Benutzerprofil

beirette

23.03.2017, 16:35 Uhr

Das macht sprachlos... Ich kanns nicht mehr hören, die Regierung warnt mal wieder! An wen geht denn diese Warnung und warum nimmt sich die Regierung nicht dieser Ungleichheit und zunehmenden sozialen Ungerechtigkeit an..? [...] mehr

08.10.2016, 09:06 Uhr

Ach... ...so rum soll das jetzt laufen? Keine realnotwendige Kritik mehr am politischen System, weil andere das ebenfalls auf ihrer, wie auch immer gearteten Agenda haben? Die Angst vor Altersarmut ist [...] mehr

02.05.2016, 13:48 Uhr

Das Vorhaben und... die erpressenden und die erpressbaren Entscheider dieses TTIP sind und bleiben das Letzte! Ganz offensichtlich sind die Geheimverhandlungen zu TTIP nicht umsonst geheim - hier werden Entscheidungen [...] mehr

19.05.2015, 08:01 Uhr

Es muss jedem klar sein, das das Vorgehen der GDL notwendig ist und nur im Sinne der Arbeitnehmer. Dafür muss man in Kauf nehmen, auch ich, das es zu Problemen führen kann, von A nach B zu kommen. Die Deutsche Bahn [...] mehr

17.03.2015, 15:41 Uhr

Dagoberts... …Afrika ist groß und wunderbar. Ich bin sogar ein wenig irritiert, wie gut es mir gefällt. Ich bin weder Schlagerfreund noch Hipster, für welchen dieses Album in den Großstädten sicher auch [...] mehr

05.02.2015, 21:42 Uhr

und wieder... ...diese Unart, einen TV-Film mit mehreren guten Filmmusiken aus Kinofilmen auf Niveaulevel zu heben... mehr

18.12.2014, 18:11 Uhr

Schade... ...das die Menschen, die gegen die zunehmende soziale Kälte, größer werdende Schere arm/reich und die schwindende Demokratie in diesem Land in den Reihen der Pegida mitlaufen. Wenn das für sich solche [...] mehr

07.09.2014, 18:08 Uhr

mmmh... ...wirkt halt trotzdem wie eine kleine Werbeveranstaltung... ;) ...oder der Autor hat erstmals überhaupt in das Feld geschnuppert und dabei war dieser Künstler dann halt der Erste... Nicht falsch [...] mehr

18.08.2014, 19:16 Uhr

Eines... ...muss klar sein. Wenn Uber gegen Gesetze verstößt, welche andere/klassische Anbieter einhalten müssen, gehören die Angebote von Uber verboten. Uber ist ein weiteres klassisches Beispiel für [...] mehr

10.08.2014, 11:07 Uhr

Grundsätzlich... ...sollte man wohl aufpassen, das solch große Maschinerien wie Amazon nicht eine Tages alles verschlingen können, was einem wert und lieb ist da draussen. Vor allem mit diesen zweifelhaften [...] mehr

10.08.2014, 07:43 Uhr

Muss... ...man denn tatsächlich auf persönliche Konsequenzen warten??? Oder ist es nicht eher so, das solche Politiker in unserem Land nichts zu suchen haben!!! Setzt die Frau ab, straft sie ab für diese [...] mehr

05.08.2014, 16:12 Uhr

Es ist... ...gar nicht so einfach, die Amazonproblematik an ausreichend Menschen heranzutragen. Ich sähe die Überzeugungsproblematik schon in meiner Familie. Geschwister und Elternteile kennen die Problempunkte [...] mehr

03.08.2014, 20:39 Uhr

ich hoffe (wahrscheinlich vergeblich), das Israel irgendwann in naher Zukunft für diese unverhältnismässige und willkürliche Gewalt, die mittlerweile einem Genozid gleichkommt, zur Rechenschaft gezogen wird. [...] mehr

15.06.2014, 16:22 Uhr

!!! Wundert das jemanden? Dieser globalisierte Kapitalismus ist eine einzige Seuche, die alles nutzt was geht und uns alle vor sich her hetzt... Menschen und deren Qualität im Leben sind immer weniger [...] mehr

20.04.2014, 07:23 Uhr

Ja, das schwere, tempolose und irgendwie falsch ins filmische dramatisierende des neuen Startsounds ist mir auch sofort sehr negativ aufgefallen... das hat meiner meinung nach so nichts in einer [...] mehr

13.08.2013, 20:39 Uhr

optional An Jan1: Da ist es aber oftmals nicht so schön...!!! Ausserdem doch irgendwie missverstanden. Hier gehts nicht um Träumerei oder Sozialismus oder Süddeutsche, die nach Leipzig ziehen wollen. Das [...] mehr

13.08.2013, 14:28 Uhr

Hört auf... ... Leipzig mit Berlin vergleichen zu wollen. Und hört auf, aus Leipzig einen neuen Hype zu machen... DANKE! mehr

04.06.2013, 08:57 Uhr

optional ...wurde doch bestens letztens in der reportage zu mercedes benz gezeigt...: Leiharbeiter, Werksverträge, freches Gehalt, Zuschuss vom Staat - die großen Unternehmen sind Betrüger und lassen sich es [...] mehr

31.05.2013, 08:10 Uhr

optional ...wenn mittlerweile erst der Druck eines Wahlkamps dazu führt, das wichtige Themen zeitnah und bestenfalls vorteilhaft für die Gesellschaft angegangen werden, kommt es einem hoch... [...] mehr

02.12.2012, 21:26 Uhr

Die schikanöse und provokante Art und Weise, wie Israel mit den Palästinensern umgeht und jedes mal wie ein kleines, bockiges und unberechenbares Kind reagiert, wenn die Weltbevölkerung auch nur annähernd deren Gewalt [...] mehr