Benutzerprofil

panzer-tom

03.03.2013, 17:24 Uhr

Berühmter Vorgänger Das neue Auto erinnert fatal an einen berühmten Vorgänger von Mercedes: den ebenfalls dreiachsigen G4 der dreißiger Jahre. Der G4 wurde als offener Geländewagen für die Wehrmacht produziert und kam [...] mehr

03.03.2013, 15:52 Uhr

Ganz einfach: elektrisch An alles wurde gedacht - nur nicht an eine ganz banale alltägliche Prozedur: die elektrische Rasur. Ich mache das seit 20 Jahren jeden Morgen und hatte noch niemals Ärger mit empfindlicher Haut oder [...] mehr

23.02.2013, 15:50 Uhr

Muss der VW-Boss Geld zurückzahlen? Wie das wohl zugeht? Winterkorn kriegt also 5,5 Millionen Euro weniger "für das abgelaufene Jahr", wie SPON schreibt. Das Gehalt für 2012 hat Winterkorn doch längst kassiert - Monat für [...] mehr

23.02.2013, 15:30 Uhr

Noch`n Sackbahnhof Auch hier in Hamburg gibt es ein ähnliches Projekt wie "Stuttgart 21": Sackbahnhof Altona schließen; Züge vom Hamburger Hauptbahnhof am alten Sackbahnhof vorbei direkt nach Norden leiten; [...] mehr

19.02.2013, 19:33 Uhr

Keine Taschenlampe? Auch ich schlief jahrzehntelang mit Schusswaffe in Griffweite (bis die häusliche Aufbewahrung im Panzerschrank gesetzliche Pflicht wurde). Aber es war immer selbstverständlich, dass noch innerhalb [...] mehr

15.02.2013, 19:36 Uhr

Atombomben sind untauglich Das mit den Atombomben schlagen Sie sich aus dem Kopf, tellmepls. Die Atombombe würde den Metroriten nur anwärmen, weiter nichts. Die enorme Wärmeenergie, die eine Atombombe frei setzt, wirkt sich nur [...] mehr

14.02.2013, 17:23 Uhr

Hat jemand verstanden, wieso "Kritiker spotten, das Gerät könne so nicht fliegen"? Landeklappen sind nicht ausgefahren, das Höhenruder liegt auf Mitte, und das Fahrwerk scheint auch drin zu [...] mehr

04.02.2013, 19:32 Uhr