Benutzerprofil

zedernholz

25.02.2019, 20:55 Uhr

Geisteskrankheit Die Entscheidung zu solchen Taten kommt aus einem Kopf, der jahrzehnte lang indoktriniert wurde. Solange man nicht Frieden und Versöhnung im Kopf hat, ändert sich nichts in dieser Gegend. mehr

13.11.2018, 13:19 Uhr

Dauerdruck Die grösste Leistung der Obamas ist es, dass sie es geschafft haben, acht Jahre zu überleben und nicht erschossen zu werden. Dass sich Michelle diesem enormen Gegenwind nicht aussetzen will, finde ich [...] mehr

11.11.2018, 04:34 Uhr

Einheit von Körper und Geist ist ein falsches Konzept Sie mögen da anderer Meinung sein, aber ich denke, dass der Geist in einem Körper wohnt und, wenn er ihn wieder verlassen hat, kann er diese Hülle in Dankbarkeit auch anderen Menschen zur Verfügung [...] mehr

11.10.2018, 03:11 Uhr

Der Ton macht die Musik Ich habe selbst erlebt, was es für einen Unterschied macht, ob man vom Beamten als Mensch angesprochen wird, oder als Unterhund. Man kann auch als mitfühlender Mensch streng sein, empfehle ich auch in [...] mehr

19.04.2018, 13:11 Uhr

Einfaches Weltbild Ich finde, man sollte wieder zurück zum Weltbild von Bush: Die Guten gegen die Bösen! Das macht das Leben doch viel einfacher. Frieden machen ist zu kompliziert. Und dannn sollte man auch gleich jene [...] mehr

22.01.2018, 08:09 Uhr

aus Schweizer Sicht Ich möchte hier nicht behaupten, dass wir das bessere System haben, doch wir haben sicher ein anderes, das nicht schlecht läuft: Wir haben eine permanente GROKO, weil im siebenköpfigen Regierungsteam [...] mehr

04.11.2017, 18:50 Uhr

Was ist ein Verbrechen? Ich staune, dass sexuell freizügiges Benehmen plötzlich als Verbrechen bezeichent wird. Ja, Polanski hat damals eine junge Frau penetriert. Das rechtfertigt viele Menschen, den Filmemacher ein Leben [...] mehr

22.06.2015, 11:40 Uhr

Erkenne Ähnlichkeit zu LSD-Trip Als einer mit LSD-Erfahrung muss ich sagen, dass diese Bilder tatsächlich verwandt wirken. Vielleicht funktioniert es ja auf einem LSD-Trip nach ähnlichem Rezept: Was man sieht wird überinterpretiert [...] mehr

05.05.2015, 16:16 Uhr

Nachtrag: Man schädigt einfach nicht das Gemeinwohl! Die SBB (Schweizer Bahn) ist uns heilig. Tarifkonflikte werden auf anderem Weg ausgetragen. mehr

05.05.2015, 13:32 Uhr

Wieso dieser Unterschied Ich will ja nicht hämisch sein, aber bei uns in der Schweiz gibt es nie Streiks im öffentlichen Verkehr. Möglicherweise ist es sogar verboten. Mir tut es weh, wenn ich sehe, wie verwöhnte [...] mehr

20.11.2014, 12:12 Uhr

Das Tram Ich will ja nicht kleinlich sein, aber in der Schweiz sagt man "das Tram" und nicht "die Tram". Dann haben die Zürcher Freude, und nicht die Züricher, wie oft in deutschen Blättern [...] mehr

17.11.2014, 16:17 Uhr

zu verbissen Hätte sich Roger ein bisschen weniger verbissen gegen die drohende Niederlage gewehrt, dann wäre der Match nach zwei Sätzen zu Ende gewesen. Doch Roger spürte die Nervenschwäche von Stan und wollte [...] mehr

12.04.2013, 17:37 Uhr

Die meisten Foristen genau so borniert! Leider muss ich hier zur Kenntnis nehmen, dass auch viele Foristen hinter dem unverständlichen Beschluss des OLG stehen. Was heisst den hier sich ans Gesetz halten? Man bestimmt völlig falsche [...] mehr

23.03.2013, 07:49 Uhr

Freud hatte recht! Frauen ziehen ja Highheels aus einem anderen Grund an, als um den Männern zu gefallen: Das ist die Erektion der Frau! Da zeigt sich der Penisneid der Frau, wie ihn Sigmund Freud beschrieben hat. mehr