Benutzerprofil

lanedas

Seite 1 von 4
21.02.2019, 15:23 Uhr

Fleischhauers Welt Scheinbar habe ich einen anderen Artikel gelesen, denn dort stand klar und deutlich, dass keine Ich Stufe schlechter oder besser sei. Nichts von Übermenschen. Aber Fleischhauer macht sich seine Welt, [...] mehr

31.01.2019, 17:49 Uhr

Weniger privilegierte Menschen Jan Fleischhauer übertrifft sich mit seiner neusten Kolumne mal wieder selbst. Da wird dann aus Menschen, die an einer verkehrsreichen Straße wohnen, weniger privilegierte, arme Menschen, die sich eh [...] mehr

31.01.2019, 08:14 Uhr

whistleblower Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es doch deutlich mehr Lobbyisten als Whistleblower gibt, die auf Abgeordnete im EU Parlament zugehen. Das als Argument zu bringen, ist schon leicht perfide. [...] mehr

30.01.2019, 22:14 Uhr

Klimawandel War ja klar, dass Trump hier wieder einen deplatzierten Kommentar abgeben musste. Aber es ist schon sehr schwer zu verstehen, dass der Klimawandel nicht immer warme Temperaturen verursacht. [...] mehr

29.01.2019, 06:54 Uhr

Beweise Ich bin davon ausgegangen, dass nun endlich Beweise für die angebliche Spionagetätigkeit des Huawei Konzerns vorgelegt werden, die von den USA in den letzten Monaten propagiert wurde. Stichwort 5G. [...] mehr

25.01.2019, 07:50 Uhr

Brandherde Mittlerweile so viele Brandherde auf der Welt, gesteuert und angefacht von verschiedenen Parteien. Wie lange das wohl noch gut gehen mag? mehr

23.01.2019, 15:33 Uhr

Zeitersparnis Bitte nennen Sie mir den Autobahnabschnitt an dem man 1 Stunde Vollgas 180 km/h fahren kann? Ich pendel jeden Tag knapp 120 km. Durch bereits vorhandene (und sinnvolle, da gefährliche Abschnitte) [...] mehr

21.01.2019, 22:23 Uhr

Grenze Natürlich sind Grenzen blöd, aber zwischen der EU und der Schweiz klappt das doch auch. Warum nimmt man sich hier nicht ein Beispiel? Die Zollproblematik sollte sich auch sprichwörtlich in Grenzen [...] mehr

19.01.2019, 14:46 Uhr

Pirmasens, Zweibrücken, Kaiserslautern Kann mir ehrlich gesagt bei Pirmasens, Kaiserslautern und Zweibrücken nur bei Pirmasens die hohe Verschuldung erklären. Zweibrücken hat zwei potente große Arbeitgeber (John Deere und terex) sowie [...] mehr

18.01.2019, 15:37 Uhr

Fahrlässigkeit Ich denke die wenigsten Menschen können verstehen, dass niemand an diesem Unglück Schuld haben soll. Wenn ich mich recht erinnere, haben diverse Gutachten bestätigt, dass dieses Nadelöhr unweigerlich [...] mehr

18.01.2019, 06:42 Uhr

Experten Bisher haben Sicherheitsexperten noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass in der Huawei 5G Hardware irgendwelche Teile zu Spionagezwecken verbaut sind. Dh. entweder ist die Technologie so komplex, [...] mehr

16.01.2019, 13:20 Uhr

Forschung Ich bin zwar grundsätzlich für die Grundlagenforschung und sehe keine Probleme darin diese zu finanzieren, bei Teilchenbeschleuniger habe ich allerdings meine Zweifel, welchen konkreten Nutzen es für [...] mehr

15.01.2019, 22:20 Uhr

Merkel Kann mir bitte jemand von den Merkel-Kritikern hier sachlich und argumentativ erläutern, was Merkel mit dem Austritt von GB aus der EU zu tun hat, bzw damit, dass wohl kein geordneter Austritt [...] mehr

15.01.2019, 06:48 Uhr

Kurden Damit ist wohl das Schicksal der Kurden besiegelt. Ich hoffe die EU sieht dabei nicht tatenlos zu, wenn Erdogan nun seinen Freifahrtsschein nutzt. Dass Trump bisher die Hand über die Kurden hielt, gab [...] mehr

10.01.2019, 15:07 Uhr

Entscheidender Satz Im Artikel steht ein entscheidender Satz: Außerdem könnten Eltern ihre Kinder auch nach der Schule entsprechend ihrer religiösen Überzeugungen erziehen... Daher besteht wahrlich kein Bedarf an [...] mehr

03.01.2019, 17:35 Uhr

Mars Ich will ja nix sagen, aber die Amerikaner gurken schon auf dem Mars herum und sind mit ihren Sonden schon am Ende des Sonnensystems. Warum ist da eine Landung auf der Rückseite des Mondes eine [...] mehr

28.12.2018, 08:51 Uhr

Erläuterungen Leider vermisse ich konkrete Belege für die These, dass Trump Recht hat mit seiner China-Politik. Da kommt dann eine alte Geschichte hoch, in der Herr Fleischhauer von seinem chinesischen Sitznachbarn [...] mehr

17.12.2018, 16:52 Uhr

Wahlversprechen Trump wurde von den Wahlmännern gewählt, nicht vom Volk. Die Mehrheit der US Amerikaner hatte Clinton gewählt. Das nur am Rande. Desweiteren war die Mauer nur ein Teil von Trumps Wahlversprechen. [...] mehr

10.12.2018, 22:01 Uhr

Respekt Frau May Eigentlich eine aussichtslose Situation für sie. Die meisten hätten bei derart viel Gegenwind schon längst aufgegeben. In dieser Situation kann man es eigentlich niemanden Recht machen. Die, die gegen [...] mehr

04.12.2018, 17:07 Uhr

Wie in einem falschen Film Schade, dass Europa im Moment so sehr mit sich selbst zu kämpfen hat. Gerade jetzt wäre es an der Zeit zusammen zu stehen und sich gegen die Vorstellungen der USA bzw deren Administration zu stellen. [...] mehr

Seite 1 von 4