Benutzerprofil

ede_wolf

Seite 1 von 3
03.09.2019, 20:48 Uhr

Wieso Merkel? Zweierlei. Ich bin bei uns(in der Schweiz) bei der Feuerwehr tätig. Auch für uns gilt: 9 Minuten nach der Alarmierung sind wir mit einer kompletten Einsatzformation am Schadensplatz. Ich habe aber [...] mehr

03.09.2019, 07:15 Uhr

Firstresponder In der Schweiz (ich meine gelesen zu haben auch in Deutschland?) gibt es verbreitet Firstresponder-Organisationen. In meinem Wohnort läuft das unter der Organisation der Feierwehr. Freiwillige [...] mehr

23.06.2019, 20:24 Uhr

Ach Du lieber Himmel Ich weiss nicht wo ich anfangen soll bei diesem mangelhaft recherchierten Artikel. Ich beschränke mich mal auf zwei Punkte. 57 HRC sind eher am weichen Ende. Selbst rostträge moderne [...] mehr

02.06.2019, 07:15 Uhr

Geld. Geld, Geld, Geld. Und vor allem: Ich! Ich sitze zwei Kilometer von der Grenze nach Deutschland entfernt. Es gibt hier in der Schweiz keine freiwillige Feuerwehr, aber es gibt die „Milizfeuerwehren“. Je nach Gemeinde besteht Dienstpflicht [...] mehr

10.04.2019, 09:44 Uhr

Erwartbar Die Lehrer bemängeln den starken Medienkonsum der Schüler. Ach was. Einen Zusammenhang mit dem Thema hat aber auch kein Lehrer bisher nachgewiesen. Eine vage Ahnung genügt mir da nicht. Was viele für [...] mehr

02.04.2019, 15:17 Uhr

Wäre ja schön Wenn das alles gleichmässig verteilt wäre, könnte man ja darauf verzichten, Steuern zu senken. Stattdessen könnte man aber endlich mal die Schulen menschenwürdig machen. Wohin kann man denn noch [...] mehr

04.03.2019, 19:55 Uhr

Die Sorge ist berechtigt Unterrichtsausfall geht gar nicht. Dann sollen die bigotten Herrschaften doch einfach mal die Rahmenbedingungen für die Schulen anpassen - da kann man am Unterrichtsausfall wirklich etwas ändern. [...] mehr

21.02.2019, 15:57 Uhr

Der Begriff "Digitalle Demenz" wird hauptsächlich von Leuten benutzt, die einem modernen Rossetäuscher aufgesessen sind. Der Autor ist vielfach widerlegt, arbeitet wissenschaftlich [...] mehr

21.02.2019, 14:52 Uhr

Hier fehlt es Ich glaube hier fehlt etwas Verständnis. Meine Kinder sind beide in der Pubertät. Und ja, auch sie bedienen ihre Telefone mit einer Virtuosität, die mir fremd ist. Warum glaubt aber unsere [...] mehr

21.02.2019, 14:38 Uhr

Wie für genug Lehrer sorgen? Mit Geld. Zum Beispiel Geld für ein vernünftiges Arbeitsumfeld. Eins, in dem nicht der Schulträger (die Gemeinde) die Eltern zum Putzen der Toiletten auffordert, da er es selber nicht ausreichend [...] mehr

19.06.2018, 10:31 Uhr

Und genau aus diesem Grund ist Ihr Ansatz so wertvoll. Sie stellen das Leben und das Wohl des Kindes in den Mittelpunkt. Nicht das Verschulden oder die Leistungen der Familie. Umso mehr achte [...] mehr

19.06.2018, 09:32 Uhr

Förderverein? An unserer Schule gibt es solche Fälle relativ häufig. Klassenfahrten, Wettkämpfe der Ruder-AG, Orchesterfahrten, all das ist für Familien, die sich gerade auf einer Durststrecke befinden, nicht [...] mehr

01.11.2017, 10:28 Uhr

Unterschiede In der Schweiz sind Lehrer nicht verbeamtet, ein Schulleiter kann komplett fachfremd sein. In unserer Primarschule (Klasse 1-6) ist der Schulleiter ehemaliger Berufsfeuerwehrmann. Ich will damit [...] mehr

15.09.2017, 09:01 Uhr

Den Profis überlassen? Dass man ein zur Verfügung stehenden Mittel zur Reanimation den Profis überlässt, ist korrekt. Sobald sie vor Ort sind und man dazu aufgefordert wird. Bis dahin setzt man sie ein. Sofort und ohne [...] mehr

28.07.2017, 15:47 Uhr

Bemühen! Ich finde diesen hippen Zynismus schädlich. Erstens ist die Statistik vollkommen unerheblich. Wenn da jemand liegt, dann reanimiert man ihn, bis der Arzt übernimmt, man körperlich nicht weitermachen [...] mehr

28.07.2017, 14:51 Uhr

Defibrilliator (Kommentar mrotz) Ein Defibrillator ist entgegen landläufiger Meinung nicht dafür gut dass das Herz eines Patienten wieder "anspringt". Das kann passieren, ist aber extrem selten der Fall. Ganz im Gegenteil [...] mehr

12.12.2016, 18:11 Uhr

Hach ja Was wünsche ich mir manchmal einen Kloppo als Chef. Wenn man sich reinhängt steht er hinter einem. Auch wenn mal etwas schiefgeht. mehr

21.07.2016, 16:30 Uhr

Ach Herr Gauland... nun lassen Sie doch mal die Nachbarn in Ruhe. mehr

21.07.2016, 16:04 Uhr

Naja. Urban Legends und überhöht dargestellte Sachverhalte. Ja, Fleisch ist nicht gesund. Stimmt. Richtig gegartes Fleisch ist nicht gesünder oder ungesünder als nicht gegartes Fleisch. Nur [...] mehr

21.07.2016, 15:26 Uhr

Ist eine ausgesprochen gute Alternative. Und wenn man etwas räuchern will (Pulled Pork oder Spare Ribs) gibt es für Gasgrills auch Lösungen dafür. So langsam setzt ein Umdenken ein. [...] mehr

Seite 1 von 3