Benutzerprofil

tjulen

05.05.2016, 03:28 Uhr

Die Geschichte zeigts Ich lebe seit 5 Jahren in den USA und forsche und lehre dort an einer Universitaet. Wer sich auch nur annaehernd kritisch mit den USA auseinandersetzt, wie ich es in den letzten 10 Jahren getan habe, [...] mehr

03.08.2015, 09:04 Uhr

Bernie Sanders Was bitte ist an Sanders' Reden populistisch? Hat der Autor hier vielleicht nicht die sozialoekonomische Realitaet der USA im Blick? mehr

19.06.2015, 05:47 Uhr

Das Schlimmste ist, dass die Kommentare hier im Forum das Problem im Kern treffen, die Autoren es nur selbst nicht merken. Natuerlich muessen Frauen die Kinder bekommen (manche meinen gar, die Menschheit haette es [...] mehr

14.06.2015, 22:39 Uhr

Keine Angst.... Es gibt genug qualifizierten Nachwuchs, der die Luecke fuellen kann......es sollen sich darunter sogar Mitglieder des weiblichen Geschlechts befinden....man stelle sich so etwas mal vor... mehr

14.06.2015, 22:37 Uhr

Ammenmaerchen Sie glauben wohl tatsaechlich, dass in der Physik nur das Koennen zaehlt? Dementsprechend ist es sicher Zufall, dass in den USA gerade mal 2% aller an Universitaeten beschaeftigten Physiker Frauen [...] mehr

23.10.2014, 03:22 Uhr

Wer regelmaessig vor Publikum..... ....... Reden haelt, und das sind in diesem Forum sicher nicht viele, der weiss, dass diese Patzer moeglich und menschlich sind. Ich finde, sie hat das wirklich sympathisch gemacht. Sie haette ja auch [...] mehr

13.10.2014, 20:29 Uhr

Interessant! Ich bin Professorin an einer amerikanischen Uni und kann ueber die vornehmlich maennlichen Kommentare nur den Kopf schuetteln! Die soziale Welt, meine Herren, ist so komplex, das koennen Sie sich gar [...] mehr

02.10.2014, 22:41 Uhr

Westlicher Ethnozentrismus Ich finde es bemerkenswert, wie hier im Forum von vielen das Einreise- bzw. Reiseverbot vehement gefordert wird. Als die Kolonialherren diverse Krankheiten in andere Laender schleppten, da gab's all [...] mehr

02.10.2014, 07:09 Uhr

Also ehrlich..... ...typisch westliche Denke! Was in Afrika passiert, das ist zwar schlimm, aber bitte nicht zu uns in den Westen bringen!! Das ist wirklich bitter. Dass der Westen massgeblich mitverantwortlich ist, [...] mehr

02.10.2014, 07:03 Uhr

Was denn jetzt.....? In einem anderen Artikel von spon steht er sei liberianischer Staatsbuerger, der in die USA auswandern wollte.... mehr

02.10.2014, 07:00 Uhr

Zunaechst mal kann man hier nach wie vor in die emergency rooms gehen, auch wenn man nicht krankenversichert ist. Darueber hinaus stimmt es nicht, dass ein "Grossteil der Bevoelkerung" [...] mehr

07.07.2014, 17:43 Uhr

Es ist wie immer... ....es gibt hunderte, tausende, wenn nicht gar milionenfache alternative Bundestrainer, die es besser wissen. Kann sich jemand vielleicht einfach mal darueber freuen, dass unsere Spieler so weit [...] mehr

18.02.2014, 17:07 Uhr

Peinlichkeit?! Spricht der Autos tatsaechlich von "dieser Peinlichkeit"? Was an dieser Sache ist bitte schoen peinlich? Es ist skandaloes, dass ein Volksverteter, der uns alle repraesentiert, solche Kaeufe [...] mehr

15.11.2012, 19:59 Uhr

Ich gebe Ihnen vollkommen recht... ......und darueber hinaus finde ich es unmoeglich, den Dr.-Titel als "Angeberkuerzel" zu titulieren. Eine Doktorarbeit zu schreiben ist eine unglaubliche Anstrengung. Man opfert [...] mehr