Benutzerprofil

nguelk

Seite 1 von 9
19.09.2019, 08:05 Uhr

Abwickeln und... Neu denken. Reform im Bestand heisst, jeder macht weiter wie bisher. AKK muss einsehen, dass wir eine Armee haben, die so keiner braucht. Ist nur für Militärhistoriker interessant. Da hilft auch [...] mehr

14.09.2019, 17:46 Uhr

Lieber nicht Ich mache seit 30 Jahren Projekte. Im öffentlichen möchte ich lieber nicht arbeiten. Viel zu viel Politik und wenig Bereitschaft, sich von angeblich bewährtem zu trennen. Mal abgesehen davon muss für [...] mehr

05.09.2019, 18:43 Uhr

? Wat soll denn det sein, ein Bürjer? Ich kenne Menschen, in vielen Farben in vielen Längen und Breiten, in Geschlechtern, schlau, weniger schlau, unterschiedliche Sprachen sprechend, diverse [...] mehr

31.08.2019, 17:29 Uhr

Beste Idee! Das scheint mir die ziemlich beste Option zu sein, die die SPD hat. Wenn dann altgediente SPD-Granden von sich geben, der Böhmermann hätte ja gar keine Ahnung, dann machen sie ziemlich offensichtlich, [...] mehr

31.08.2019, 08:38 Uhr

IT ohne Redesign... ... geht gar nicht. Voraussetzung ist ein schlanker Staat. Anschließend denkt man alle Prozesse neu und startet den Change Prozess. Dann fängt man mit der Entwicklung an. Das Projekt wird in kleine [...] mehr

22.08.2019, 08:55 Uhr

Lauter Fragezeichen Erstens: warum muss sparen belohnt werden, wenn Geld keinen Wert an sich hat? Zweitens: wo ist das Problem, wenn Banken abgewickelt werden müssen? Der Markt gehört bereinigt. Drittens: wieso ist die [...] mehr

16.08.2019, 08:54 Uhr

Bürger in Uniform Es ist ausdrücklich erwünscht, dass Soldaten sich mit GesellschaftlichenZuständen und Entwicklungen auseinander setzen. In dem Zusammenhang dürfen und müssen sie persönliche Meinungen haben und [...] mehr

30.07.2019, 11:44 Uhr

Alteisen Was soll eigentlich diese Nostalgienummer. Wer braucht dieses ineffkiziente Alteisen. Ich hoffe, diese Dreckschleudern und Spritfresser bekommen bald totales Fahrverbot. mehr

30.07.2019, 11:39 Uhr