Benutzerprofil

taanuu

Seite 1 von 17
15.08.2019, 16:18 Uhr

"Rassismus entspringt einer Denkweise, wodurch «sie» sich von «uns» dauerhaft unterscheiden."(George Fredrickson) Wenn in Europa oder Nordamerika durch Unwetter oder technische Probleme für einige Zeit das Licht ausgeht, gibt es [...] mehr

15.08.2019, 13:28 Uhr

Das ich das noch erleben durfte, ein Text, der mit Gründlichkeit, Witz und sprachlicher Kraft den Finder in die deutsche Wunde legt - und das ausgerechnet im Spiegel. Wunderschön!! mehr

10.08.2019, 12:45 Uhr

Auch 1000 mal in die USA zu fliegen hätte keinen Effekt, weil Herr Trump sicher nicht geneigt wäre, einen grünen deutschen Politiker anzuhören, geschweige denn, sich von ihm überzeugen zu lassen. Mir fehlt [...] mehr

10.08.2019, 12:27 Uhr

Nein, der Treibhauseffekt ist ein globales Problem, die Folgen kann man in Deutschland genau so gut oder sogar besser beobachten als auf den Fidschi Inseln. Dass der Meeresspiegel seit 10 Jahren um etwa [...] mehr

09.08.2019, 17:15 Uhr

Nein, das wünsche ich mir nicht, sondern ich will, dass die Politiker ihre Arbeit machen und nicht ständig ihr Fähnlein nach dem Wind der Lobby richten. In diesem Fall, dass der Bundesverkehrsminister [...] mehr

09.08.2019, 15:14 Uhr

Es ist interessant, wie wenig das geschilderte Verhalten verstanden wird. Also noch einmal: Wenn ich weit vor mir ein Stauende sehe, bremse ich langsam ab bis auf die Geschwindigkeit meines Vorgängers, eventuell [...] mehr

09.08.2019, 13:30 Uhr

Genau! Abstand ist das A und O im Verkehr, nicht nur, aber besonders am Stauende. mehr

09.08.2019, 13:23 Uhr

Die Sicherheit auf den Straßen in Deutschland zu gewährleisten liegt allein in der Verantwortung der Bundesrepublik. Der Bundesverkehrsminister muss sich nicht um Bedenken der EU kümmern, sondern das einzig richtige [...] mehr

03.08.2019, 21:36 Uhr

Es gibt nun mal auch andere Staatsformen als Demokratie. China gibt wenigstens nicht vor, eine Demokratie zu sein. In China gibt es neben den Han-Chinesen eine ganze Reihe von Minderheiten; alle genießen Vorteile [...] mehr

31.07.2019, 19:17 Uhr

Wo, bitte, haben Sie im Grundgesetz etwas über Migration gefunden? mehr

31.07.2019, 19:09 Uhr

Grundsätzlich stimme ich Lobo zu, nur leider vermisse ich die seitenverkehrte Anwendung seines Prinzips. Erst dadurch wird klar, dass dieses Prinzip allgemein relevant ist. Beispiel: Der Name Rackete würde kaum [...] mehr

29.07.2019, 11:51 Uhr

Mein Vorschlag Wer an sich solchen illegalen Autorennen beteiligt, dem wird lebenslang der Führerschein entzogen. Das ist keine Strafe, sondern eine Maßnahme zur Verkehrssicherheit, weil dem Raser ein [...] mehr

28.07.2019, 17:19 Uhr

BoJo ist immer gut für eine Überraschung. Zunächst einmal hat er es geschafft, viele abtrünnige Wähler von der Brexit- Partei zurückzuholen zu den Tories. In den Umfragen liegen die Konservativen jetzt wieder deutlich [...] mehr

26.07.2019, 15:29 Uhr

Ja gewiss, da war was mit NSU. Nämlich als Herr Fromm von der SPD Präsident des BfV war, nichts von dem NSU gemerkt hat und auch noch schlief, als die Akten geschreddert wurden. Die Versuche hier, all diese [...] mehr

08.07.2019, 18:28 Uhr

Ob Tunesien oder Algerien bereit sind, ein solches Abkommen mit der EU zu schließen, ist ziemlich sicher davon abhängig, wie hoch das Angebot ist. Die Migranten sollen ja nicht in diesen Ländern bleiben,sondern von dort in [...] mehr

08.07.2019, 16:11 Uhr

SOLAS (zweiter Versuch) Das internationale Übereinkommen zum Schutz des menschlichen Lebens auf See verpflichtet Schiffe, jeden zu retten, der in Seenot geraten ist, und sicher an Land zu bringen. Üblicherweise kehren die [...] mehr

08.07.2019, 12:58 Uhr

Die International Convention for the Safety of Life at Sea genannt SOLAS verpflichtet Schiffe, jeden zu retten, der in Seenot geraten ist, und sicher an Land zu bringen. Es heißt dort nicht, dass die Geretteten in ein politisch sicheres Land gebracht [...] mehr

25.06.2019, 19:49 Uhr

Welch hanebüchener SPON-Unsinn! Macron hat mitnichten das Ergebnis der Europawahl annulliert, Macron ist nicht Erdogan. Er ist nicht damit einverstanden, dass die bundesdeutsche Parteienkungelei, bei der die Fähigkeit eines [...] mehr

24.06.2019, 12:01 Uhr

AKK redet nur Unsinn. "Ohne Spitzenkandidaten", sagt sie, "machen transnationale Listen keinen Sinn." Quatsch! Nur mit einem Spitzenkandidaten, über den transnational überall in der EU abgestimmt werden [...] mehr

23.06.2019, 18:28 Uhr

Diese Nur-weiter-so-Politik ist irgendwann zu Ende. Wir können nur hoffen, dass der Schaden dann noch zu reparieren ist. Aber wo sind die Politiker, die dann gebraucht werden? Man kann nur hoffen, dass das Pendel von der [...] mehr

Seite 1 von 17