Benutzerprofil

Cypher

Seite 1 von 3
13.09.2019, 07:50 Uhr

Das und dass *rant* Aus dem Artikel: Das Europaparlament werde keinem Abkommen zustimmen, *das*. Nicht *dass*. Das Wort "das" bezieht sich auf "das Abkommen". Ist mir im Spiegel online schon häufig [...] mehr

30.07.2018, 13:46 Uhr

Erlebniswert, ha ha ha! Meines Erachtens zeigt das Interview, daß dieser Herr immer noch nicht verstanden hat, warum ich online einkaufe. Ich kaufe online ein, weil ich im Kaufhaus nicht finde, was ich kaufen möchte. Und [...] mehr

12.07.2018, 21:22 Uhr

@Nr 11, drarminherbert Tja, und wir suchen erfahrene Softwareentwickler und finden keine. Jede Menge schlecht ausgebildete Quereinsteiger ohne Erfahrung und mit kranken Gehaltsvorstellungen. Das Problem ist, wie man [...] mehr

11.07.2018, 11:25 Uhr

Ich nähme gern eins... ... Nur war obike (glücklicherweise) in meiner Stadt nicht unterwegs. Wenn ich beispielsweise in München lebte, könnte ich mir jetzt guten Gewissens eines mitnehmen... mehr

13.01.2018, 17:41 Uhr

Kichererbsen nach dem Einweichen unbedingt ca. 1 Std. kochen! Wie daldner im Kommentar Nr. 2 schon sagt: eingeweichte Kichererbsen muß man unbedingt weichkochen. Ohne Salz, und ca. eine Stunde lang. Warum? Weil man sonst im Krankenhaus landen kann. Rohe [...] mehr

22.05.2017, 10:49 Uhr

@whitewisent: Ich wûrde das so machen: Ich lege die Tischdecke auf den Boden. Unter einen Großteil lege ich eine Unterlage, die ich auch benutze, um große Spitzendecken zu strecken. Dann kann ich die Decke sehr präzise festnadeln. Nun kann [...] mehr

25.02.2017, 21:22 Uhr

Alles mögliche ... Fällt mir dazu ein... Zunächst finde ich es toll, daß Willi weiß, was ein mongolischer Reiter ist, meine Kinder haben keinen Schimmer davon... Und ich möchte der Liste mit unnötigen Fremdworten [...] mehr

17.02.2017, 10:54 Uhr

Äh, meinen Sie das ernst? "Zwölfjährige, deren Eltern mindestens einmal pro Woche Alkohol trinken, haben demnach..." Wer trinkt denn als Erwachsener nicht einmal pro Woche irgendeine Sorte Alkohol? Eine Flasche Bier, [...] mehr

14.02.2017, 14:05 Uhr

Computer = Internet? Alles, was der Artikel beschreibt, ist mangelndes Wissen der Schüler. Wer Bescheid weiß, kann Falschmeldungen auch ohne Medienkompetenz entlarven. Ich bin übrigens sicher, die Studie hätte bei [...] mehr

24.01.2017, 19:44 Uhr

Ich versuchs auch mal... 1. Keine Katze hat zwei Schwänze. Das wird zu : Es gibt keine Katze, die zwei Schwänze hat. 2. Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze. Das wird zu: 1 (Ein) Tier der Sorte [...] mehr

30.12.2016, 21:18 Uhr

Ein Problem, was man als Eltern in einem geradezu grotesken Maße hat, ist, daß DIE ANDEREN immerzu die Kinder anderer Leute meinen optimieren zu müssen. Kindergärtnerinnen, die ein Kind zur Logopädie [...] mehr

02.12.2016, 21:12 Uhr

Schöner Artikel Dazu möchte ich noch folgendes beitragen, was nicht auf meinem Mist gewachsen ist, aber ich habe die Quelle leider vergessen. "Ein Computer ist wie ein Krokodil. Kann ziemlich wenig, aber was [...] mehr

26.11.2016, 14:35 Uhr

Ja, und... Aufgabe 5 hat mit Kombinatorik nichts zu tun. Die kann jeder Zweitkläßler erledigen, man muß schließlich nur zählen. Kombinatorik fängt erst *nach* dem Zählen an, typischerweise mit Formulierungen wie [...] mehr

28.10.2016, 16:52 Uhr

Sowas kann ernste Folgen haben Ein Bekannter von mir hatte einen Ausschlag im Genitalbereich. Er ging zum Arzt. Der stellte ein Rezept aus. Mein Bekannter ging zur Apotheke. Auf die Frage, ob ihm der Arzt die Verwendung des Mittels [...] mehr

11.10.2016, 08:53 Uhr

Danke für das wörtliche Zitat Oh Mann, der originale Text liest sich ja komplett anders als alles, was hier im Artikel steht. "The subjects who “recalled” the false event were 44.5% confident...!" Das heißt, sie [...] mehr

23.09.2016, 09:01 Uhr

hm, ordentlich sieht das ja achon aus, Respekt. Ich persönlich ziehe weniger, dafür aber größere Tonnen vor. Meine fassen je 450 Liter und sind auch miteinander verbunden, so wie andere Foristen schon [...] mehr

17.07.2016, 15:13 Uhr

Verstanden ah, OK. Ich glaube, jetzt verstehe ich Sie. Nur, das Wort Kompetenz beinhaltet, daß jemand etwas gelernt hat. Lesekompetenz beispielsweise ist eines der albernsten Wörter, die ich kenne, aber [...] mehr

16.07.2016, 14:42 Uhr

@dickebank Da hätte ich mal eine Frage. Die meisten hier reden von Kindern in der Pubertät. Wie ist das aber mit Grundschülern? Mit Sechsjährigen bis Achtjährigen? Hat der Lehrer eine Pflicht, zu schauen, daß [...] mehr

07.04.2016, 12:24 Uhr

Das gilt auch für Puppen Auch Puppen sind keine Lebewesen, und trotzdem faßt man sie nicht so gern zwischen die Beine. Oder genauer gesagt (um nicht zu verallgemeinern), _ich_ tue das nicht so gern. Ganz genau formuliert habe [...] mehr

27.01.2016, 16:25 Uhr

Nun mal langsam Erstens muß man beim Energieverbrauch der Lampen auch Herstellung und Entsorgung mit einrechnen. Ich kenne keine Zahlen, aber der Aufwand, eine nichtkonventionelle Glühbirne herzustellen, ist ein [...] mehr

Seite 1 von 3