Benutzerprofil

nilsb

04.05.2016, 18:48 Uhr

unschön Na toll - und ich als Seitenbetreiber habe es noch schwerer meine "Fans" zu erreichen, wenn diese einfach einen Reiter, der mich betrifft, ausschalten. Die ohnehin schon undurchsichtige [...] mehr

03.05.2016, 21:34 Uhr

Ergänzung zu ohne_mich Absolut richtig ohne_mich! Ich ergänze: Wichtig sind auch ein hoher Fleischanteil und möglichst keine "tierischen Nebenerzeugnisse", dabei handelt es sich um Fleischreste, die bei anderen [...] mehr

04.06.2015, 08:15 Uhr

Ein guter Beitrag, wenngleich es manchmal schwierig ist, das Gesagte zum Kategorischen Imperativ zu erheben. mehr

02.05.2015, 18:18 Uhr

Da der erste Teil der Objektsatz ist, wird er mit einem /dass/ eingeleitet. Ich habe mich daher als Syntaxprolet (Wie werden Sätze und Satzstrukturen gebildet), denn als Orthografieprolet (Wie werden [...] mehr

02.05.2015, 15:13 Uhr

Dass /daß/ seit über 23 Jahren mit Doppel-S geschrieben wird, stört Sie wohl auch nicht? Lasst den Jungen doch ihren Spaß, sie werden weder bessere noch schlechtere Menschen werden, als es die [...] mehr

10.09.2013, 08:22 Uhr

Tanzen in Berlin Wo man sonst noch so tanzen gehen kann? Zum Beispiel in der Tanzschule am Bürgerpark, Pankow. (dreiste Schleichwerbung ;) ) mehr

03.08.2013, 07:54 Uhr

Wunderschön Ich verstehe die Aufregung um diese "Amtssprache" nicht. Es ist doch toll immer wieder zu sehen, wie exakt und eindeutig unsere deutsche Sprache sein kann. Meine Empfehlung: Dabei bleiben [...] mehr

16.07.2013, 12:50 Uhr

Schade Es ist wirklich bedauerlich, dass wieder ein Unternehmen vor der Pleite steht (was allerdings seit Jahren bekannt ist), das mal nicht nur billig und Masse verkauft, sondern einmalige Qualität. Was [...] mehr

07.06.2013, 07:50 Uhr

En vogue Es ist schade, dass Medien aller Art ständig von neuen, vor allem internetbasierten Produkten bzw. Anwendungen so negativ berichten, ohne darzustellen, was der Vorteil dieser oder jener Technik ist. [...] mehr

01.06.2013, 01:20 Uhr

Dass von den über 74 jährigen der größte Anteil weiblicher Natur ist, liegt wohl weniger an deren höherer Lebenserwartung, als an der zweiten "großen Völkerwanderung der Germanen" (um ein [...] mehr

10.04.2013, 08:22 Uhr

Unsere Zukunft... Wie schön: Die Jugendlichen nehmen die Meinung der immer mosernden, meckernden und unzufriedenen Erwachsenen auf. Wir "züchten" uns unsere Generation von unzufriedenen nicht-Wählern, die [...] mehr

02.04.2013, 07:11 Uhr

Vorteile Da sieht man doch mal einen Vorteil aus der staatsgelenkten Berichterstattung in China: Es passiert was im Hause Apple! Ein Zeichen für mehr Kulanz im heimischen Lande? Wohl eher nicht; Hier kann man [...] mehr

05.03.2013, 00:11 Uhr

Schade, dass SPON genauso Bericht erstattet, wie die "unabhängige" Stiftung Warentest: Allgemeinheiten ohne (oder mit kaum) Bezug auf die Testbedingungen. Dabei ist es elementar für den [...] mehr

22.11.2012, 19:32 Uhr

Und wie erwartet zeigt sich: die Herrschaft des Volkes ist in islamischen Ländern nur schwer möglich... Schade mehr