Benutzerprofil

sunder

12.12.2017, 14:28 Uhr

Mario unplugged ...ich finde es jedenfalls sehr anerkennenswert, dass er sich nach wie vor im Trainerjob zu Hause fühlt und nicht aufgibt - zumindest solange es seine Arbeitgeber nicht tun... Mario ist eben ein [...] mehr

16.12.2014, 10:00 Uhr

Ils ...na ja, in anderen Bereichen bei anderen Fernschulen sieht es ähnlich aus. Es wird getrommelt und Marketing gemacht (Post ohne Ende); es werden Bestehensquoten von über 90 Prozent vorgegauckelt... [...] mehr

14.11.2014, 08:52 Uhr

Notwendiges Übel ...wenn ich mein berufliches Umfeld so betrachte, steigt der Anteil der Älteren tatsächlich (bin selbst 51); allerdings wird man mehr oder weniger als notwendiges "Übel" betrachtet. Es [...] mehr

07.11.2014, 13:05 Uhr

Habe auch Abi 2,7, Lehre zum Industriekaufmann, BWL Studium (FH), danach gings mal aufwärts, aber auch wieder abwärts, Jobverluste, persönliche Rückschläge, aber es geht immer weiter. Man muss [...] mehr

07.11.2014, 11:31 Uhr

Er sagt doch nur die Wahrheit Habe in meinem beruflichen Umfeld mit Leuten zu tun, die bei den Linken sind und sich dort auch engagieren. Ist ja schön, allerdings mit deren Vergangenheit weniger schön für die Allgemeinheit... [...] mehr

20.10.2014, 16:44 Uhr

Is was dran ...Hauptsache, flexibel sein, schnell Zusammenhänge erkennen und die Employability aufrechterhalten. Wer heute in einen Konzern einsteigt und sich das Zeil setzt, in 3 Jahren oben angekommen zu sein, [...] mehr

07.10.2014, 16:05 Uhr

Typisch Ein typischer Neoliberalismus Vertreter... Unter solchen Typen durfte ich auch schon arbeiten. Macht echt Spass... mehr

07.10.2014, 14:58 Uhr

...immer noch ein VW ...es bleibt sicherlich trotzdem ein VW. Bin vorher BMW gefahren...Strassenlage viel besser, Motor geschmeidiger, leiser, besseres Handling. Also, VW wird aus meiner Sicht nie zu den echten [...] mehr

07.10.2014, 10:09 Uhr

Jeder wurschtelt vor sich hin... Aus meiner Erfahrung wird immer mehr vor sich hin gewurschtelt. Teamarbeit rückt immer mehr in den Hintergrund, der Einzelkämpfer ist gefragt, der sein eigenes Ding macht und am besten nach 5 Jahren [...] mehr

06.10.2014, 14:40 Uhr

Opa hat sich eben noch an folgende Zeilen erinnert und entsprechend gelebt: Du weisst nicht wie die Blumen duften weil Du nur Arbeit kennst und schuften und irgendwann dann liegst Du auf der [...] mehr

06.10.2014, 14:04 Uhr

Egoismus pur Kann ich Ihnen nur zustimmen. Solche Egos habe ich auch in meinem Bekanntenkreis. Wenn man Abstriche macht, kann man sich auch Kinder leisten...insbesondere als leitender Angestellter. Diese [...] mehr

10.12.2012, 11:06 Uhr

Flarm Fliege seit Anfang der 80er Segelflugzeuge. Als Segelflieger - insbesondere bei Kurbelei in der Thermitk mit mehreren Flugzeugen - ist Luftraumbeobachtung lebenswichtig. War im Herbst noch mal in [...] mehr