katze hat auch ein entspannteres Verhältnis zu [...] mehr

10.06.2019, 09:18 Uhr

Bekloppte Überschrift Was ist denn das für eine unsinnige Überschrift „ Rückkehr zur Verbotspartei“? Erstmal: warum soll das schlecht sein? Die „Selbststeuerung“ und „Eigenverantwortung“ von CDU und FDP scheint ja nicht [...] mehr

10.06.2019, 08:07 Uhr

Nie Volkspartei Die SPD als Volkspartei hat wohl nie existiert. Vielmehr handelt es sich um einen Zielkonsens, der durch die langjährigen Interessen eine großen Bevölkerungsgruppe getragen wurde. Diese Ziele sind [...] mehr

03.06.2019, 12:35 Uhr

Das letzte... Ok, das ist das letzte Aufgebot. Dann fällt das Reich. Erstaunlich finde ich lediglich die Medienaufmerksamkeit für diese Splitterpartei. mehr

27.05.2019, 07:33 Uhr

@ Paul Caster Was noch schockierender ist - auch sozial und ökonomisch ist nichts passiert. Vollständiges Verschlafen aller Zukunftsthemen - nur unwürdige Klientellösungen der SPD, die zwar Rente für alle will, [...] mehr

22.05.2019, 17:16 Uhr

Der Artikel sagt nicht viel, die Kommtare umso mehr Wenn‘s dem Esel zu wohl wird... Männer und Frauen und Bots: die Erfolge der EU kann man nachlesen oder mit ein bißchen Denken ermitteln. Dass in der Organisation der EU einiges im Argen liegt, ist [...] mehr

09.05.2019, 06:57 Uhr

Das Spiel Ab und an beweist jemand, dass es um das Spiel geht, nicht nur um Tabelle oder Pokal. Ein Spiel, das uns klar macht, was Begeisterung, was konzertierte Kampfkraft verbunden mit Technik und Disziplin [...] mehr

05.05.2019, 09:48 Uhr

Immer nich nicht... Von außen betrachtet sieht es so aus, als wären die Bürger in GB schon weiter als die Politiker. Letztlich geht es aber nicht um einen Deal, wie Frau May es wohl nennt, sondern um eine klare [...] mehr

Seite 1 von 9