Benutzerprofil

retid

19.07.2019, 13:09 Uhr

Kein guter Versuch Lieber Herr Fischer, Sie müssen jetzt ganz stark sein. Wir haben nämlich einiges gemeinsam. Nur, dass ich vor meinem Jurastudium 5 Jahre in Hamburg Polizeibeamter war. Mir flogen im April 68 vor [...] mehr

18.07.2019, 18:56 Uhr

Elfenbeinturm Wir beklagen zurecht, dass sich Teile der Gesellschaft vom demokratischen Rechtsstaat innerlich verabschiedet haben. Wer nach der Schuld für dieses Phänomen sucht, kommt nicht umhin, sich auch einmal [...] mehr

19.03.2015, 08:31 Uhr

Angst ist ein schlechter Berater Ich gehe jede Wette ein, dass Tsipras heute Abend mit einer weiteren Geldzusage nach Hause fliegt. Niemand in Europa hat den Mut einzugestehen, dass Griechenland nicht zu retten ist. Und da die [...] mehr

21.04.2014, 09:54 Uhr

Nichts als Geschwätz Würde man das Geld, das aus der Mineralölsteuer und der Fahrzeugsteuer stammt, nur zum Unterhalt und zum Ausbau der Straßen nutzen, hätten wir keine Probleme. Aber die Politiker melken den Autofahrer, [...] mehr

30.03.2014, 12:56 Uhr

Keine Legitimation Die IHK's haben keinerlei Legitimation. Bei der letzten Wahl des Vorstandes der IHK Lübeck beteiligten sich 3,8% der ca. 70.000 Mitgliedsunternehmen. Nutznießer der Zwangsabgabe sind nur die [...] mehr

23.07.2013, 16:25 Uhr

Wer hats verboten? Rot-Grün! Kann man wirklich keinen verschlüsselten Emails senden, wenn die Gegenseite den Schlüssel nicht hat? Hier irrt der Grüne Europa-Abgeordnete Albrecht. Es gibt ein altes System, das dies ermöglichte. [...] mehr

20.03.2013, 12:20 Uhr

Falscher Titel Schon alleine der Glaube, die Großmacht Amerika würde aus einer Fehlentscheidung Lehren ziehen, zeugt von einer unglaublichen Naivität. Es ging bei der „Befreiung des Irak“ um die Erfüllung der [...] mehr

29.01.2013, 12:11 Uhr

Im Nebel stochern und Gold finden Die Ärzteschaft sucht stets nach neuen Einnahmequellen. Wer einen Blutdruck über 140 hat, etwas zu viel Cholesterin aufweist oder zappelig ist, dem kann geholfen werden. Der wird zum Dauerpatienten [...] mehr

05.12.2012, 17:49 Uhr

Die Bildungspyramide: das Dilemma jeder Demokratie Die Dummen sind in jedem Land der Erde in der Überzahl. Nur unsere Medien versuchen uns gebetsmühlenartig Glauben zu machen, dass die Facebook- und YouTubeaktivisten die Meinung der Mehrheit der [...] mehr