Benutzerprofil

amadeus300

Seite 1 von 4
17.07.2019, 23:57 Uhr

Schlechte Erfahrungen... Jeder hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit Taxifahrern und Taxizentralen gemacht. Diese Erfahrungen werden vermutlich auch mit Uber gemacht werden. Es ist einerlei. Der Unterschied ist jedoch, [...] mehr

22.05.2019, 16:18 Uhr

irgendwie menschenverachtend... Fragt eigentlich mal jemand nach den Kindern, die zum reinen Lustgewinn von Oma und Opa, in die Welt hineinproduziert werden ? Wie soll denn bitte ein Mensch/das Kind damit umgehen, wenn man ihm sagt, [...] mehr

02.05.2019, 13:05 Uhr

Als Staatsbürger habe ich eine "Heidenangst" Als Kirchenmitglied nehme ich es einfach nur zur Kenntnis, dass die Mitgliedszahlen und Kirchensteuereinnahmen und zurückgehen werden. Als Staatsbürger macht es mir jedoch eine Heidenangst... Egal [...] mehr

16.04.2019, 01:33 Uhr

ich weiß ja nicht... Sicher steht Thematik des Wahlrechts in engstem Bezug zu Menschenrecht und -würde. Dennoch wage ich (der in in ehrenamtlicher Tätigkeit viel Kontakt zu geistig behinderten Menschen hatte ) anzumerken, [...] mehr

03.04.2019, 22:01 Uhr

Ich freue mich auf autonome Fahrzeuge auf der Straße... ... Denn, wenn sich 99 autonome Fahrzeuge auf der Straße bewegen, dann möchte ich als Selbstfahrer das 100. Fahrzeug auf der Straße sein: Es bedeutet nämlich, dass ich mich auf der Strasse problemlos [...] mehr

03.04.2019, 21:23 Uhr

Spielerei Bei aller persönlicher Technikbegeisterung: An das autonome Fahren auf Level 5 werde ich erst glauben, wenn der Hersteller mit dem Kauf des Fahrzeugs die Übernahme aller Folgekosten bei einem Unfall [...] mehr

30.03.2019, 12:27 Uhr

Nein, Nein und nochmals Nein Im Artikel heißt es, "dass herkunftssprachlicher Unterricht den Erwerb der deutschen Sprache nicht beeinträchtigt". Aber ist das schon ein hinreichender Grund, um diesen Sprachunterricht [...] mehr

19.03.2019, 15:40 Uhr

Ich habe keine Angst (mehr...) Ich habe alles getan: Eine durchgehende Erwerbsbiograhie, die mir jedoch bestenfalls eine Grundsicherung ermöglichen wird. Ich habe trotz niedriger Einkommen privat vorgesorgt, aber diese Vorsorge [...] mehr

15.03.2019, 21:20 Uhr

Die Schüler lernen auf jeden Fall Es ist eigentlich egal aus welcher Motivation heraus die Schüler streiken, sie lernen mit der Teilnahme am Protest und am Schulstreik auf jeden Fall ! Der Lernerfolg ist garantiert und findet sich [...] mehr

15.03.2019, 13:37 Uhr

Gespür für Erziehung und Grenzen Es gab einmal eine Zeit, da hatten Eltern bzw. die Gesellschaft ein natürliches Gespür dafür, in welchem Rahmen es angemessen ist, seine Kinder mitzubringen. Dieses Empfinden scheint insgesamt [...] mehr

13.03.2019, 18:20 Uhr

Reisekomfort mit garantiertem Sitzschmerz Beim Anblick der Fotos aus dem Innenraum muss man mit dem Schlimmsten rechnen. Wie bei der neuesten ICE-Generation hat die Bahn auch hier den Service-Gedanken ad absurdum geführt und auf jede [...] mehr

07.03.2019, 10:29 Uhr

Wurzel des Problems Der Auftraggeber (Amazon) kann die beauftragten Unternehmen vielleicht nicht kontrollieren. Aber er könnte verpflichtet werden, dem beauftragten Dienstleister soviel für den Pakettransport zu [...] mehr

25.02.2019, 17:35 Uhr

Lernerfolg durch analoges Vorgehen Ich bin Lehrkraft an einer Berufsschule. Wodurch ist eigentlich erwiesen, dass der Lernerfolg durch die Nutzung digitaler Medien größer ist ? Ich stehe allmorgendlich vor Schülern, denen es in einem [...] mehr

13.02.2019, 14:22 Uhr

Vielleicht zum Nachdenken Ob meine Vorstellungen von Altersarmut bei einem Bruttogehalt von 2.500 Euro naiv sind weiß ich nicht.. Dazu die Zahlen des Armutsforschers Dr. Sell an der Universität Koblenz. Die heutige [...] mehr

13.02.2019, 00:10 Uhr

Tatsächlich eine ausgezeichnete Recruitingidee... ...Aber die Idee ist nicht alles. Die professionellen Recruiter werden wohl geflissentlich verschweigen, dass die Tätigkeit im öffentlichen Nahverkehr in München mit Sicherheit in das soziale Abseits [...] mehr

04.02.2019, 14:46 Uhr

Skepsis ist angebracht..., aber... Die Skepsis, die ich diesem Rentenzuschlag entgegenbringe ist, dass dadurch die Unternehmen quasi entpflichtet werden, ihren Mitarbeitern Löhne zu zahlen, die ausreichen, um Altersarmut verhindern. [...] mehr

22.11.2018, 20:42 Uhr

boaaah ey ... 25 mille... Mir ist nicht klar, wer hier wen zum Narren halten will..., doch vermag wohl jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch einzusehen, daß mit 25.000 Euro nie und nimmer an einer Schule mit 1000 Schülern [...] mehr

04.08.2018, 10:52 Uhr

Hauptsache billig... Nach einer Fahrt ICE 4 fahre ich wieder Fernbus. Es hat einen "Flair von Unverschämtheit", ein Erste-Klasse-Ticket kaufen zu müssen, um einen Sitz mit verstellbarer Rückenlehne ergattern zu [...] mehr

05.07.2018, 12:50 Uhr

Schmerzensgeld... Ich bin angestellter Berufsschullehrer in einer deutschen Großstadt. Obwohl ich gerne diesem Beruf nachgehe, betrachte ich die Ferienzeit eines Lehrers als Schmerzensgeld... Kein geistig halbwegs [...] mehr

30.04.2018, 18:12 Uhr

Ökologischer Nutzen.... ? Mir ist bis bis zum heutigen Tage nicht klar, warum man eine Tierart, die insgesamt nicht vom Aussterben bedroht ist und zudem in unseren Gefilden keine natürlichen Feinde hat bzw. haben darf (...), [...] mehr

Seite 1 von 4