Benutzerprofil

genau_genommen

20.09.2019, 18:33 Uhr

5 Cent MEHR? Unfassbar – das genaue Gegenteil wäre sinnvoll gewesen, nämlich die Pendlerpauschale ab einer bestimmten Entfernung zu kürzen, um zu kurzen Arbeitswegen zu motivieren. mehr

17.02.2019, 15:48 Uhr

Ah, das berühmte LCD-Licht! ... das es genausowenig gibt, wie den Enterprise-Tricorder. LCD =Liquid Crystal Display mehr

03.11.2017, 16:11 Uhr

Falsch. Der A8 4.2 TDI hat 385 PS (283kW). mehr

13.10.2016, 11:42 Uhr

Jetzt verwechseln Sie auch noch CETA und TTIP! Dem Gericht jedenfalls lagen sowohl die rund 500 Seiten CETA-VertragsENTWURF als auch die rund dreifache Anzahl an Anhängen etc. vor. Und InteLLekt schreibt man mit zwei "L"! mehr

13.10.2016, 11:36 Uhr

Nein, DAS führen SIE an! Wer anderen mangelnde Geistesgröße attestieren will, dann aber nicht einmal weiß, dass das von IHNEN genannte BVG nichts, aber auch gar nichts mit dem Bundesverfassungsgericht zu tun hat, DER [...] mehr

13.10.2016, 11:30 Uhr

Bvg? Mit Verlaub, aber jemand, der noch nicht einmal das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) und das Bundeverwaltungsgericht (BVG) auseinanderhalten kann - wie soll ich DEN ernstnehmen in seinem [...] mehr

01.07.2016, 20:42 Uhr

zu den Ordnungswidrigkeiten: haha, das glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß in einem Gesetz lese, dass ein autonomes Auto ein Verkehrsschild übersehen "darf" ;o) zur [...] mehr

01.07.2016, 20:40 Uhr

Das beschreibt den aktuellen status quo. Ich für meinen Teil werde jedoch kein Fahrzeug als "Fahrer" nutzen, für dessen vorhersehbare Fehler ich nicht nur haften, sondern ggf. auch [...] mehr

01.07.2016, 18:52 Uhr

Manches wird generell übersehen: 1. aktuell gibt es keine zugelassenen autonom fahrenden Autos, denn alle verlangen, dass der Fahrer jederzeit die Kontrolle und vor allem die Verantwortung für das Fahrzeug behält. 2. genau aus [...] mehr

03.05.2016, 09:23 Uhr

Und TISA? Jetzt wäre es nur noch wünschenswert, dass auch von den TISA-Verhandlungen Dokumente geleaked werden - denn dort droht mindestens ebensolche Gefahr für uns Bürger. Inklusive der Vorankündigung, dass [...] mehr

02.05.2016, 18:56 Uhr

Man darf gespannt sein, welche Ereignisse in der unmittelbar nächsten Zeit uns von dieser Enthüllung ablenken sollen / werden... Da ist natürlich zum einen die Europameisterschaft, aber man stelle sich vor, es passiert [...] mehr

02.05.2016, 18:40 Uhr

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich hoffe sehr, dass die heutigen Veröffentlichungen zum Thema TTIP Sie erreicht und aufgerüttelt haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie demnächst unzweideutig Stellung nehmen würden - das sind [...] mehr

02.05.2016, 14:06 Uhr

Was mich irritiert: im Artikel steht, dass im Gegenzug zu Zollsenkungen für US-Lebensmittel der Wegfall der Zölle für EU-Fahrzeuge in Aussicht gestellt wird. Wie jetzt? Ich dachte, es ginge im Kern um ein [...] mehr

02.05.2016, 14:01 Uhr

Ich habe Angst - pure Angst... ... vor dem, was demnächst geschehen wird, um das Volk von dieser Ungeheuerlichkeit abzulenken. Und damit meine ich nicht die Europameisterschaft (obwohl auch die - leider - wieder viele mit [...] mehr

10.10.2015, 16:34 Uhr

Merkwürdig nur, ... ... dass ausgerechnet heute neben diesem "Erguss" noch der vom 8. Oktober stammende Beitrag "Radikaler Zollabbau soll TTIP retten" und das Erklärvideo der blonden Dame "Nicht [...] mehr

10.10.2015, 14:30 Uhr

Ich hab's nochmal überdacht... Eigentlich müsste ich Ihnen ja dankbar sein, denn wenn ich mir die Forenbeiträge durchlese, erreichen Sie mit Ihrem inzwischen als Polemik betitelten Kommentar das genaue Gegenteil dessen, was Sie [...] mehr

10.10.2015, 13:57 Uhr

Erst Kommentar, jetzt Polemik? Das, Herr Neubacher, macht die Sache nicht besser - meine Kündigung nach über zwei Jahrzehnten Spiegel-Abo ist raus. Ihr Artikel ekelt mich an - Menschen, die für die Demokratie im besten Sinne auf [...] mehr