Benutzerprofil

e-motion

Seite 1 von 2
30.01.2017, 15:55 Uhr

Was soll ich da? Gase einatmen? Verbrennerautos angucken? Deren Fahrer beobachten, die den Rüssel halten und in den Himmel gucken? Ein Elektroauto lädt, wenn es sowieso schon parkt. Nur auf Fernreisen muss man [...] mehr

06.11.2015, 16:36 Uhr

Super Kommentar Schöne Provokation an die Adresse der zur geistigen Unbeweglichkeit versteinerten deutschen Autofahrer. mehr

15.08.2014, 18:37 Uhr

Weil sie kein Elektroauto fahren, sondern ein Hybridfahrzeug "Warum soll ich nicht mit meinem elektrisch angetriebene Porsche Panamera die Busspur nutzen dürfen und kostenlos Parken? Elektrisch ist immer gut für die Umwelt und die Cityluft. Die Neider [...] mehr

31.07.2014, 15:58 Uhr

Nicht wirklich wissen warum? "Auch nach diesem Artikel und den ganzen Kommentaren weis ich nicht, warum ich mir ein E-Mobil kaufen sollte, sondern meine Zweifel sind im Prinzip bestätigt worden." Ich fürchte, dass [...] mehr

31.07.2014, 15:57 Uhr

Nicht wirklich wissen warum? "Auch nach diesem Artikel und den ganzen Kommentaren weis ich nicht, warum ich mir ein E-Mobil kaufen sollte, sondern meine Zweifel sind im Prinzip bestätigt worden." Ich fürchte, dass [...] mehr

13.03.2014, 15:33 Uhr

Mit zwei Maßstäben messen? Abgesehen davon, dass sie eine Oberklasselimousine mit 1800 Litern Gepäckraum mit einem umgestrickten Kompaktwagen mit 345 Litern Gepäckraum vergleichen: Die Werte des Golfs (Spitzenleistung [...] mehr

20.01.2014, 17:31 Uhr

Nicht nur beim Lieblingsauto - auch beim Eco-Test Original ADAC-Zitate aus den Ecotest-PDF "Der Nissan Leaf stößt beim Fahren selbst zwar keine Schadstoffe aus, bei der Stromerzeugung entstehen diese jedoch schon. Setzt man auch hier wieder [...] mehr

20.01.2014, 17:29 Uhr

Nicht nur beim Leiblingsauto - auch beim Eco-Test Original ADAC-Zitate aus den Ecotest-PDF "Der Nissan Leaf stößt beim Fahren selbst zwar keine Schadstoffe aus, bei der Stromerzeugung entstehen diese jedoch schon. Setzt man auch hier wieder [...] mehr

20.11.2013, 18:37 Uhr

Angsthase? wollen die Tesla- Fans bitte lesen: Riskante Qualitätsprobleme bei Lithiumionen-Akkus | c't (http://www.heise.de/ct/artikel/Tischfeuerwerk-290652.html) Sie "bilden" Tesla-Fans im Jahr [...] mehr

20.11.2013, 16:33 Uhr

@ Tastendrücker Zitat von Tastendrücker "Natürlich hatten die Akkus im Dreamliner ein Batteriemanagement aber die Akkkuchemie war eine völlig andere als sie in irgendeinem Elektroauto eingesetzt wird. Beim [...] mehr

20.11.2013, 10:01 Uhr

optional Im Tesla gab es keine Brände durch Selbstentzündung. Der Ampera brannte nach einem Crash-Test. Aber erst nach drei Wochen. Man hatte schlicht vergessen, die Bedienungsanleitung zu befolgen und die [...] mehr

20.11.2013, 09:29 Uhr

Ein VW-SUV im Porsche-Kleid steht heute ganz oben bei SPON Nicht on top in der Sparte AUTO. Sonst wäre der Tesla-Reißer ja nach unten gerückt. So macht man das. Zu den Unfällen: Im ersten Fall war es ein U-förmiges Metallstück eines LKW-Kotflügels, im [...] mehr

11.11.2013, 14:22 Uhr

Erst mal nachlesen, dann posten Erstaunlich, was hier zum Teil von sich gegeben wird. Dabei gibt's doch Wiki für alle. http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator mehr

11.10.2013, 13:39 Uhr

Schluss mit bestehenden Steuervorteilen Anstatt nun auch noch die E-Autos zu fördern, sollte man einfach den Energiegehalt des Kraftstoffs gleich besteuern. Diesel, Erdgas, Autogas - alle steuerlich ggü Benzin und Strom begünstigt. Das ist [...] mehr

07.10.2013, 14:23 Uhr

Sprit ist zu billig. Zitat: Das entspricht dem Energiegehalt von 1 L Diesel, den es derzeit für 1,40 Euro gibt. mehr

07.10.2013, 12:41 Uhr

E-Auto Fahrer tanken nun mal nicht gerne bei dem Kartell aus Großkonzernen. Ein Vorteil der E-Mobilität ist nun mal, dass der Verbraucher sich weitgehend den Energielieferanten und die Art der Energieerzeugung [...] mehr

17.09.2013, 17:48 Uhr

Ja was nun? In ihrer Überschrift schreiben Sie "Elektroautos". Wobei das Institut anscheinend Plug-in Hybride mit einrechnet. Ist ein Prius Plug-in für Sie ein Elektroauto? Wenn nicht, sollten Sie die [...] mehr

11.07.2013, 16:49 Uhr

Einfach mal raushalten! Ahnungslosigkeit wird durch Plattitüden verschleiert. Besser Oberleherer als Oberleere. Wer ist denn Ihrer Meinung nach cool und hip? Der Audi-TDI Fahrer? Ich sehe nur, dass das Brainwashing [...] mehr

10.07.2013, 16:55 Uhr

Die mangelnde Kompetenz der Kritiker ist angesichts jahrzehntelanger Anti-PR und Lobbyarbeit wenig erstaunlich. Man merkt gleich beim ersten Satz, dass sich gerade die herbsten sich am wenigsten auskennen. Und weil sie sich mangels Kenntnis [...] mehr

12.12.2012, 14:49 Uhr

Ah, wieder Märchenstunde für mich zählen nur dokumentierte Erzählungen. Dafür ist Spritmonitor ein relativ gute Plattform. Der Presse kann man nicht trauen, denn die fahren jedes Auto wie die Sau und lesen meist nur die BC [...] mehr

Seite 1 von 2