Benutzerprofil

chuwie

Seite 1 von 9
05.10.2019, 15:41 Uhr

@129 Wo ist denn bitte der Unterschied? Hunter Biden begleitet seinen Vize-Papa nach China um bei der Gelegenheit 1,5 Mrd. einzusammeln! Ich weiß nicht ob und wenn in welchem Auftrag er gehandelt hat, aber [...] mehr

05.10.2019, 12:10 Uhr

Ich bin kein Trumpfanboy aber es fällt mir zunehmend schwerer den Unterschied in Trumps Verhalten und das der Bidens zu erkennen! Die Bidens - mag es auch legal gewesen sein - nutzen ihren Status für [...] mehr

25.09.2019, 16:06 Uhr

Die Argumentation einiger Foristen, wäre kein Druck seitens Trump ausgeübt worden, hätte er es auch klar formulieren können, lässt außer Acht, dass Trump nicht der einzige Politiker auf der Welt ist, [...] mehr

25.07.2019, 12:16 Uhr

und nochwas Ich bitte um Korrektur, wenn ich etwas im Gesamtkontext nicht richtig verstanden habe, aber: Muellers Auftrag lautete, zu ermitteln ob und ggf. wie und unter welcher Mithilfe, die Russen Einfluss auf [...] mehr

25.07.2019, 11:52 Uhr

Unwillig oder unfähig? Also mein Eindruck (ich schaue mir - warum auch immer - gerne die interessanten Kongressausschüsse an z.B. Kavanaugh) von der Person Mueller war - gelinde gesagt - verheerend. Anfangs dachte ich [...] mehr

18.07.2019, 15:42 Uhr

So auch in dieser Kolumne, wenn er meint erst die anklopfenden Mobilitätsplattformen würden die Nutzung von Gefährten jeder Art (vorzugsweise digitalisiert, elektrifiziert, zumindest aber CO2 neutral) [...] mehr

13.05.2019, 12:47 Uhr

Deal or No Deal These 1: Die USA sehen sich wirtschaftlich und kurz- bis mittelfristig militärisch in ihrer Allmachtsposition in der Welt durch China herausgefordert. These 2: Um einen militärischen Konflikt zu [...] mehr

13.05.2019, 12:11 Uhr

Helmpflicht? Ich denke bei der Helmpflicht springt der Autor ein wenig zu kurz. Ein Helm mag zwar das Verletzungsrisiko des E-Scooter-Fahrers mindern, dafür dürfte das Verletzungsrisiko des Fußgängers aber im [...] mehr

02.05.2019, 12:28 Uhr

Lösung In einer Welt in der zunehmend Differenzierungen zwischen Geschlechtern negiert werden, ist die Lösung och ganz einfach: Es gibt nur noch einen "Wettbewerb" für alle. Das wäre angesichts [...] mehr

19.04.2019, 11:37 Uhr

Hörensagen Es ist naturgemäß schwierig den Inhalt eines Artikels zu kommentieren, der sich auf einen Bericht bezieht, den der Leser nicht kennt. Deshalb meine vorsichtigen Anmerkungen: In dem Bericht wird zum [...] mehr

10.04.2019, 09:15 Uhr

Die Frage aus der Headline beantwortet sich doch schon mit dem Bild der Protagonisten mehr

20.03.2019, 19:00 Uhr

Kann mich nur einem Mitforisten anschließen! Was für eine „Sicherheitssoftware“ sagt einer Maschine: „Ups! Strömungsabriss droht, bevor das passiert steuere ich die Maschine lieber ungespitzt in den [...] mehr

13.03.2019, 17:18 Uhr

Irrglaube Es ist nun mal ein weit verbreiteter Irrglaube, das GG würde sich eine bestimmte Wirtschaftsordnung festlegen. Nein, dass GG hat die Wirtschaftsform mit Art. 14 III und Art. 15 bewusst offen gelassen. [...] mehr

15.02.2019, 10:12 Uhr

Rechts überholen? Also bei aller Liebe...wenn man eine kritische Haltung gegen Dieselfahrverbote einnimmt (habe eine solche Haltung nicht) versucht man dann die AfD rechts zu überholen? PS: Scheuer ist tatsächlich [...] mehr

20.01.2019, 21:54 Uhr

Mir fehlt ein wenig das Verständnis für die eingangs des Artikels aufgeworfene Grundsätzlichkeit des scheinbar selbstverständlichen Selbstbildnisses der Männer und ihrer Männlichkeit. Ich hatte von [...] mehr

13.12.2018, 19:31 Uhr

Frage? Deutschland und die EU versuchen ja - ziemlich erfolglos - gegen wirtschaftliche Sanktionen zum Nachteil des Iran anzukämpfen! Wäre deshalb nicht auch unser Außendarsteller Maas bei einer seiner [...] mehr

29.11.2018, 14:23 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie in diesem Punkt Recht verstehe? Sie schreiben: "Wer fordert: "Zweifeln Sie an allem!", der ignoriert nicht nur en passant die messbare Realität [...] mehr

20.11.2018, 11:42 Uhr

Hrubesch Ich sage nur Horst Hrubesch als Zwischenlösung. Ist zwar schon älter, hat aber mehr als bewiesen, dass er, ob jung oder alt, Mann oder Frau alles wegtrainieren kann und dann, wenn er frei ist, Thomas [...] mehr

19.11.2018, 17:21 Uhr

Lobbyist Sehr richtig! M.E. ist es Augenwischerei zu verbreiten, Merz habe sein Vermögen als Wirtschaftsanwalt gemacht. Herr Merz war nach seinem Ausstieg aus der Politik - wie viele andere auch - schlicht als [...] mehr

07.11.2018, 17:10 Uhr

Altruistisch für die Demokratie Wenn wir schon bei (Verschwörungs-)Theorien sind: Die Causa Maaßen ist tatsächlich ein Rettungsversuch für die (Parteien-)Demokratie, erdacht von Seehofer und eben Maaßen der sich und sein [...] mehr

Seite 1 von 9