Benutzerprofil

panzer-tom

03.03.2013, 17:24 Uhr

Berühmter Vorgänger Das neue Auto erinnert fatal an einen berühmten Vorgänger von Mercedes: den ebenfalls dreiachsigen G4 der dreißiger Jahre. Der G4 wurde als offener Geländewagen für die Wehrmacht produziert und kam [...] mehr

03.03.2013, 15:52 Uhr

Ganz einfach: elektrisch An alles wurde gedacht - nur nicht an eine ganz banale alltägliche Prozedur: die elektrische Rasur. Ich mache das seit 20 Jahren jeden Morgen und hatte noch niemals Ärger mit empfindlicher Haut oder [...] mehr

23.02.2013, 15:50 Uhr

Muss der VW-Boss Geld zurückzahlen? Wie das wohl zugeht? Winterkorn kriegt also 5,5 Millionen Euro weniger "für das abgelaufene Jahr", wie SPON schreibt. Das Gehalt für 2012 hat Winterkorn doch längst kassiert - Monat für [...] mehr

23.02.2013, 15:30 Uhr

Noch`n Sackbahnhof Auch hier in Hamburg gibt es ein ähnliches Projekt wie "Stuttgart 21": Sackbahnhof Altona schließen; Züge vom Hamburger Hauptbahnhof am alten Sackbahnhof vorbei direkt nach Norden leiten; [...] mehr

19.02.2013, 19:33 Uhr

Keine Taschenlampe? Auch ich schlief jahrzehntelang mit Schusswaffe in Griffweite (bis die häusliche Aufbewahrung im Panzerschrank gesetzliche Pflicht wurde). Aber es war immer selbstverständlich, dass noch innerhalb [...] mehr

15.02.2013, 19:36 Uhr

Atombomben sind untauglich Das mit den Atombomben schlagen Sie sich aus dem Kopf, tellmepls. Die Atombombe würde den Metroriten nur anwärmen, weiter nichts. Die enorme Wärmeenergie, die eine Atombombe frei setzt, wirkt sich nur [...] mehr

14.02.2013, 17:23 Uhr

Hat jemand verstanden, wieso "Kritiker spotten, das Gerät könne so nicht fliegen"? Landeklappen sind nicht ausgefahren, das Höhenruder liegt auf Mitte, und das Fahrwerk scheint auch drin zu [...] mehr

04.02.2013, 19:32 Uhr

Überfordertes Gummi Der Schwachpunkt Reifen war in der Tat seit Jahrzehnten bekannt, zumindest unter Luftfahrt-Journalisten. Die Deltaflügel der Concorde, für Überschallflug vorzüglich geeignet, liefern wenig Auftrieb im [...] mehr

25.01.2013, 21:00 Uhr

Wärmer als in Hamburg 12 000 Euro die Woche ist übertrieben. Wir waren gerade mit Kreuzfahrtschiff um die "Antarktische Halbinsel" herum. Außenkabine für zwei Wochen kostete pro Person 7 500 Euro - alles [...] mehr

01.01.2013, 16:34 Uhr

Verwirrend Etwas Grundsätzliches: In Washington gibt es das Repräsentantenhaus und den Senat, also die erste und die zweite Kammer. So habe ich es in der Schule gelernt. Den beiden Kammern fügt stern.de in [...] mehr

27.12.2012, 19:31 Uhr

Pistole des Kaisers Stimmt. Es wird viel Schrott abgeliefert. Sogar eine alte Null-acht aus der Armee unseres Kaisers ist auf Bild 4 zu erkennen. Irgendjemand hat tatsächlich leere Patronenhülsen abgeliefert (Bild 5). [...] mehr

26.12.2012, 16:38 Uhr

Hund mit LED Eine Anwendung hat der Autor vergessen: Neulich sah ich einen Dackel mit drei leuchtenden LED rund um sein Halsband durch ein Einkaufszentrum stromern. Den Dackel schien das Licht nicht zu stören. mehr

26.12.2012, 16:30 Uhr

Nein und nochmals nein! Wolfgang Münchau hat bei seinem Rechen-Beispiel nur eine winzige Kleinigkeit übersehen: Meine Schulden haben sich nach 15 Jahren Inflation halbiert, mein Sparkonto und meine Immobilie aber auch! Nein, [...] mehr

08.12.2012, 17:55 Uhr

Das war`s mit der Raumfahrt! Vielleicht gibt es eine ganz einfache und banale Lösung für das Dilemma der Nasa: Alle wesentlichen Ziele der Raumfahrt sind im Jahr 2012 längst erreicht! Wir halten uns dauerhaft in der Umlaufbahn um [...] mehr

03.12.2012, 18:39 Uhr

Es gibt einen Unterschied zwischen Satellit und Atombombe Die Argumentation, Nordkorea schieße einen Satelliten in die Umlaufbahn, um die Eignung der Trägerrakete als Interkontinental-Lenkwaffe zu testen, hat ziemliche Löcher. In einem Punkt unterscheidet [...] mehr

13.11.2012, 18:04 Uhr

Wirklich Revolver? Deutsche Revolver nach Amerika? Das behauptet Spiegel online im zweitletzten Absatz. Deutsche Revolver ins Land von Colt und Smith&Wesson? Welcher Revolver soll das sein? Die letzten Revolver, die [...] mehr