Benutzerprofil

peets

Seite 1 von 4
18.09.2019, 20:26 Uhr

Die Reifen sind's nicht, die sind eher genial. Bodenhaftung hängt von der Auflagefläche ab. Kleine Durchmesser und breit haben gleiche Auflageflächen wie große Durchmesser und schmal. Letztere haben einen geringeren [...] mehr

29.07.2019, 00:44 Uhr

gute Idee @apfelmännchen, danke für den Tipp. Werde Virtualbox auf meinem Entwicklungsrechner (OSX) mit XP und der alten Software installieren. @toll-er: 4,5% bei PCs im 'rückständigen' Deutschland ;c) - [...] mehr

27.07.2019, 09:01 Uhr

"Erpressungswelle" ... ... hatte ich zunächst missverstanden; die erste Assoziation war MS*FT als Erpresser - wohl ein freudscher 'Verleser' ;c) . Frustriert von permanenten Änderungen und Fehlern mit Win* arbeite nun [...] mehr

25.06.2019, 22:29 Uhr

Python Script Das Python 3.6 Script; die ".nl. " bedeuten immer eine neue Zeile im Programmtext: .nl. from sympy.utilities.iterables import multiset_permutations .nl. import numpy as np .nl. def [...] mehr

25.06.2019, 22:25 Uhr

Symmetrie Die Aufgabe ist symmetrisch und man könnte so die Zahl äquivalenter Verteilungen reduzieren (Spiegelungen der Zahlen als gleichwertig betrachtet). mehr

25.06.2019, 22:14 Uhr

#32 pal; zum Programm tja die Hitze. Nachdem mir nicht gleich ein Ansatz eingefallen ist :c( kam ich auf's Programmieren. 10! Listen mit je 10 Zahlen zu 4 Byte gibt grob geschätzt 3.6288e6 * 10 * 4 = ca. 14.5MByte, also [...] mehr

25.06.2019, 17:43 Uhr

habs mal eben mit python ausgerechnet: betrachtet man ALLE möglichen Permutationen von 1 ... 10 so erhalte ich: Anzahl aller Permutationen: 3628800 Anzahl passender Permutationen: 7200 Summe minimal: 20, maximal: 24 Beispiel [...] mehr

29.12.2017, 14:09 Uhr

iPhone 5S schläft ein Langsam bedeutet anscheinend auch, dass es zu langsam 'aufwacht'. Anruf bei schlafendem iPhone (leider O2 Netz ;( führt zu "Besetzt" Meldung. Unmittelbar darauf meldet es sich im Netz an und [...] mehr

08.12.2017, 14:50 Uhr

Nein ! Europa ist groß. Die Länder sind sehr verschieden mit verschiedenen Anforderungen - nicht nur klimatisch. Diese lassen sich niemals zentral verwalten. Bisher haben mir Ihre Ideen oft gefallen, Herr [...] mehr

27.11.2017, 20:54 Uhr

Empfehlung Jeder der sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt - insbesondere auch die Autorin - sollte das aktuelle Buch "Die Akte Glyphosat" lesen. Daraus wird klar ersichtlich wie die im Artikel [...] mehr

27.11.2017, 19:49 Uhr

Nach Lektüre aller bisherigen Kommentare scheint mir, dass kaum jemand die Hintergründe kennt. Daher noch einmal die Empfehlung: Das Buch "Die Akte Glyphosat" dokumentiert die Entwicklungen und erklärt die Ergebnisse der Versuche [...] mehr

27.11.2017, 18:57 Uhr

Wird als Expertenstreit hingestellt ... ... ist ein Machtspiel gesicherter Erkenntnis gegen wirtschaftliche Interessen - wie so oft. Wären die Untersuchungen von Anfang an ordnungsgemäss bewertet worden hätte es nie eine Zulassung für G. [...] mehr

15.11.2017, 22:26 Uhr

Traurig, Herr Hansen! Von einem Wissenschaftler darf man mehr Sachverstand erwarten. Werden Sie gut von der KE Lobby bezahlt oder sehen Sie ausschließlich die Klimaentwicklung? Von einem Akademiker darf man mehr Weitblick [...] mehr

14.11.2017, 21:35 Uhr

Libre Office @lupidus: Für große Projekte und bei Einsatz von Programmierung ist Excel klar im Vorteil. Wesentlich effizienter ist dann aber die Programmierung, heutzutage bevorzugt mit Python. Kurzer Code, [...] mehr

12.11.2017, 21:16 Uhr

Warum immer nur MS-Excel ? Klar, haben viele. Wir haben uns seit 2005 komplett auf Libre Office (Open Office) umgestellt und haben die MSoft Produkte niemals vermisst. Bleibt man bei einfachen Anwendungen scheint mir die [...] mehr

05.11.2017, 20:01 Uhr

Das kann man nur untersteichen! Allerdings können viele mit dieser Art Bildung leider nichts anfangen. Dabei wird ja nur das hier und jetzt total übertrieben ins Universum versetzt. Literarisch sei angemerkt, dass die Trilogie [...] mehr

05.11.2017, 19:31 Uhr

@50, Naja, ...so war das wohl nicht gemeint. Der Beitrag trifft durchaus den Kern der Problems und ist nur etwas überspitzt formuliert. Viele SF Genres sind in ein daily-soap Milieu abgedriftet, weil die [...] mehr

28.10.2017, 09:49 Uhr

Der Artikel erklärt nur einen kleinen Teil des Rätsels ... ... um den Erfolg der AfD. Eine größere Rolle spielt sicher das Migrationsproblem und insbesondere der Islam, der als Religion akzeptiert wird aber wohl eher eine mittelalterliche Staatsform ist und [...] mehr

16.10.2017, 08:14 Uhr

Moderne Version Genderismus hat die Aufgabe verdreht: früher hieß es "Ein Mann ..." . Egal, weder Frau noch Mann sollten alleine so lange Touren unternehmen. Nun treibt mich die Sorge um, die Aufgabe könne [...] mehr

07.10.2017, 09:03 Uhr

Nur krebserregend? nicht nur @Girasol: "In der ganzen Diskussion zum Thema Glyphosat geht es seltsamerweise immer nur um den Nachweis, ob es nun krebserregend ist oder nicht." Glyphosat tötet Batkerien, [...] mehr

Seite 1 von 4