Benutzerprofil

nachdenk...

Seite 1 von 3
11.07.2019, 00:43 Uhr

Wir haben keine Zeit für Nuschen Die Probleme sind zu drängend für solche Personal-Nulllösungen wie Oettinger oder Weber, die mit Null Leistungen die Treppe hochstolpern, weil sie in der richtigen Partei sind. „Hast du einen Opa, [...] mehr

10.07.2019, 08:00 Uhr

Korruption Beschäftigen wird uns noch, welche Rolle die Gutachten des TÜV Süd gespielt haben, was daran individuelle Korruption ist, was aber ggf. auch institutionell angelegt ist. Ein Musterbeispiel, welchen [...] mehr

24.06.2019, 23:32 Uhr

Herr Gauck hat im entscheidenden Augenblick versagt Als ehemaliger Bürgerrechtler und Spezialist für den Überwachungsstaat DDR hätte er klar seine Stimme erheben müssen, als die Snowden-Veröffentlichungen über die "Five Eyes" ans Licht kamen. [...] mehr

24.06.2019, 23:07 Uhr

Welche Qualifikation genau hat Herr Weber ... ..., außer dass er Deutscher ist und der richtigen Partei angehört? Sein unschönes Agieren in der Brechstangen-Verabschiedung der Copyright-Direktive zeugt nicht gerade von gutem [...] mehr

22.06.2019, 01:09 Uhr

Schnelle Justiz - ein Widerspruch in sich? Und welche*r Urheber*innen von den vielen fälschlich gelöschten Beiträgen (Overblocking) wird je vor Gericht gehen? Um das Thema einigermaßen in den Griff zu bekommen und es nicht den (übereifrigen) [...] mehr

17.06.2019, 13:47 Uhr

Steuergeschenk an die Kirchen Noch nicht klar ist mir warum und wie es die größten Grundbesitzer der Republik geschafft haben, von der Grundsteuer komplett ausgenommen zu werden. Sie werden zu jedem Gesetzt gefragt, sind gut [...] mehr

05.06.2019, 23:17 Uhr

Warum gibt es ... ... in solchen Portalen nicht etwas Zwischen Löschen und online lassen, eine Art nutzergenerierten Vorbehalt, Giftschrank, Kontroversitäts-Tag oder auch ein Reputations-Ranking von Nutzern? Manchmal [...] mehr

04.06.2019, 10:00 Uhr

Das Instrument überprüfen, Herr Lindner D.h. wenn ich mir jetzt ein kleines, leichtes Elektroauto kaufe, trägt es künftig per Zertifikat den CO2-Rucksack eines SUV mit? Wäre es da nicht ein super Geschäftsmodell, Tretautos herzustellen, [...] mehr

30.05.2019, 00:42 Uhr

Das Ende der Blender In einer sich stärker fraktionierenden Gesellschaft schwindet der Common Sense für Volksparteien. Der Begriff Volk selbst beginnt kraftlos zu werden, wenn die Bevölkerung sich nicht mehr auf [...] mehr

28.05.2019, 06:52 Uhr

Sympathisch und erfahren Gegenüber dem blässlichen CSU-Karrieristen Weber wäre die bewährte, an der Sache interessierte und populäre Vestager ein Riesengewinn. Wieso würde sich das Parlament entmachten, wenn es eine sachlich [...] mehr

18.05.2019, 09:15 Uhr

Es kann nur eines geben Für genau so verkommen, wie Strache sich in dem Video erweist, halten Rechtspopulisten und VTler die gesamte „etablierte“ Politik. Sie halten das am Ende womöglich für normal. Kurz muss zeigen, dass [...] mehr

09.05.2019, 23:15 Uhr

Ihm ist nicht zu trauen Wer seine windelweiche Rolle und Verschwörungstheorien im NSA-Untersuchungsausschuss (Snowden als „Agent Russlands“) auf sich wirken lässt, merkt: Dieser Mann hat sie nicht alle. Wie Gauck auch hat er [...] mehr

27.04.2019, 17:51 Uhr

Was würde passieren ... wenn die an Russland grenzenden Staaten die Visumspflicht für russische Staatsbürger einführten, bei Ausschluss der doppelten Staatsangehörigkeit. Prompt wären das alles „Illegale“, die allenfalls [...] mehr

23.04.2019, 01:06 Uhr

Für die überfällige Trennung ... ... von Staat und Religion setzt sich derzeit die säkulare Buskampagne ein: https://schlussmachen.jetzt mehr

18.04.2019, 07:43 Uhr

Ich hoffe ... auf einen Generationenwechsel in Europa. Weber = Oettinger Ii, ein Verwalter von Pfründen, Lobbyinteressen und dem Status Quo. Wenn die EU so weiter macht, sehen die Menschen ihren Nutzen nicht mehr. [...] mehr

17.04.2019, 09:55 Uhr

Spenden für ne Kirche Geld, das für Infrastruktur gespendet wird, ist ja nicht verbrannt, es fließt ih Löhne. Wie wäre es, besonders Benachteiligten hier Arbeit zu geben, auszubilden, sich etwas Zeit zu lassen? Ich gehe [...] mehr

17.04.2019, 00:50 Uhr

Ich frags nochmal, ... ich finde nirgendwo (5 Top-Artikel ganz oben) einen einzigen Gedanken zu der Frage, warum man so eine hochbrennbare Kostbarkeit nicht besser gegen Feuer geschützt hat. Das komplette Dach, 1300 Eichen, [...] mehr

16.04.2019, 16:37 Uhr

Wäre ja cool gewesen ... ... wenn sich die Brandschutzexperten im Vorhinein dafür gesorgt hätten, dass Sprinkleranlagen o.ä. so ein Desaster verhüten. Interessiert es niemanden, dass das eigentlich nicht angehen kann? [...] mehr

11.04.2019, 22:51 Uhr

Was genau ... ... an Geist, Gefühl und Seele soll „mehr“ sein, als die Naturgesetze zulassen? Gibt es irgendwas mystisches in der Erklärung, wie unser Geist funktioniert und warum wir der Illusion eines stetigen [...] mehr

Seite 1 von 3