Benutzerprofil

Sponposter2

Seite 1 von 12
08.07.2016, 00:43 Uhr

Es sollte nicht sein Pech. Klar überlegene deutsche Mannschaft. Selten ein so einseitiges Spiel gesehen, das dann 0:2 verloren geht. Manchmal soll es eben nicht sein. Glückwunsch trotzdem, war eine starke Leistung, gerade [...] mehr

13.05.2016, 20:05 Uhr

Russland droht mit Atomschlag Putins Chefpropagandist Kiseljow drohte schon zur besten Sendezeit im Fernsehen damit, dass Russland ja die USA in atomare Asche verwandeln könnte. [...] mehr

13.05.2016, 20:00 Uhr

Putin spielt den Sowjetführer Von welchem "Gleichgewicht der Kräfte" redet Putin? Sein Russland hat ein BIP in der Höhe Mexikos und ist wie Venezuela ein Petro-Staat, extrem abhängig vom (abgestürzten) Ölpreis. Er täte [...] mehr

12.04.2016, 12:23 Uhr

Vielleicht platzt der Türkei-Deal Im schlimmsten Fall platzt jetzt Merkels Türkei-Deal. Dann haben wir wieder tote Kinder an den Stränden liegen und tatsächlich einen Schusswaffeneinsatz gegen die Flüchtlinge an den Grenzen. Und [...] mehr

12.04.2016, 09:07 Uhr

Wäre heute alles besser? Wer weiß, wie die Geschichte gelaufen wäre, wenn alles per Volksabstimmung geregelt worden wäre... Hätte es Glasnost und Perestroika gegeben? Gorbatschows Kurs sahen auch damals viele kritisch in [...] mehr

11.04.2016, 22:34 Uhr

Es geht nicht um Rechts oder Links. Es geht drum, dass mit Volksabstimmungen, so wie das in der Schweiz läuft, dem plumpen Populismus Tür und Tor offen steht. Da werden andauernd Wahlkämpfe mit [...] mehr

11.04.2016, 20:51 Uhr

Also ich kann wirklich nicht erkennen, warum die Schweiz trotz direkter Demokratie besser dran sein soll. In der Schweiz läuft's so ab: Alle halbe Jahre legt die Schweizerische Volkspartei (SVP) [...] mehr

11.04.2016, 20:24 Uhr

Vielleicht schon gut, wenn nicht alles das Volk entscheidet. Ich glaube etwa, bei den Westdeutschen hätte es 1990 kaum eine Mehrheit bei der Frage "DM für alle?" gegeben. Kohl und die CDU [...] mehr

11.04.2016, 19:26 Uhr

Demokratie? Ohne Mitarbeit geht's nicht Man muss ja auch sagen, dass es bereits viele Elemente der direkten Demokratie in Deutschland gibt. Auf kommunaler Ebene wird sehr wohl viel vom Bürger direkt entscheiden... ich darf nur an die [...] mehr

11.04.2016, 17:10 Uhr

Die Schweiz ist nicht das Paradies der Demokratie Die Wahrheit über die Schweiz: Als Ausländer - Deutscher - erlebe ich die Schweiz trotz oder gerade wegen ihrer Volksabstimmungen nicht als das Paradies. Sondern eher als das Gegenteil. Ein [...] mehr

11.04.2016, 15:32 Uhr

Volksabstimmungen vergiften das Klima Die Schweiz steht meiner Meinung nach dicht vor einer großen Staatskrise mit ihrer direkten Demokratie. Denn die Schweizerische Volkspartei (SVP) bringt zwar dauernd populistische Volksentscheide [...] mehr

11.04.2016, 13:57 Uhr

Ein Volkstribun käme an die Macht Es stimmt, alles per Volksabstimmung zu regeln führt ins Chaos. Ein Volkstribun wie ein Donald Trump könnte per Volksentscheid locker die Politik dominieren. Eine neue Mauer bauen? Klar. Alle Daten [...] mehr

11.04.2016, 11:45 Uhr

Russland zündelt Russland zündelt bloß, egal wo. Wenn der Iran jetzt doch noch Atomwaffen weiter bauen sollte - dann wird's schwer, das per Luftwaffe zu stoppen. Dank Russland. Fehlt bloß noch, dass jetzt auch noch [...] mehr

07.04.2016, 00:41 Uhr

Traurig Traurig... das hat die Ukraine nicht verdient. Die Menschen dort hoffen so sehr auf Europa. Sie haben so dafür gekämpft. Es hat so viele Tote gegeben. Ein Teil ihres Landes befindet sich immer noch im [...] mehr

04.04.2016, 21:21 Uhr

Russland geht's schlecht, der Präsident zweigt Geld ab Durch den niedrigen Ölpreis, aber auch durch strukturelle Defizite liegt die russische Wirtschaft am Boden. Die Preise steigen um 15 Prozent, gleichzeitig sinken die Löhne. Der durchschnittliche [...] mehr

04.04.2016, 20:00 Uhr

Das klingt nach Mafia Klingt alles nach Mafia. Es ging ja die Erzählung, dass Russland in den 1990er-Jahren in den Händen von lokalen Verbrechern war. Dann kam ein Gegner, gegen den sie keine Chance hatten: der [...] mehr

03.04.2016, 23:24 Uhr

Putin betrügt sein Land Der russische Präsident Putin schafft Milliarden des Volksvermögens außer Landes... mitsamt seinen alten Kumpeln und Freunden. Und den russischen Bürgern geht's immer schlechter. Die Löhne gehen [...] mehr

12.10.2014, 17:39 Uhr

Er sitzt übrigens schon richtig ...Links neben ihm sitzt die FPÖ, rechts die AfD, vor ihm Marine le Pen vom französischen Front National und hinter ihm Udo Voigt von der NPD... Sonneborn sitzt im Übrigen da schon richtig. Das [...] mehr

12.10.2014, 17:33 Uhr

EU-Bashing? Langweilig... Es gibt eine Menge Leute, die die EU lächerlich bis unnötig finden: Front National, Ukip, das putintreue Russland und Anhänger etlicher Strömungen mehr gehören dazu. EU-Bashing ist heute sowieso in. [...] mehr

12.10.2014, 17:28 Uhr

Ziemlich daneben In der Ukraine riskieren die Leute ihr Leben, weil sie in die EU wollen. Und Sonneborn macht einen Witz aus der Institution. Ich finde das daneben. Ich hätte gerne Leute in der EU, die die Sache Ernst [...] mehr

Seite 1 von 12