Benutzerprofil

leser58

Seite 1 von 3
19.05.2019, 16:09 Uhr

100% Zustimmung Ich habe schon lange keinen Beitrag mehr gelesen, dem ich so zustimmen konnte. Perfekte Analyse. Gefallen hat mir auch der Vergleich der Rechten mit den Islamisten. Genau so ist es. Traurig ist dass [...] mehr

19.05.2019, 15:37 Uhr

Antwort auf inmado "Sensationsheischender Kommentar... Nach diesem drastischen Kommentar musste ich mir den Auftritt Madonnas erst einmal ansehen. Was ich gesehen habe, war ein professioneller Auftritt ohne Makel. [...] mehr

07.05.2019, 17:42 Uhr

Drama Irgendwie scheint es heutzutage ja Mode zu sein aus allem ein Drama zu machen, und alles führt zum Trauma. Die Geburt meiner Tochter 1995 war eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens. Es war meine [...] mehr

22.04.2019, 18:59 Uhr

Was bedeuted Coaching Einer meiner Klienten, den ich zwei Jahre lang betreut habe, nannte mich einen Pep Guardiola für Arme, für ihn war ein Trainer. In einem Langzeitarbeitslosenprojekt des Europäischen Sozialfonds bin [...] mehr

08.04.2019, 13:28 Uhr

Vorgeschlagene Lösung nicht umsetzbar Wenn eh Lehrerinnen und Lehrer fehlen, wie soll dann noch eine Auswahl getroffen werden. Zudem gibt es in allen Berufen Versager. Mag sein, dass die Quote im Lehrberuf höher ist, sicher bin ich mir da [...] mehr

28.12.2018, 19:43 Uhr

Wo bleibt denn hier die Deutsche Umwelthilfe Laut Spiegel werden durch die Ballerei an Silvester 17% des Feinstaubs eines ganzen Jahres produziert. Ich warte ganz dringend auf eine Klage der Deutschen Umwelthilfe. mehr

03.11.2018, 14:44 Uhr

Nicht nachvollziehbar Es mag ja sein, dass Portale wie Tinder das Sexualverhalten beeinflussen, dennoch glaube ich, dass jeder für sein eigenes Verhalten auch selbst verantwortlich ist und es auch selbst bestimmt. Wer [...] mehr

20.11.2017, 16:36 Uhr

Auf keinen Fall Neuwahlen Viele Beiträge hier gehen in die Richtung, dass es eh egal ist, wer regiert, da letztendlich die Wirtschaft das Sagen hat. Die Macht der Wirtschaft ist unbestritten groß, doch wer glaubt, dass eine [...] mehr

20.01.2017, 10:24 Uhr

Freiheit, Gleichheit, Fairness Gleich vorweg, auch ich empfinde Trump als unerträglich. Doch wenn jetzt so getan wird als sei unsere Welt ein Paradies und Trump würde dies gefährden, dann erfüllt das genau das Kriterium einer [...] mehr

19.09.2016, 17:56 Uhr

Unberechtigte Abmahnungen sollen verunsichern Anfang der 90er hatte ich Ärger mit meinem Chef. Zur Vorgeschichte. Ich selbst war lange in der Mitarbeitervertretung tätig, hätte mir aber einen Betriebsrat gewünscht. Der Chef selbst scheute diesen [...] mehr

28.08.2016, 16:28 Uhr

Selbst Vorbild sein Wer ehrlich zu sich selbst ist, der muss zugeben, dass er selbst schon Schiedsrichter beleidigt oder zumindest Entscheidungen entsprechend kommentiert hat. Ich selbst hatte das Glück, als Trainer [...] mehr

15.04.2016, 13:37 Uhr

Entsetzlich falscher Nachruf Ich finde es beschämend, dass der für mich wichtigste Schriftsteller Lars Gustafsson einen solch falschen Nachruf im Spiegel bekommt. Hat Bjorn Hayer überhaupt etwas von diesem großen schwedischen [...] mehr

11.01.2016, 09:59 Uhr

So ein Quatsch Diese Statistik sagt nichts über Armut, sondern lediglich über die Verteilung des Einkommens. Stellen wir uns mal ein Land vor, indem das Durchschnittseinkommen 2 Millionen Euro wäre. Dann ist der [...] mehr

02.07.2015, 15:24 Uhr

Niemand erfolgreicher wie Silvia Neid Es ist schon eigenartig, wie Silvia Neid von einigen Foristen hier runtergemacht wird. Dabei gibt es wohl niemand, der mehr Titel gewonnen hat. Weltmeisterin 2007, Europameisterin 2013 und 2009. [...] mehr

27.06.2015, 17:05 Uhr

Im richtigen Moment Nadine Angerer ist nicht nur eine großartige Torfrau, auch außerhalb des Platzes steht sie ihre Frau und bleibt sich dabei trotzdem selbst treu. Sie wird nicht nur dem Frauenfußball fehlen. [...] mehr

12.05.2015, 08:24 Uhr

Äpfel mit Bananen verglichen Es ist immer wieder erstaunlich, wie man mit Grafiken Meinungen manipulieren kann. Da wird das Gehalt von Erzieherinnen (natürlich gibt es auch Erzieher, ich war selbst einer, aber der Frauenanteil [...] mehr

08.05.2015, 12:53 Uhr

Alter spielt doch keine Rolle Ich finde es gut, dass auch eine so junge Frau im Parlament ist. Gerade weil in der Regel dort nur "alte Säcke" (bin selbst einer) vertreten sind. Und sie ist demokratisch gewählt. Und den [...] mehr

06.05.2015, 15:33 Uhr

Gehalt ist immer relativ Verglichen mit einer Produktionshelferin, die bei einer 35 Stunden Woche auf 1.400 Euro brutto kommt, verdient eine Erzieherin sicher viel, eine Bankkauffrau kommt aber auf 3.500 Euro brutto. Und [...] mehr

06.05.2015, 11:17 Uhr

Selig wer hier auf einen Kurswechsel glaubt Es geht hier wohl weniger um den Reformwillen der katholischen Kirche, sondern vielmehr um Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt. Derzeit finden katholische Kindergärten kaum noch Personal die [...] mehr

30.03.2015, 07:15 Uhr

Die Macht hat der Konsument Als Konsument hab ich sehr wohl die Macht mit meinem Kaufverhalten was zu bewirken. Ob ich für fünf Euro ein T-Shirt bei Kick kaufe oder für 20 eines bei Trigema ist nicht eine Frage des Preises. Denn [...] mehr

Seite 1 von 3