Benutzerprofil

starhawk2013

28.05.2019, 09:16 Uhr

Rentner Rentner bekommen auch kein Urlaubsgeld. Viele können sich noch nicht einaml Tagesausflüge oder Wochendausflüge in der näheren Umgebung leisten. mehr

16.05.2019, 08:28 Uhr

In Anbetracht dessen, dass Personen über 70 auf dem freien Wohnungsmarkt kaum eine Chance für eine Neuanmietung haben, solle die von der Vonovia eingeführte Mietgarantie für alle über 70-jährigen [...] mehr

05.05.2019, 10:51 Uhr

Auch in Süddeutschland ist die Wohnungsnot groß Nicht nur in Hamburg auch in Südeutschland ist die Wohnungsnot groß. Ich (Rentnerin) zahle ca. 2/3 meiner Rente für Miete mit Nebenkosten. Zum Leben bleibt mir (nach lebenslanger Arbeit) gerade mal [...] mehr

07.04.2019, 14:26 Uhr

Fehlende Wohnungen in Freiburg Auch hier in Freiburg gibt es viel zu wenig Wohnungen. Kleine Wohnungen für Singles und Senioren sind absolute Mangelware. Meine Rente geht zu rund 2/3 für Miete und Nebenkosten drauf. Zum Leben [...] mehr

18.03.2019, 14:15 Uhr

Skandalös! Dass Frauen in vielen Bereichen immer noch schlechter bezahlt werden als Männer ist ein Skandal!!! Wann stellt die Politik hier endlich die richtigen Weichen? mehr

10.03.2019, 10:44 Uhr

"Beispielsweise habe sie als Lehrerin bei der Versetzung an ihre Wunschschule immer wieder hinter Kollegen mit Kindern zurückstecken müssen." In diesem Punkt gebe ich Frau Brunschweiger [...] mehr

26.12.2018, 12:14 Uhr

Wohnen ist ein Menschenrecht Die Regierung hat zwar in der letzten Zeit versucht den Mietpreiserhöhungen entgegen zu wirken (z. B. durch Reduzierung der Umlage von Renovierungskosten von 11% auf 7%) und das ist natürlich ein [...] mehr

21.11.2018, 10:34 Uhr

Guter Vorschlag der CDU Wer viele Jahre gearbeitet hat, muss am Ende deutlich mehr Rente haben als jemand der (aus welchen Gründen auch immer) nicht gearbeitet hat. Das gebietet doch schon die einfache Logik! Die jetzige [...] mehr

10.11.2018, 08:54 Uhr

Michelle ma belle... Wie stark und innerlich unabhängig Michelle Obama ist, zeigt sich darin, dass sie in der Lage ist, Themen wie ihre ihre Fehlgeburt, die "In-vitro-Fertilisation" und ihre damit [...] mehr

09.11.2018, 09:21 Uhr

Singels bezahlen bereits den Höchststeuersatz! Alleinstehende zahlen heute schon den höchsten Steuersatz (Lohnsteuerklasse 1) und zahlen somit bereits im Vergleich zu Familien überdurchschnittlich mehr an Steuern. Aus diesen Steuern werden u. a. [...] mehr

04.11.2018, 10:01 Uhr

Kein Pardon für kriminelle Zuwanderer Ich stimme dem Text in "in einem Elfenbeinturm" voll und ganz zu. Gegen gut integrierbare und arbeitswillige Zuwanderer habe ich nichts und ich denke, den meisten deutschen Mitbürgern geht [...] mehr

17.05.2018, 17:37 Uhr

Es schockiert mich immer wieder auf´s Neue, wenn ich von Fällen des sexuellen Missbrachs in sogenannten "christlichen" Einrichtungen (im Inn- und Ausland) höre. Die große Vielzahl der [...] mehr

23.02.2018, 09:24 Uhr

Werbeverbot für Alkohol Es gibt viele verschiedene Formen von Demenz und mindestens genau so viele Auslöser davon. Alkohol ist aber mit Sicherheit einer davon. Wegen der negativen Auswirkung von Alkohol (Gesundheit, [...] mehr

16.02.2018, 10:09 Uhr

Seniorenheime Ihr ansonsten sehr gut geschriebener Artikel vergisst leider zu erwähnen, dass in deutschen Seniorenheimen die gleiche Personalnot herrscht. mehr

12.02.2018, 09:43 Uhr

Medizinischer Dienst der Krankenkassen (MDK) In vielen deutschen Seniorenheimen herrscht seit Jahren Personalmangel. Denn wegen der schlechten Bezahlung, so wie der hohen physischen wie auch psychischen Belastung (Umgang mit Krankheit, [...] mehr

20.09.2017, 08:05 Uhr

Pflegesituation Wenn man auch wieder junge Menschen für diesen anspruchsvollen Beruf begeistern will muss man neben einer deutlich besseren Bezahlung (die jenseits von nur ein paar Prozenten liegt) vor allem auch den [...] mehr

05.12.2012, 12:30 Uhr

Ich lasse die professionelole Zahnreinigung schon seit mehreren Jahren durchführen und ich finde sie hat einen possitiven Einfluß auf die Zahngesundheit. Dass der Medizinische Dienst der Krankenkassen [...] mehr

22.11.2012, 11:08 Uhr

Erhöhung Eine Erhöhung der Hartz4- Sätze ist überfällig. Es ist schon erstaunlich wie unsere Politiker Milliarden nach Griechenland verschieben und am eigenen Volk an der Basisversorgung knausern. mehr