Benutzerprofil

Leblanc

Seite 1 von 6
16.04.2018, 10:28 Uhr

Dilemma Das Grundgesetz schützt das werdende Kind; die Tötung muss daher "verboten" bleiben, die "Straffreiheit" auf Ausnahmen begrenzt sein. Es wird also nach Gesetz "kriminell" [...] mehr

01.03.2018, 22:42 Uhr

Ampel als Signalwirkung? Die Argumente sind weit getreut: von: Ampel in England wirkt/nicht; über: egal was drauf steht, die Dummies kaufens trotzdem; bis: wer das Kleingedruckte nicht lesen und rauf. bzw. runterrechnen kann, [...] mehr

08.11.2017, 12:32 Uhr

Vergleich heißt relativ Bin 7 Jahre in F gefahren, hauptsächlich Paris und Ile de France: Ich kann Ihre Aussage bzw. Ihre Eindrücke nicht bestätigen, um es vorsichtig auszudrücken. Was anders ist nach meiner Beobachtung: [...] mehr

08.11.2017, 12:31 Uhr

Vergleich heißt relativ Bin 7 Jahre in F gefahren, hauptsächlich Paris und Ile de France: Ich kann Ihre Aussage bzw. Ihre Eindrücke nicht bestätigen, um es vorsichtig auszudrücken. Was anders ist nach meiner [...] mehr

08.11.2017, 12:11 Uhr

Insinuation Sie unterstellen, (einmal ehrlich... Insinuation=irrsinnig, Kampagne, Cui (!) bono...) dass hier absichtlich tendenziös unrichtig berichtet wird. Dazu wäre mehr nötig, als die Masse%-Rechnung (die [...] mehr

08.11.2017, 11:54 Uhr

Ins Lenkrad beißen... Ich hab mal kurz durchgerechnet: Bei 85% von 2x93 km pro Tag fahren Sie bei ca. 220 AT pro Jahr ca. 41000 Autobahn -km. Wenn Sie die gesamt mit 115 km/h fahren MÜSSEN, statt 130, brauchen Sie 9 [...] mehr

08.11.2017, 11:26 Uhr

zitat: Zwischen den offiziellen Angaben der Hersteller und den realen Verbräuchen herrscht eine große Diskrepanz - natürlich haben sich die Emissionen auch auf der Straße verbessert, aber bestimmt [...] mehr

08.11.2017, 11:20 Uhr

Nötige Energiemenge Die nötige Energiemenge zum Bewegen hängt -neben vielen anderen Effizienzeinflüssen- auch wesentlich von Beschleunigung (=Veränderung der Bewegung) und Geschwindigkeiten (Roll- und [...] mehr

08.11.2017, 11:13 Uhr

Gibt es für das "Flugreise"statement Belege? Bezieht es sich auf "Reise ganz weglassen" oder auf "alternative Transportmittel"? Hamburg-Singapur per Schiff? Wie [...] mehr

08.11.2017, 11:10 Uhr

Erweiterung 1.Hier sind die CO²-Werte im Focus; die verschiedenen Erweiterungsstufen können NOx, Feinstaub, Lärm einschließen; oder auch: alle anderen CO²-Erzeuger; z.B. auch den Vergleich: Herstellung zu [...] mehr

13.08.2017, 14:27 Uhr

Respekt...Rücksicht... Zwei Gedanken zum Weiterdenken: Eigentum und erkannte Notlage: Was soll man wie "berücksichtigen"? Die "menschlich" genannte Hilfeleistung zeigt, dass heutzutage das EIGENTUM [...] mehr

08.05.2017, 20:52 Uhr

Lieber einen Calva.... Europa ist Vision und bisher Garant für Frieden: Waffengänge sind KEINE Option mehr!! Mir fällt auf, dass Anteilnahme unter den Gesellschaften real wichtiger wird: es ist nicht mehr egal, was die [...] mehr

28.04.2017, 10:33 Uhr

Prognosen Experten "Wenn die Ifo zweifelt, macht Trump alles Richtig! " Wenn "Experten" falsch liegen, heißt das nicht, dass das Gegenteil eintritt: Ifo stützt auch den "Schereneffekt" [...] mehr

27.04.2017, 00:14 Uhr

Dann bitte vollständig..... zitieren: Im fraglichen Video bestätigt "der Sprecher" ausdrücklich, dass er es tut!!! mehr

25.04.2017, 15:05 Uhr

Aktiv werden Es bleibt nur die Chance, die Verhältnisse transparent zu machen und "ins Bewusstsein" zu heben; Die Ableitungen, die Motivierung, das In-Bewegung-Setzen muss in der Demokratie vom [...] mehr

25.04.2017, 14:35 Uhr

Komische Satire? Die Begrifflichkeiten sind nebulös angewendet: Satire/(pol.)Kabarett/ Komik/Comedy/Comedian. Heute-Show, Pispers, Schramm, Schmickler sortiere ich für mich unter den ersten beiden; gefühlt bleibt [...] mehr

12.04.2017, 15:39 Uhr

Was verstehen wir unter .... wenn die Nutzung der Begriffe so unklar ist, ist jede "Aufregung" vorprogrammiert. Ungesunde Nahrung ist z.B. Fliegenpilz, verschimmeltes Brot usw., verschimmelter Käse aber nicht [...] mehr

20.03.2017, 17:28 Uhr

Unterschied zu Merkel Nicht nur die Nachweis-Lage ist unterschiedlich, auch der substanzielle Ansatz: Abhören von "Ausländern" (wenn auch befreundet), ist juristisch völlig anders bewertet als Abhören von [...] mehr

02.03.2017, 18:19 Uhr

Stimmen die Richtungen? "Registriert das Auto beispielsweise starken Wind von links, so lenkt der Wagen selbstständig leicht nach rechts gegen. Die Lenkung nach links wird außerdem in diesen Momenten erschwert" [...] mehr

07.02.2017, 20:21 Uhr

(noch) nicht sehen... Ich halte es für noch nicht ausgemacht, ob die (weniger als) 50% Trumpwähler oder "deutsche Medienvertreter und Politikvertreter ", (übrigens darin ja von nicht wenigen Medien in US [...] mehr

Seite 1 von 6