Benutzerprofil

macfant

Seite 1 von 2
12.04.2018, 22:43 Uhr

Schaut mal, "mischmi" fehlt der Mut, seine Überschrift auszuschreiben, weil er weiß, dass er dann durchs Ethik-Raster fällt. So jedenfalls geht Rückgrat und Charakter nicht - da habe ich vor Monchi [...] mehr

08.04.2018, 06:40 Uhr

Für Menschen mit ein wenig ästhetischem Empfinden empfehle ich, Planung oder Ausführung nicht nach vorhandenen Resten zu richten, wie etwa hier die spontanen Giebelfenster nach Plexiglasresten. [...] mehr

09.12.2016, 11:19 Uhr

Design ist KEINE Geschmackssache. Form vielleicht, aber nicht alles Andere, was "Design" beinhaltet. Also bleibt bitte dabei, darüber zu schreiben, was Euch gefällt oder nicht, aber redet keinen Quatsch über "anders [...] mehr

14.11.2016, 14:02 Uhr

Eine perfekte Theorie über das Ende der Theorie von der "besseren" Hälfte der Menschheit. Ich hätte mir ihr Überleben sehr gewünscht. mehr

06.11.2016, 22:37 Uhr

Wieder einmal... tragen Foristen ihre Borniertheit als eigene Religion vor sich her. Wie wäre es damit: "Okay, ist jetzt nicht mein Lieblingsthema, aber entweder schaue ich es mir zur Meinungsbildung an, oder ich [...] mehr

30.07.2016, 10:58 Uhr

@25: Aufhören mit der Legende... ... die AfD würde "unbequeme Wahrheiten" aussprechen - tatsächlich sind es doch eher bequeme Unwahrheiten. Und die "schweigende Mehrheit" vertritt sie , bei allem Wünschen, auch [...] mehr

04.07.2016, 17:42 Uhr

Die grassierende Ent-Solidarisierung der Gesellschaft ist die Folge dessen, dass Eigentum auch eine gesellschaftliche Verpflichtung bedeutet. Wer Steuern spart auf Teufel komm raus, braucht sich nicht zu wundern, dass der Teufel dann [...] mehr

25.05.2016, 08:49 Uhr

Der Innenraum leidet unter Formengeschrei. Wie beim richtigen Geschrei versteht man: Nichts. Formensprache hätte dem Benutzer besser getan. mehr

10.05.2016, 12:44 Uhr

Empörung ist... der Versuch der Verlierer, sich wenigstens "moralisch" als Sieger fühlen zu dürfen. Die Ent-solidarisierung der Gesellschaft und das zunehmende Empfinden des Mitmenschen als Störfaktor – ob [...] mehr

30.04.2016, 13:58 Uhr

Es freut mich, dass es Autos für Menschen mit Spaß an Autos gibt. Eine tolle Kiste, mit der ich sicher auch durch den Matsch fahren würde, mag lorn order auch noch so viel Quatsch schreiben. mehr

12.04.2016, 11:33 Uhr

Hilfreich ein guter Beitrag zur Meinungsbildung in einer für Differenzierungen schwierigen Zeit. Auch den Art. 5 GG kann man nicht auf den Satz mit der Zensur beschränken, sondern muss ihn zu Ende lesen. [...] mehr

01.04.2016, 15:29 Uhr

Tesla schafft etwas... ... das unseren heimischen Herstellern vor lauter Tugendhaftigkeit und Marktforschungsglauben nicht gelingt: Emotion. Das Gefühl zu wecken "Geil, den will ich haben!" Ich will mich doch [...] mehr

09.02.2016, 15:47 Uhr

Um Himmels Willen, schon wieder Ich bin Designer. Und ich muss seit 30 Jahren immer wieder Menschen von genau diesem Irrtum heilen: Dass das, was hier gezeigt wird, Design sei. Ist es nicht. Der Designer ist der Aufgabenstellung und [...] mehr

27.01.2016, 16:14 Uhr

Immer wieder... diese Designkommentare von ausgewiesenen Nicht-Designern. Das Teil ist wirklich eigenständig und hat keine Ähnlichkeit mit Z4 oder sonst einem Fahrzeug auf dem Markt. Und es ist so sexy wie [...] mehr

04.01.2016, 19:38 Uhr

@3: Die armen Rancher Gesetzt den Fall, es wären wirklich einfach arme Rancher auf Futtersuche für ihre Rinder – haben rechtsstaatliche Grundsätze dann keine Geltung? Weite Teile der US-Amerikaner gefallen sich immer noch [...] mehr

03.01.2016, 08:10 Uhr

Nicht jedes alte Auto ist ein Oldtimer Um aus einem Automodell am Ende seines normalen Zyklus einen Oldtimer werden zu lassen, braucht es vorher ein paar mindestens nötige Kriterien der Beliebtheit und des Erfolgs - nicht unbedingt [...] mehr

09.12.2015, 05:39 Uhr

So, nun ist gut! Könnt Ihr in der Kategorie "Auto" bitte wieder über Autos schreiben? Gründet gerne eine oder zwei Neue, "Bewegung", "Energie" oder was auch immer. Der Abgasskandal ist [...] mehr

05.11.2015, 14:03 Uhr

Nun ja, H. Schirmer... wenn es kreativ ist, ist es schöpferisch. Dann hat es einen eigen Ursprung. Dann ist es: originell. Man braucht schon mehr als nur Missgunst, um einen guten Kommentar zu schreiben. Und auch Kunst [...] mehr

04.10.2015, 11:17 Uhr

Der wahre Abgasskandal... ... wird von jenen Journalisten befördert, die Autos ständig nach "Sportlichkeit" beurteilen – ob's pass oder nicht. Sport ist, wenn ich mich (selbst) bewege, nicht, wenn ich mein Auto [...] mehr

17.09.2015, 16:47 Uhr

Der Infiniti ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, dass man sich auch in der Formen-Sprache im Ton vergreifen und 'rumschreien kann. mehr

Seite 1 von 2