Benutzerprofil

hintzeprof

20.10.2018, 20:14 Uhr

Kritische Masse Beim Einkauf im örtlichen Bioladen wird die kritische Masse, die zur Veränderung führt, leider nicht erreicht. Na klar, wenn die Inhaber die Zeichen der Zeit erkennen, können sie einen Supermarkt [...] mehr

31.07.2018, 22:17 Uhr

Paramilitärische Einheiten dürfen durchaus verboten werden, da sie mit demokratischen Systemen unvereinbar sind. Sonst droht womöglich ein hybrider Krieg mit dem Ziel, das slowakische Volk "heim" ins russische Reich [...] mehr

24.03.2018, 22:53 Uhr

Wie süß... ...sind doch diese jungen Amerikaner! Die glauben offenbar wirklich noch an die Möglichkeit einer Veränderung?! Sollte in drei Monaten ein Verbot der Schnellfeuervorrichtungen wirksam werden, wird die [...] mehr

12.03.2018, 21:15 Uhr

Stress von innen oder außen? Die Gefahr ist jetzt natürlich, Mertesackers Leiden als typisch für den Profifußball anzusehen. Aber Stress empfinden viele Menschen in ähnlicher Weise, auch in Berufen wie der Gebäudereinigung oder [...] mehr

14.01.2018, 00:32 Uhr

Nee, mal ernsthaft. Mir gefällt dieser Beitrag, weil er für Beiträge wirbt. Natürlich soll jeder und jede eine eigene Meinung haben und sie sagen. Dann entsteht daraus irgendwann ein neuer gesellschaftlicher Kompromiss. [...] mehr

03.01.2018, 20:27 Uhr

Im Psychologiestudium... ... vor 30 Jahren habe ich noch gelernt, wie man sozialpsychologische Untersuchungen durchführt und dabei durch geschickte Auswahl der Probanden, durch geschickte Auswahl der Fragen und durch [...] mehr

05.07.2017, 22:59 Uhr

Lösungsideen Schmerzempfinden ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Dazu kommt, dass es nicht immer da wehtut, wo ein Schaden vorliegt. Dennoch setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass Schmerzen im [...] mehr

13.06.2017, 22:30 Uhr

Auch ich halte so ziemlich nichts von Homöopathie. Aber ich stimme Ihnen voll zu, dass das Herbeizerren irgendeines Einzelfalls keinerlei wissenschaftliche Aussagekraft besitzt. Deshalb muss man [...] mehr

07.03.2017, 21:22 Uhr

Subjekt Patient Das ist doch mitten drin im Thema: Wenn die Kassen nicht darauf hören wollten, was ihren Patienten zu helfen scheint, würde sich auch die Frage nach der Gesprächsvergütung erübrigen. Es ist doch ein [...] mehr

28.02.2017, 20:27 Uhr

Stresstoleranz Die Fähigkeit, Stress auszuhalten und an schwierigen Aufgaben zu wachsen, besteht grundsätzlich bei jedem Menschen. Diese Fähigkeit kann aber eingeschränkt sein, wenn ein Mensch in der Vergangenheit [...] mehr

10.10.2016, 07:33 Uhr

Diese Karte... ...sehe ich nun schon seit Monaten. Und ich sehe, dass nach wie vor ein erheblicher Teil Syriens an der türkischen Grenze unter der Kontrolle des IS ist. Das mag ja Zufall sein, aber wenn ich eins und [...] mehr

10.10.2016, 00:23 Uhr

Diese Karte... ...sehe ich nun schon seit Monaten. Und ich sehe, dass nach wie vor ein erheblicher Teil Syriens an der türkischen Grenze unter der Kontrolle des IS ist. Das mag ja Zufall sein, aber wenn ich eins und [...] mehr

11.12.2012, 18:23 Uhr

Devolution M.E. ist am 21.12. mit dem Beginn einer Devolutionsära zu rechnen. Die Zeit beginnt, sich umzukehren. Ich habe einen Roman gefunden, der das recht geschickt beschreibt: [...] mehr