Benutzerprofil

vokö¶

Seite 1 von 8
07.05.2019, 17:21 Uhr

Wenn die Bürger zu dumm sind... .... um diese wunderbare DSGV zu kapieren, müssen sich die Bürokraten wohl ein neues Volk suchen. Natürlich ist mit der DSGV nicht der Weltuntergang gekommen (ich finde diese Überschrift übrigens [...] mehr

30.04.2019, 08:52 Uhr

Das soll Wissenschaft sein? Hier waren eindeutig Mietmäuler im Sinne der etablierten Parteien am Werk. Als populistisch wurde doch alles eingestuft, was nicht schon seit mindestens 50 jähren in einem Parlament sitzt. Die [...] mehr

29.04.2019, 08:51 Uhr

Warum diese Überschrift? Selten habe ich mich über eine Überschrift bei SPON so geärgert wie über diese. Warum wird hier ein normaler Mehrheitsfindungsprozess in einer Demokratie als "schachern" diffamiert? Ständig [...] mehr

21.03.2019, 07:37 Uhr

Erbärmlich Es ist wirklich erbärmlich und armselig, wie unsere Politiker die Zukunft des Planeten verspielen, um kurzfristigen Lobbyinteressen zu dienen. Und da wundert sich noch jemand über [...] mehr

09.02.2019, 22:03 Uhr

Hamburg kann demnächst die Straßenbeleuchtung abschalten.... .... denn die Stadt wird von der geballten Erleuchtung der E8 und E9-Übermenschen in der SPON- und Bento-Redaktion erhellt! Selten in meinem Leben habe ich so einen selbstverliebten, [...] mehr

07.02.2019, 20:55 Uhr

Merkel bekommt nun... ....die verdiente Quittung dafür, dass sie Macron so oft die kalte Schulter gezeigt hat. Ihre Aussenpolitik in den letzten Jahren war ein Desaster, das Deutschland zunehmend isoliert hat. mehr

08.01.2019, 18:31 Uhr

Aus meiner Sicht.... ...geht es den beiden nur ums Geld uns sie nehmen billigend in Kauf, dass Millionen Kinder und Jugendliche nikotinabhängig werden. Ich halte das für moralisch verkommen. Und es ist auch noch überhaupt [...] mehr

19.12.2018, 00:01 Uhr

Die Versager... ... in den Führungsetagen deutscher Automobilkonzerne haben endlich mal eine klare Ansage erhalten und sind mal nicht von der Politik gepampert worden. Sollten in Deutschland nun wirklich [...] mehr

20.11.2018, 18:51 Uhr

Alternativlos? Bisher dachte ich immer, auf das "Alternativlos"-Argument hätte Frau Merkel ein Patent. Offensichtlich darf es jetzt auch die SPON-Redaktion benutzen. Besser wird es dadurch nicht. Gerade [...] mehr

23.10.2018, 22:02 Uhr

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben muss, aber so langsam verliere ich den Glauben an unsere Politiker. Beim Dieselskandal wurden wir systematisch betrogen und nun will Frau Merkel die Gesetze ändern, damit keiner aufmuckt. Und jetzt dieser [...] mehr

19.10.2018, 12:11 Uhr

Die GroKo.... ....funktioniert einfach nicht mehr und ich glaube nicht, dass sich das unter Führung von Frau Merkel nochmal ändern wird. Sie hat mit ihrer "wir schaffen das!"-Aktion das Vertrauen vieler [...] mehr

18.10.2018, 22:25 Uhr

Unfassbar und unerträglich Erst der Dieselskandal und jetzt das! Letztlich sind wir doch von einem Komplott aus Finanzhaien und unfähigen oder korrupten Politikern in den letzten Jahren systematisch betrogen und ausgenommen [...] mehr

08.10.2018, 08:17 Uhr

Wir stehen zur Kanzlerin! Das wäre doch ein schönes Motto, dass sich der Spiegel demnächst auf jedes Cover schreiben könnte. Offensichtlich wird von der Redaktion inzwischen jeder Versuch, die Partei durch eine Kurskorrektur [...] mehr

11.08.2018, 12:58 Uhr

Ich finde es armselig, ...alles nur unter ökonomischen Aspekten zu betrachten. Wozu ist das ganze Wirtschaftswachstum gut? Um noch mehr billigen Kram zu produzieren, den eigentlich keiner braucht und der die Umwelt [...] mehr

12.06.2018, 20:03 Uhr

Deutschland ist schon ein komisches Land Da läuft mal etwas gut (der geständige Mörder wird schnell gefasst) und trotzdem gibt es wieder jeden Menge sinnlose Aufregung, aus welchen Motiven auch immer. Warum bringt SPON sowas als Top-Meldung? mehr

11.06.2018, 20:36 Uhr

Wie will die Linke noch Wahlen gewinnen, wenn sie an der Forderung nach einer Politik der offenen Grenzen festhält? Das ist ein Schlag ins Gesicht ihrer Stammwählerschaft - die ihr in den neuen Bundesländern konsequenterweise davonläuft. Es [...] mehr

11.06.2018, 13:57 Uhr

Vertrauen verspielt Hier wird grob fahrlässig des Vertrauen der Bürger in den Staat verspielt. Offensichtlich gibt es in Deutschland zwischen Autoindustrie und Politik mafiöse Strukturen. Wie anders ist es zu klären, [...] mehr

04.06.2018, 19:30 Uhr

Helmut Schmidt... ... hat einmal gesagt "Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen!" Dieser Satz war ebenso rhetorisch brillant wie sachlich falsch (übrigens auch aus ärztlicher Sicht). Und es war wohl einer [...] mehr

26.05.2018, 11:15 Uhr

Jeder..... ....der die DDR kennt und heute durch die neuen Bundesländer fährt oder dort lebt, kann sehen, dass Helmut Kohl Wort gehalten hat, wenn auch mit ein paar Jahren Verspätung. Klar gibt es in den neuen [...] mehr

11.05.2018, 10:34 Uhr

Wer solche Freunde hat... Damit ist doch klar, was die USA wollen, nämlich noch ein Land im nahen Osten destabilisieren und ins Chaos stürzen, was den Flüchtlingsdruck auf Europa erhöht und damit die EU schwächt. Und es geht [...] mehr

Seite 1 von 8