Benutzerprofil

gwyar

Seite 1 von 18
20.10.2019, 00:15 Uhr

Schön, dass ich nicht der Einzige bin Das mit dem neuen Museum, bzw. dessen bevorstehen Eröffnung war mir noch nicht einmal geläufig... Aber nur ein Meter unter Sand? Auffällig gut erhalten, sogar die Farbe? 30 Sarkophage, übereinander [...] mehr

14.10.2019, 05:01 Uhr

@ herkuriusgestern, 12:45 Uhr12. Gottseidank Ist immer ein bisschen schwierig, die Interessen beider Seiten zu wahren... Bedenken Sie, dass es nicht wenig Staaten auf dieser Welt gibt, in welchen Sie nach Ihrem Post in den Knast einfahren [...] mehr

08.10.2019, 13:11 Uhr

Systemfehler Hier sieht man wunderbar die Konsequenz, wenn ein(e) Kanzler(in) beliebig oft wiedergewählt werden kann. Es besteht kein Zwang, eine(n) Nachfolger(in) aufzubauen - im Gegenteil ist die Verführung [...] mehr

04.10.2019, 08:55 Uhr

@ zweifelturm Ichzitiere: "... der Grünen, eine Partei mit Geist, Kultur, Moral und tiefem demokratischen Vertändnis,..." Das meinen Sie aber nicht wirklich ernst, oder? Die Grünen stehen wie keine [...] mehr

02.10.2019, 21:49 Uhr

Ach ja, nochwas Der verstellbare Ergo-Tec Vorbau geht in der Preisklasse ja mal gar nicht. Da darf zu Recht ein vernünftig angepasstes Bike erwartet werden. Diese verstellbaren Vorbauten finden sich sonst an [...] mehr

02.10.2019, 21:32 Uhr

Im Detail... Grundsätzlich finde ich den Ansatz interessant, den Hintergrund lobenswert und den Preis hinsichtlich Arbeitsaufwand und Stückzahlen absolut in Ordnung. ABER die Ausführung der Rohrverbindungen und [...] mehr

01.10.2019, 13:36 Uhr

Zahnspange... Lang ist es her, in den 70ern,da bekam ich im Vorschulalter Zähne gezogen und dann eine Spange. Erst den "Klumpen" und dann später die 2teilige. NIE getragen, ausser auf dem Weg zum nächsten [...] mehr

21.09.2019, 14:37 Uhr

Interessant! Dem Aufmacher nach zu folgen, besteht die Notwendigkeit einer Berichterstattung in einem Unfall mit einem SUV - dieser Umstand ist bereits zur Genüge gerügt worden. Interessant finde ich, dass die [...] mehr

20.09.2019, 12:02 Uhr

Auch Ihnen meinen Dank Da habe ich mal so voll ins Schwarze getroffen :-) "Enthüllungsbericht", "Küchenpsychologie", "Einflüsterungen", usw.... Ist DAS alles, was Sie zu entgegenen [...] mehr

20.09.2019, 11:53 Uhr

Danke Danke dafür, dass mit Ihnen offensichtlich eine sachliche Diskussion möglich ist. Allerdings muss ich Ihren einführenden Satz in Frage stellen; ein gewisses Mass an Diskredition ist meinem [...] mehr

20.09.2019, 10:08 Uhr

Ich werde nicht müde, es zu wiederholen Der ganze "Erfolg" der Bewegung beruht darauf, dass der "Protest" geschickt eingefädelt wurde. Ein Großteil der Protestler folgte der Bewegung anfangs, weil er eben genau während [...] mehr

15.09.2019, 05:22 Uhr

Neue Wege bestreiten Das tägliche SUV-bashing zeigt inhaltlich einmal mehr, dass viel mit widerlegbaren Vorurteilen gearbeitet wird, das SUV für einen allgemeinen Trend der Entwicklung als Stellvertreter steht. Größer, [...] mehr

23.08.2019, 21:09 Uhr

Verständnisfrage Wenn ich hier einige Kommentare lese, frage ich mich, weshalb es eigentlich eines Architekten bedarf... Scheinbar bin ich der irrigen Annahme, dass ich - als Laie - einen Architekten beauftragen, [...] mehr

08.08.2019, 01:30 Uhr

Es ist einfach nicht zu fassen Als Rad- und Autofahrer kenne ich tatsächlich beide Seiten, was vielleicht ein Grund ist, bisher von kritischen Situationen verschont geblieben zu sein - in Berlin mit 50 Lenzen... Aber was hier [...] mehr

06.08.2019, 08:17 Uhr

@124 / three-horses / "Der Zauber" Entschuldigen Sie bitte, aber Sie wollen es nicht verstehen, oder? Denken Sie wirklich diese (in Ihrem Beispiel) 1.000 Euro Differenz zwischen Materialkosten und Verkaufspreis seien Gewinn? Wandern [...] mehr

05.08.2019, 23:31 Uhr

... und jetzt ich Jetzt haue ich auch noch einen raus: Habe mir vor wenigen Jahren einen Traum erfüllt. Rennrad. Carbonrahmen im Old-school-Look. 1x11, Felgenbremsen, komplett analog. 6.000 Euro. Steht fast nur in der [...] mehr

03.08.2019, 22:14 Uhr

Es geht doch nur um die Kontrolle, Darum, uns zu kontrollieren! Das man-Verfahren hätte durchaus das Potenzial weiter zu bestehen. Und die viel gepriesenen Vorteile zu bieten. In einem vorhergehenden Kommentar war das Beispiel der [...] mehr

29.07.2019, 08:39 Uhr

willkommen Willkommen in der neuen Welt - beim Auto nennt man das wohl SUV. Groß, fett, breit, schwer - bequem! Verspricht abgesehen von der Bequemlichkeit vieles, kann aber sonst nicht viel. Hat in Radwelt die [...] mehr

29.07.2019, 08:03 Uhr

im Ernst? Fast 10k Euro soll das Testrad kosten; was ich ja gar nicht anzweifeln möchte, weil die Preis-Leistung-Nutzen - Diskussion wird unweigerlich folgen. Aber im Ernst: da wird über ein Hinterrad [...] mehr

26.07.2019, 05:35 Uhr

Urheberrecht.... Alles schön und gut, aber handelt es sich nicht um Auftragsarbeiten? Selbst wenn dem Architekten maximaler Gestaltungsfreiraum gegeben wird, so arbeitet er im Auftrag und mit der Realisierung sollten [...] mehr

Seite 1 von 18