Benutzerprofil

mahlgraf

07.01.2016, 17:09 Uhr

Bitte: Nicht ganz so einfach machen Das Verfahren "Umzingeln, Beleidigen, Fertigmachen, Bestehlen, Ausziehen" im Schutz und der Deckung von Männer-Rücken, die allesamt Nicht-Täter und damit bestenfalls der Beihilfe schuldig [...] mehr

02.11.2015, 17:32 Uhr

Man lese den Koran Ein Freund und ich haben angefangen regelmäßig im Koran zu lesen. Vielleicht sollte das jeder tun, der sich an der Debatte bezüglich des Rollenverständnisses im Islam beteiligt. Herr Augstein, ich [...] mehr

06.03.2015, 12:52 Uhr

Der rote Fuckfinger Steinbrück hatte von dem Moment an verloren, als klar war dass er überzogene Rednerhonorare u.a. von den finanziell angeschlagenen Bochumer Stadtwerken angenommen hatte. Der ostentative Fuckfinger im [...] mehr

10.11.2014, 13:41 Uhr

Böser Denkfehler Das Amüsement am schlechten Plot gehört zum Deutschen Sonntagskrimi. Daten, die nur Großrechner übertragen können sind nur ein Blödsinn. Der m.E. größte Knackpunkt: Die Täter inszenieren einen [...] mehr

10.10.2014, 11:49 Uhr

Journalistische Relevanz Da reist eine Journalistin durch die USA, und schreibt erst einen Artikel darüber, wie vegan und vegetarisch man dort essen bzw. nicht essen kann, im Anschluss ist dann die Allergen-Deklarierung dran. [...] mehr

19.09.2014, 12:57 Uhr

Ich freu mich! Von der Gedanken Blässe angekränkelte Tatorte gibt es doch genug. Schweizer Banker und Deutsche Staatssekretäre, die ungeschoren davonkommen sind auch mal nett, aber mühsam und keine Überraschung weil [...] mehr

23.06.2014, 16:43 Uhr

Wenn das Tretlager krächzt und die Schaltung hakelt dann fährt man nicht, sondern steigt ab und repariert das Ding. Geht gerade bei den alten Stahlrennern superfix. Nich jeder sollte über alles schreiben dürfen. mehr

28.05.2014, 10:41 Uhr

Privatsache! Löw fährt zu of zu schnell. Ja und? Geht das irgeneinen dieser moralinsauren Schwätzer hier etwas an? Nö, das ist Privatsache. Und lieber hajo...1: Es heißt MPU, das "P" steht für [...] mehr

06.03.2014, 14:45 Uhr

Lesen! Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate eignen sich zu gut für eine Aufstachelung einer auf Stichworte reagierenden Masse – und zur ungerechtfertigten Herabwürdigung eines Autors oder Sprechers. [...] mehr

20.12.2013, 11:13 Uhr

Was für ein Unterschied Man erinnere sich: September 2009 hat der frischgebackene Außenminister Westerwelle einem BBC Reporter eine Lektion in Sachen Anstand erteilt "...so ist es in Deutschland üblich, dass man hier [...] mehr

25.10.2013, 13:40 Uhr

Keine Freunde über dem Teich In "der eiskalte Freund", gestern in SPON erschienen, ist die Haltung Obamas vermutlich sehr realistisch beschrieben. Das Merkel-Gejammere und ein geradezu Blondinenhaftes "das geht gar [...] mehr

14.10.2013, 13:09 Uhr

Ratzinger keine Belastung? Die Prunksucht und Selbsherrlichkeit der Papstvorgänger, das war eine wesentlich schlimmere Belastung, das hat die Christen schwarenweise aus der Kirche getrieben. Jetzt, angesichts eines dussligen [...] mehr

27.08.2013, 14:05 Uhr

In der Sache eher hinderlich Es ist moralisch und wirtschaftlich dringend und zwingend erforderlich, dass der menschliche Fleischkonsum zurückgeht. Michwirtschaft und Eierproduktion sind ebenfalls noch immer - und immer mehr - [...] mehr

26.04.2013, 15:21 Uhr

EIne Art Erlösung Seit Tagen versuche ich eine Haltung zu finden, mein Unwohlsein zu artikulieren ohne einen Hoeness zu exkulpieren. Denn es geht doch nicht um ihn! Dieser heuchlerische Vorbild-Sprech, der einem [...] mehr

25.01.2013, 18:05 Uhr

Verlorene Kriege Die Kriege der letzten Jahre haben gezeigt, dass vermeintlich "hochentwickelte" Staaten im Gefecht mit "primitiven" Gegnern am Ende ohne nachhaltigen Erfolg blieben und bleiben, [...] mehr

07.12.2012, 15:44 Uhr

Politik im Weltmaßstab ... ist die Wahl zwischen Schurken und noch größeren Schurken. Ist das wirklich so? Das ist die Sollbruchstelle in der Argumentation. Politik muss bei allen Widerständen immer das Ringen um das Gute [...] mehr

06.12.2012, 13:41 Uhr

Pferdeschinder Jeder Dreijährige muss heute Grand Prix reif sein. In den meisten Fällen machen Kopf oder Körper das nicht mit. Totilas geht es im Verhältnis zur Masse des Dressur"materials" vermutlich [...] mehr