Benutzerprofil

awes

Seite 1 von 7
08.04.2019, 21:17 Uhr

Anfechtbarkeit des Wahlergebnisses ... vor Wochen befürchtete man doch in Brüssel, dass bei Teilnahme von GB an der EU Wahl, das Ergebnis anfechtbar sei? Die Bedenken existieren nicht mehr, oder werden sie von London ignoriert, wie [...] mehr

13.03.2019, 07:49 Uhr

Klein Britannien Au Backe, worst case Szenario: Schottland spaltet sich von GB ab und tritt der EU bei. Nordirland tritt der Republik Irland bei, dank Karfreitagsabjommen möglich. Dann hätte das stolze britische [...] mehr

09.03.2019, 11:49 Uhr

Vizekanzler*in ... die Verfassung sieht nicht vor, dass Frau Merkel die Kanzlerschaft vor Ablauf der Legislaturperiode an eine nicht in der Bundestagwahl gewählte CDU Generalsekräterin weiterreichen kann, sondern [...] mehr

28.02.2019, 08:46 Uhr

Dikriminierung ... im anglo amerikanischen Sprachraum sind Fotos in Bewerbungen nicht erlaubt und dass hat etwas mit Chancengleichheit zu tun, damit niemand wegen seines Aussehens abgelehnt werden kann. Übeigends [...] mehr

23.02.2019, 08:08 Uhr

Wer produziert ... die Fahrzeuge eigentlich? Wenn ich mich nicht irre Bomardier. Vielleicht sollte die DB mal, über einen Wechsel des Auftragnehmers nachdenken, da Bomardier schon des Öfteren mit mangelhafter Ware [...] mehr

13.01.2019, 07:12 Uhr

Abhängig von Russland Die Art wie Genrell als Diplomat auftritt ist ungeheuerlich, wie auch die Drohungen die der US-Botschafter für die EU ausgesprochen hat. Unabhängig davon finde ich auch, dass wir uns mit Gas aus [...] mehr

05.01.2019, 21:50 Uhr

Urlaub im Iran ... und das öffentlich rechtliche Fernsehen sendete kürzlich ein nettes Filmchen, wie hübsch der Iran als Urlaubsland ist. Angesichts der menschenrechtlichen Situation erscheint mir das super [...] mehr

05.01.2019, 08:24 Uhr

Sexuelle GEWALT ... sexueller Missbrauch impliziert, dass es auch einen sexuellen Gebrauch gibt. Im Fall, dass keine Sexualität im Spiel ist, sprechen sie von Gewalt und nicht Missbrauch. Auch wenn es der [...] mehr

26.12.2018, 09:09 Uhr

Ich möchte es wirklich wissen Auf ALG II, also Hartz IV hat doch jeder Bundesbürger Anspruch. Mir sind psychische Erkrankungen bekannt, aufgrund derer es möglich ist so aus dem System herauszufallen, das auch Hartz IV oder [...] mehr

21.12.2018, 08:14 Uhr

Die Macht des Geldes ... auf der Seite des Spiegels, liessen wohl diesen blind werden. Eine sensationelle Story bringt Umsatz. Das gilt für den Spiegel und für viele andere Zeitungen, Zeitschriften. Auch die schonungslose [...] mehr

07.12.2018, 19:25 Uhr

Ökonomie vor Humanität .... die einzige Angst der KK, deren Namen ich nicht wissen will, dass dieser Fall als Präzedenzfall herangezogen wird und eine „Kostenlawine“, bei prall gefüllten Kassen, nach sich ziehen wird. mehr

26.11.2018, 21:57 Uhr

BASF first Es ist schon ironisch, dass als Folge der Klimakatastrophe das Wasser zur Kunststoffproduktion fehlt. Man könnte meinen, es gebe doch eine Höhere Gerechtigkeit mehr

07.11.2018, 11:55 Uhr

Berlin: Kaum zu glauben es gibt Daten und mein Gefühl, beide wollen in Berlin nicht deckungsgleich sein. Als Radfahrende Asthmatikerin bekomme ich in Berlin immer mehr Lungenprobleme, die ich in anderen Gegenden nicht hab. [...] mehr

10.09.2018, 07:55 Uhr

..anders als bei Serena Williams Blieb das Gespräch mit der Schiri freundlich; was möchte der Autor mit diesem hinkenden Vergleich, vor dem Hintergrund des Sexismus Vorwurfs von SW, sagen? Anzumerken ist in jedem Fall, dass ein [...] mehr

29.08.2018, 20:24 Uhr

Fertigsalat-Mischungen .... von Aldi, Lidl und Co sind der Plastikmüll Super-GAU:Salatschüssel mit Folie versiegelt plus Plastikdeckel, in der Schüssel ein Plastikbecherchen mit Dressing und ein Plastiktablett mit [...] mehr

19.08.2018, 08:33 Uhr

Kindheitserinnerungen .... die allerschönsten sind die, in denen ich mit meinen Freunden durch unser Viertel und die Natur gestreift bin. In den Sommerferien lautete die einzige Regel meiner Eltern, wenn die [...] mehr

06.08.2018, 20:59 Uhr

Unsere Nahrungsgrundlage .... sollten wir subventionierten, wenn es nötig ist, soweit wir ein Interesse daran haben, uns weiter zu ernähren. Bauern haben keine große Gewinnspanne, können also entsprechend nicht Rücklagen [...] mehr

04.08.2018, 11:01 Uhr

Ungarn 4 Stunden Fahrt für 15 Euro auf Sitzen wie in unserer S Bahn- alles prima. Für 100 Euro, für die vergleichbar Leistung, möchte ich auch entsprechende Bestuhlung erwarten dürfen, oder einen deutlich [...] mehr

04.08.2018, 09:08 Uhr

Lobbyarbeit ... oder den Anschein einer solchen, ist es hoffentlich zu verdanken, dass Scholz so reagiert. Interessant ist Barbocks Kommentar : Da sei es schon sinnvoller, E-Bikes steuerlich zu begünstigen. [...] mehr

30.07.2018, 08:52 Uhr

verbot .... für alle nicht dem Naturschutz verpflichteten Organisationen, in Gebiete einzudringen, in denen Tiere unter Naturschutz stehen. HL sollte mindestens eine sehr hohe Strafe zudem zahlen müssen an [...] mehr

Seite 1 von 7