Benutzerprofil

shinobi42

Seite 1 von 8
29.03.2019, 09:47 Uhr

Zeigen Sie mir eine Kneipe, bei der auf jedem Platz ein kleines Kabel mit einem Klinkenstecker liegt und die Besucher dort ihre Smartphones anschließen, um für alle Besucher spontan Musik [...] mehr

29.03.2019, 09:24 Uhr

Ein Betreiber einer Plattform hat keine Kontrolle darüber, was die User auf der Plattform im Einzelfall tun. Formalrechtlich muss ich es nicht, faktisch aus der Konstruktion der Risiko-Architektur [...] mehr

28.03.2019, 15:58 Uhr

Ergo Damit haben wir nun sauber heraus gearbeitet, worum es im Kern geht. Man kommt also im Internet nicht mehr an Verwertungsgesellschaften vorbei. Ich muss faktisch Mitglied einer VG oder sogar [...] mehr

28.03.2019, 14:32 Uhr

Hinkender Vergleich, die dritte Aha, ich kann mit EINER Verwertungsgesellschaft einen pauschalen Vertrag abschließen. Und die übernimmt dann alle Haftungsrisiken von allen Urhebern der Welt. Hat so für mich ein wenig das [...] mehr

28.03.2019, 13:50 Uhr

Wo sollen dann Videokünstler aus Italien, Fotografen aus Portugal, Grafik-Designer aus Nordirland, Zeichner als Finnland, Maler aus Griechenland usw. ihr Werke auflisten? In welchem Format? Stellt [...] mehr

28.03.2019, 13:40 Uhr

Was erlaubt ist und was nicht, ist ja gar nicht das Problem. Es geht hier um die Frage der Haftung für unerlaubte Handlungen und dass das umgebogene Haftungsrisiko die Existenz von Plattformen als Ort [...] mehr

28.03.2019, 11:45 Uhr

Ohne irgendwo gemeldete Bilder gibt es keine funktionierenden Filter für hochgeladene Bilder Ohne die exakte Erkennung eines Werkes gibt es keine Möglichkeit zu erkennen, ob eine Erlaubnis [...] mehr

28.03.2019, 11:17 Uhr

Haben Sie sich nie mit Investitionsentscheidungen auseinandergesetzt? Hier geht es um die Abschätzung von Risiken und Nutzen. Ein Forum, das sich so gerade über Wasser hält, kann und will sich [...] mehr

28.03.2019, 11:03 Uhr

Wie definiert man dann Filter? Ein Filter ist im Prinzip eine laaaaaange Liste von Regeln. Genau wie ein Gesetzbuch auch. Jedes Gesetz hat Voraussetzungen und Rechtsfolgen, eine Filterregel ein Set von Bedingungen und daraus [...] mehr

28.03.2019, 10:32 Uhr

Verarmung der Meinungsäußerung Auch die Risikopositionen zwischen Urheber und Betreiber lassen sich Ex-Ante und Ex-Post Artikel 13/17 nicht vergleichen. Nur als Beispiel: Ein einmaliger Verstoß gegen das Urheberrecht in einem [...] mehr

27.03.2019, 11:43 Uhr

Hinkender Vergleich, die zweite Ein Autohändler ist ein Profi bei der Begutachtung von Fahrzeugpapieren und er kann auch sehr schnell erkennen, ob ein Fahrzeug 120.000 km oder 20.000 km bewegt worden ist. Ich habe früher für [...] mehr

27.03.2019, 10:42 Uhr

Hinkender Vergleich Der Vergleich mit dem Hehler hinkt meiner Meinung nach sehr und ist auch verletztend gegenüber den Betreibern von Plattformen. Ein Hehler kann in der Regel sehr gut erkennen, ob es ich bei [...] mehr

27.03.2019, 10:22 Uhr

Was ist denn groß? Was ist denn Hobby? Nahezu alle Internetgiganten sind als kleiner Garagenbetrieb entstanden. Facebook war mal ein Hobbyforum von Herrn Zuckerberg. Wenn ich in ein Forum einen Post einstelle, dann habe ich für [...] mehr

27.03.2019, 09:30 Uhr

Seien Sie doch mal kreativ ... Schreiben Sie doch mal eine lächerlich einfache Arbeitsanweisung, also eine lächerlich überschaubare Liste von Akzeptanzkriterien für einen Uploadfilter, der Satire, Parodie und das Zitatrecht für [...] mehr

27.03.2019, 09:14 Uhr

Einschränkung der Meinungsfreiheit Angenommen, sie sind ein junger Mensch und haben einen Angehörigen, der eine schmerzhafte Arthrose in den Knien hat. Sie beschließen, ein Selbsthilfeforum aufzubauen und suchen sich noch ein paar [...] mehr

20.02.2019, 11:50 Uhr

Bahnnetz endlich verstaatlichen, mehr Wettbewerb auf der Schiene Es ist unerträglich, welch hohe Summen der Steuerzahler für eine privatwirtschaftliche Aktiengesellschaft aufwenden muss, auch wenn sie dem Bund zu 100 % gehört. Genau wie die Straßen und [...] mehr

20.02.2019, 11:34 Uhr

Sanders kann sehr gut mobilisieren Bernie Sanders hat laut eigenen Angaben aus seinem Team allein am ersten Tag rund 350.000 Unterstützer und 150.000 Einzelspenden erhalten. Das zeigt, sie stark sein Rückhalt in seiner Anhängerschaft [...] mehr

26.09.2017, 09:47 Uhr

Eine Beleidigung für Sechstklässler Also ich kenne eine Reihe von Jugendlichen, die gerade in die 6. Klasse gehen und keiner von denen hat würde andere Leute ernsthaft als Hurensöhne bezeichnen. Ich würde den amerikanischen Sportlern [...] mehr

11.09.2017, 13:34 Uhr

Bei Blau.de genauso Anscheinend hat man bei Telefonica, der Eigentümerin von O2 und Blau.de die Kundenfreundlichkeit weggespart. Ich habe selbst eine Bestellung bei Blau.de fristgerecht storniert und bekomme immer noch [...] mehr

11.09.2017, 10:38 Uhr

Danke an den Wahlomaten Ich persönlich nutze den Straßenwahlkampf nur selten, höchstens mal dazu, um Wiesbadener Politiker mit hohem Anspruch auf die beste Bildungspolitik darauf hinzuweisen, dass man in den drei südlichen [...] mehr

Seite 1 von 8