Benutzerprofil

rationis

Seite 1 von 3
13.12.2019, 21:06 Uhr

Unfassbar Da trifft Inkompetenz auf Küngelei - das sind Zustände wie in einer Bananenrepublik. Man darf ob solcher Auswüchse, die sich schamlos gegen den Verbraucher richten, nicht wundern, wenn die Leute dann [...] mehr

07.12.2019, 13:49 Uhr

Fett-Zuckerpaste Der Anteil an Haselnüssen in Nutella beträgt gerade mal 13%. Milchpulver ca. 8%. Der Rest sind Zucker (56%) und Palmfett, welches zu einem großen Teil aus gesättigten Fettsäuren besteht. Also, [...] mehr

27.11.2019, 00:35 Uhr

Alle außer AfD sind in die Mitte gerückt Die Linke unter Bodo Ramelow hat mit dem Kommunismus der SED mittlerweile genauso wenig am Hut, wie Kretschmann Grüne, die eher wie eine chlorophyllhaktige CDU wirken. Letztere ist unter Merkel und [...] mehr

26.11.2019, 12:47 Uhr

Gute Sache! Zunächst einmal: Bloomberg ist so unfassbar reich, dass er sich - im Gegensatz zu Trump - keine direkten oder indirekten materiellen Vorteile von einer Präsidentschaft verspricht. D.h. er macht es [...] mehr

26.11.2019, 12:36 Uhr

Was haben Sie gegen 70-80-Jährige? Auf welcher Datengrundlage wird hier eigentlich argumentiert, dass Menschen über 70 Jahren nicht mehr das Amt adäquat ausüben könnten? Gibt es denn systematische Untersuchungen, die die Hypothese [...] mehr

16.11.2019, 00:06 Uhr

Bewertungsportal für Schüler Wenn durch eine solche App die Persönlichkeitsrechte der Lehrer nicht verletzt werden, dann schlage ich doch vor, auch eine App zur Bewertung von Schülern anzubieten. Dann können die Lehrer einer [...] mehr

14.11.2019, 16:12 Uhr

Meinungsdiktatur Polen ist ein souveräner Staat und jeglicher Versuch den Polen vorzuschreiben, mit wie vielen Jahren ihre Kinder Sexualkunde o.ä. durchzugehen haben, bestätigt nur mal wieder die Vorwürfe, dass die [...] mehr

07.11.2019, 08:22 Uhr

Ausgerechnet Evans Chris Evans wurde dank CGI in seinen Captain America Filmen rauf und runter transformiert und ist hierdurch reich geworden. Anderen will er es aber nicht gönnen. mehr

23.10.2019, 23:44 Uhr

Hauptsache man macht sich wichtig Es stünde Frau Kramp- Karrenbauer wesentlich besser zu Gesicht, würde sie zunächst dafür sorgen, dass die Flugbereitschaft zur Abwechslung mal auch flugfähiges Gerät für die Kanzlerin oder Minister [...] mehr

05.10.2019, 11:08 Uhr

Trump bleibt im Amt, weil Solange die Republikaner eine Mehrheit im Senat haben, wir jegliches zuvor vom Kongress eingeleitete Impeachmentvrrfahren spätestens dort abgeschmettert werden. Und der Senat hat bislang bewiesen, [...] mehr

22.09.2019, 11:36 Uhr

1984 auf Wunsch George Orwell hätte sich wohl nicht vorstellen können, dass der Mensch sich eines Tages eine solche Dystopie von der allumfassenden Totalüberwachung selber herbeiwünscht und dafür auch noch [...] mehr

16.09.2019, 12:07 Uhr

Pharma-Apologeten Was die Pharma-Apologeten, die jetzt die (Haupt?)Schuld bei den Ärzten sehen wollen, vermutlich nicht wissen oder bewusst verschweigen, ist dass es eine beispiellose und vermutlich kriminelle [...] mehr

28.08.2019, 07:52 Uhr

Verrückt Ein treffenderes Wort als "verrückt" fällt mir nicht ein. Der Mensch sägt am Ast, auf dem er sitzt und je schneller die Erde sich aufheizt, umso emsiger sägt und sägt er, als ob er Angst [...] mehr

25.08.2019, 10:04 Uhr

Lemminge Unser Planet brennt - buchstäblich. Das Eis schmilzt, der Meeresspiegel steigt, Inselvölker verhandeln schon nach neuen Ansiedlungsorten (z.B. Malediven) - aber der Mensch hat nix Besseres zu tun, [...] mehr

18.11.2018, 12:31 Uhr

Inhumaner Nachruf Ich bin bestürzt über diesen gefühlskalten, wenig einfühlsamen "Nachruf", der den Verstorbenen hauptsächlich als Loser zeichnet. Ich bin damit nicht einverstanden. mehr

11.11.2018, 09:57 Uhr

Forstexperte Trumpf Wusste gar nicht, dass DJ Trump ein ausgewiesener Experte für Forstwirtschaft ist, der die genauen Ursachen für Großflächenbrände ad hoc benennen kann, einschließlich der Schuldigen, die - [...] mehr

13.09.2018, 14:49 Uhr

Oh weh.... Ich empfehle mal allen, sich den Wikipedia-Artikel zu Herrn Maaßen durchzulesen. Es reihen sich hier Peinlichkeit an Peinlichkeit und sehr fragwürdige Entscheidungen aus seiner bisherigen [...] mehr

13.12.2017, 04:51 Uhr

Hätte ich nicht gedacht! Nachdem in allen bundesweiten amerikanischen Umfragen Donald Trumps Arbeit eine stabile Zustimmung bei ca. 35-40% der Befragten findet, hatte ich schon die Hoffnung verloren, dass gerade in einer [...] mehr

05.11.2017, 18:06 Uhr

"Grundschrift" - grober Unfug! Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen raus aus der Schule und war schon vor einigen Jahren erstaunt zu hören, dass wohl im skandinavischen Raum teilweise auf die Schreibschrift im Schulunterricht [...] mehr

03.10.2017, 10:47 Uhr

Erste Reaktion: mehr Waffen In den amerikanischeb Medien war gestern zu lesen, dass es nach dem Massaker wohl einen regelrechten Run auf Waffengeschäfte gab: offenbar glauben noch immer viel zu viele Amerikaner, dass sie durch [...] mehr

Seite 1 von 3