Benutzerprofil

frank_t

17.10.2018, 21:19 Uhr

Alleine das Aushärten des Betons dauert mind. 1 Monat ... ... und verlängert sich bei niedrigen Temperaturen weiter. Verdoppelt sich z.B. von 20 zu 5 Grad Celsius. Und das ist auch nur ein Durchschnittswert. Als Laie habe ich keine Ahnung, welche [...] mehr

01.07.2018, 13:26 Uhr

Bad news, bad bews, ich finde dich ... Ich mag auch in privaten Runden denjenigen besonders gerne, der die angekokelte Korinthe zwischen den Zähnen nach vorne schieben und mit hochgezogenen Augenbrauen auf den Teller spuckt, wo der naive [...] mehr

17.06.2018, 16:55 Uhr

Sehe ich ganz genauso, Hr Stöcker,... ... Jeder einzelne kann und soll natürlich über sein Tun nachdenken und Dinge vermeiden, die ihm oder anderen (inkl Umwelt, Klima etc) schaden. Aber die Vielzahl der täglichen Entscheidungen und die [...] mehr

15.03.2018, 12:29 Uhr

Gebt Ihr mal Eurer Geld den Privatschulunternehmen ... ... ich schau mir dafür mit meinen Kindern im Zweit- oder Dritturlaub die Welt an. Schulchor, Orchester, Theater, Berufs- und Studienförderung, sehr engagierte, reflektierte und fachkompetente Lehrer [...] mehr

22.01.2018, 15:46 Uhr

Gestalten, was denn sonst! Ich verstehe diese Wurstigkeit nicht, die sich als besserwisserische Taktik geriert: Mit demokratischen Wahlen ergeht doch nicht der Auftrag an die Parteien, sich 4 Jahre möglichst geschmeidig in der [...] mehr

16.03.2017, 08:25 Uhr

Analogien zur analogen Welt helfen vielleicht Warum sollten im Digitalen andere Maßstäbe gelten? Hetzplakate oder - artikel müssen auch "gelöscht" werden bzw werden verfolgt. Die feinsinnige Diskussion, ob das Pose oder ernst gemeint [...] mehr

24.02.2017, 11:59 Uhr

Mehr Geburten = ältere Mütter. Frage ist, ob Alter der ersten Geburt sich verändert Es stimmt: wenn mehr Kinder geboren werden, verschiebt sich das mittlere Alter der Mütter bei Geburt nach oben, selbst wenn das erste Kind unverändert z.B. im Mittel mit 30 geboren wurde. Weil das [...] mehr

17.02.2017, 08:14 Uhr

Achso?! Komisch, die Berlinale-Kinos sind voll, Karten schwer zu bekommen und die Besucher unterhalten sich in allen Dialekten D's und Sprachen der Welt. Psychopathen? Schmuddel? Naja, so schick und [...] mehr

16.02.2017, 20:03 Uhr

Immer ruff uff den deutschen Film, wir könnens einfach nicht. Ach, das tut gut ... Naja, ich habe jedenfalls einige Filme auf dieser Berlinale gesehen, die eindeutig in die Hose gegangen sind. Aber das scheint auch anderen zu passieren: eine indisch-britische [...] mehr

16.02.2017, 14:32 Uhr

Schnatter-schnatter, witzisch-witzisch ... ... schöne Rezension, unterhaltsam, ironisch, abgeklärt. Musste grinsen. Aber ich habe den Arslan-Film "Helle Nächte" als angenehm anders erzählt empfunden. Klar, nahm er sich Zeit. Mehr [...] mehr

22.12.2016, 14:34 Uhr

Bleiben Sie ganz ohne Hass, völlig entspannt ... ... und keine Angst, ich möchte Sie sozial nicht isolieren. Ich habe nur eine andere Sichtweise. Ich sehe "keine muslimischen Massen unorganisiert auf uns zuwandern", ich sehe Menschen, die [...] mehr

22.12.2016, 10:25 Uhr

Wer verbietet Ihnen Hass und Angst? Welche Meinungsäußerung hier im Forum, in den Medien oder von Politikern empfinden Sie als Verbot? Natürlich dürfen Sie in unserem Land auch Angst haben oder hassen. Aber bitte haben Sie [...] mehr

22.12.2016, 09:20 Uhr

... und wird auch durch ständige Wiederholung nicht zutreffender. 1. wird grundsätzlich nicht jeder unkontrolliert reingelassen. Es war eine Ausnahmesituation, dass Millionen Menschen, die aus der [...] mehr

16.11.2016, 20:45 Uhr

Und warum gab's von Trump so viel Twitter etc un dso wenig Programm? Beide Wahlkampf-Teams haben massiv die sozialen Medien genutzt. Warum sollten die so viel Aufwand damit treiben, wenn das die Wählerentscheidungen nicht beeinflussen würde. Und ehrlich: Welches [...] mehr

16.11.2016, 20:37 Uhr

Warum ist das ein Problem? Das Urteil drückt doch nur die Einsicht aus, das natürlich jeder Kommunikation - und damit auch jeder journalistische Beitrag - in einem Mindestmaß subjektiv geprägt ist. Denn alleine schon das [...] mehr

16.11.2016, 20:19 Uhr

Ich ging davon aus, dass hier die aktuelle Kolumne kommentiert werden kann. Ihnen ging es also nur darum, noch einmal Ihre grundsätzliche Abneigung auszudrücken. Kein Wunder, dass die [...] mehr

16.11.2016, 18:53 Uhr

Ist das jetzt ein bot? Welchen Bezug hat dieser Beitrag zur Kolumne? Wird der Text einfach immer wieder rausgeblasen, um die Kommentare zu füllen mit dem destruktiven rechten Mist? Ich war nach der letzten Kolumne [...] mehr

09.11.2012, 12:50 Uhr

Absolut keine Gewalt! Schön, dass in den letzten Kommentaren mal klargestellt wird, dass es hier nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern primitive Gewalt geht. Kann das bitte erst mal Konsens sein, dass keiner der im [...] mehr