Benutzerprofil

Geopolitik

Seite 1 von 10
22.07.2019, 18:09 Uhr

Damit steht die FDP auf der richtigen Seite der Geschichte. Von der Bundesregierung (Merkel, Maas, etc.) und vom Bundespräsidenten Steinmeier hört man nur negatives zu Herrn Trump und den USA. [...] mehr

21.07.2019, 17:52 Uhr

Puh - da kann ich mich ja glücklich schätzen im Skandal freien und ach so aufgeklärten Deutschland zu leben wo alles so gut läuft wie es verrückte Ausländer die lange nicht mehr oder nie in [...] mehr

19.07.2019, 07:44 Uhr

Tja, da sollen die Amis zwar dumm genug bleiben die Sicherheit in Europa mit ihren Streitkräften zu gewährleisten (bei der Bundeswehr fliegt und fährt ja nur wenig), aber die große Politik sollen sie [...] mehr

17.07.2019, 17:41 Uhr

Nun ja, die zitierten Kommentare auch von der Leyens zu China sind ja wohl auch noch recht weich. Wie lasch muss denn dann die derzeitige Politik zu China aussehen. Wer sich zur jüngeren Geschichte [...] mehr

17.07.2019, 07:39 Uhr

Die Bundeswehr in die Hand einer AKK zu legen, welche gerade noch vollmundig ein Regierungsamt ablehnte grenzt an grobe Fahrlässigkeit und Unfug. AKK hat weder von der Materie eine Ahnung, noch ist [...] mehr

16.07.2019, 20:29 Uhr

Erst einmal Gratulation ... und nun einen guten Job machen ohne Skandale. Sollte es dann doch - wieder - zu solchen kommen, dann bitte einfach abtreten. Jetzt nochmal eine Chance aber dann auch wirklich die Versprechungen [...] mehr

16.07.2019, 18:24 Uhr

Verbraucherschutz? Ein Witz. Jeden Tag erlebe ich in unserem Land Situationen bei denen ich mich frage, warum der Verbraucherschutz zu kurz kommt. Da sollen Scholz und Co. erstmal taetig werden. Bei [...] mehr

14.07.2019, 07:10 Uhr

Komisch Bei den hier beschriebenen Vorkommnissen, heißt es dann immer ‘schlechte Bezahlung’ von Zustellern von Post und DHL. Komisch nur, dass Amazon und einige wenige andere das alles super, schnell und [...] mehr

13.07.2019, 05:21 Uhr

Ein wirklich schlimmer und trauriger Fall. Unrecht kann man nicht vergleichen oder relativieren. Ich erinnere mich aber noch an das voellige Ausblenden der regelmäßigen Ehrenmorde unter [...] mehr

12.07.2019, 11:00 Uhr

Für alle Foristen die noch weder in der Volksrepublik gelebt haben oder Taiwan bereisten: Taiwan ist eine Demokratie und in den letzten Jahren sehr progressiv. China ist eine Einparteiendiktatur und [...] mehr

12.07.2019, 09:29 Uhr

Pure Heuchlerei... ... wie schon die deutschen Gewerkschaften die da es nur Kündigungen im Ausland gibt die Restrukturierungen voll mittragen, unter dem Vorwand man konzentriere sich jetzt auf das Kerngeschäft. Mal [...] mehr

11.07.2019, 10:11 Uhr

Die Doppelmoral... ... gibt es immer. Ob man sich als Grünwaehler gegen Windräder oder neue Bahnstrecken stellt, als hier die Freiheit nutzender Türke Erdogan glühend verehrt und wählt (das Freilandhuhn verlängert die [...] mehr

10.07.2019, 13:40 Uhr

Nach ritualistischem hin und her nun die logische Konsequenz der ‘Enthüllungen’. Im Zeitalter von Telefon und Internet ist die Rolle eines Botschafters über die letzten Jahrzehnte weniger zentral im [...] mehr

10.07.2019, 09:43 Uhr

Eine schlechte Figur... ... machen hier alle. Der Spieler Johnson, sein ‘Gegenspieler’ Außenminister Hunt, welcher einst reich wurde als er seine Firma an von chinesischen Staatsfirmen finanzierte Interessen verkaufte, ein [...] mehr

08.07.2019, 14:53 Uhr

Mangelnde Solidarität deutscher Gewerkschaftler Da die Kündigungen allein die amerikanischen und britischen Kollegen treffen, dürfen die deutschen Gewerkschaftler also den Umbau der Deutschen Bank freudig begrüßen. Denn man konzentriert sich auf [...] mehr

08.07.2019, 10:17 Uhr

Und noch ein Fettnäpfchen: von der Leyen tritt nur ab, wenn ihre Wahl als Kommissionspräsidentin stattgefunden hat. Besser und ehrlicher wäre es jetzt den derzeitigen Sessel freizumachen, was auch [...] mehr

07.07.2019, 16:07 Uhr

Und ab... ... in die nächsten Hinterzimmer. Die Kandidatin sollte wie es bei wichtigen Posten in den USA der Fall ist (dort vom Senat) öffentlich vom Europaparlament befragt werden. Alles andere wiederholt nur [...] mehr

05.07.2019, 12:50 Uhr

Da die Mitgliedsstaaten das Vorschlagsrecht zum Kommissionspräsidenten haben sollte es nun eine tiefgreifende Anhörung der Kandidatin durch das Parlament geben. Dann sollten sich die Parlamentarier [...] mehr

23.06.2019, 20:30 Uhr

Die Frage ist doch, ob es Polizisten oder Soldaten gestattet ist ihre Uniform mit nicht-offiziellen Abzeichnen zu verändern. Und wenn ja, wie das sein kann! mehr

22.06.2019, 22:11 Uhr

Das ist wirklich schlimm. Ich hoffe nur, dass keine Eltern ihre Kinder auf diesen Weg schicken (müssen). mehr

Seite 1 von 10